Welche Felgengröße auf Mondeo Mk2??

Diskutiere Welche Felgengröße auf Mondeo Mk2?? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Da ich im November einen Ford Mondeo Mk2 von meinem Onkel bekommen, und den etwas "Tuning" will, wollte ich euch mal fragen: Welche...

  1. #1 Sierra120, 26.09.2009
    Sierra120

    Sierra120 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Probe V6
    Hallo!

    Da ich im November einen Ford Mondeo Mk2 von meinem Onkel bekommen, und den etwas "Tuning" will, wollte ich euch mal fragen:

    Welche Felgengröße bringt man auf den Mk2 (5 Türer) rauf, ohne das Reifen bzw Felgen Vorstehen und ohne das man Börteln muss???!!!

    ET und Reifengröße Wäre auch sehr Interessant!

    Danke jetzt schonmal für die Antworten!

    Mfg Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich hatte 7j und 17 zoll, sah schon ganz gut aus.

    8j mit 18 zoll wären auch ohne probs gegangen
     
  4. #3 MixMaster, 26.09.2009
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    7x17 glaub ich dir (gabs jao aufn ST200), aber 8x18 Zoll auf'n MK2 ohne radkästen ziehn bzw kanten anlegen, tu ich mich schwer das zuglauben...

    da haben die TÜVis auch noch was mitzureden...
    wobei 18zoll auch bissl komisch aussieht aufn MK2...

    7x16 sieht hübsch aus und haste auch keine probleme...
     
  5. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Da geht was

    Bei meinem Turnier sind 8Jx17 (ET38) eingetragen,da is nix gebörtelt,und das bei 35mm näher am Asphalt.Reifengröße 245/35 R17 Hab ich aber leider net drauf,die Dinger hat der Verkäufer für sich behalten.Ich habe wohl zu weit runter gedrückt im Preis:boesegrinsen: Aber was nicht is,dat kümmt noch!!!:freuen2:
     
  6. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    7,5x16et 35 mit 205/50-16 passt ohne Radhausbearbeitung vorne und hinten könnte man noch 15mm Distanzscheiben drunterpacken.
    ausserdem bleibt das bezahlbar
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr.Kleen, 26.09.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Sierra 120 ...

    Warum soll den nichts an den Radhäusern gemacht werden ??? Kostet pro Seite n dreisiger in der Regel.

    Bevor Du Dir irgend so (sorry das ich es so sage) ein Müll drauf machst. Hol Dir doch fürs gleich Geld was breiteres (gebraucht) ,was dann hinterher auch chick aussieht. Dann lohnt sich doch auch die Kohle.

    Aber wenn Du nichts an den Radhäusern machen willst ,habne mien Vorredner schon Recht. 7,5x16 et 35 oder 7x17 et40 un solche Sache gehen dann drauf.

    Is hal nix halbes un nix ganzes gell. Investier die 50-70 fürs Radkasten ziehen un mach Dir n paar 8 un 9x17 oder 8,5 un 9,5x17 drauf. Bekommste gebraucht für kaum mehr Geld wie die schmähleren Räder.

    Mr.Kleen
     
  9. #7 MixMaster, 27.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    nuja Mr. Auto-sauber,

    hast schon recht, dass es besser aussieh wenn die radkästen gezogen bzw kanten umgelegt sind...
    ABER gebrauchte felgen... ich weiß nie... da kannste dich auch ganz schön in die nesseln setzen... dann lieber nur bissl schmälere Felgen dafür aber neu...


    @ Bujan... du hast 8x17 Et 38 auf`n Mondeo ohne was gemacht zuhaben? das nen ich ma toll, weil ich mir auch ne 7x17 ET38 kaufen wollte und der Graukittel da nie so begeistert war als ich gesagt hab 40/30 runter... bei dir ging das? der Turnier hat doch weniger platz am hinteren radlauf oder? also der geht doch oben so gerade udn mei Stufe oder Flh isa doch komplett rund..... ?!?

    gruß norman
     
Thema:

Welche Felgengröße auf Mondeo Mk2??

Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße auf Mondeo Mk2?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Was hab ich? Mk2 oder 3

    Was hab ich? Mk2 oder 3: Hy leute habe ein kleines Problem. Was für ein Modell habe ich yetzt.? Mk 2 oder mk3 nach mir an mk3. Und habe ja ein Typenschein X was passt da...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...