Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Welche Felgengröße bei Brembo - Bremsen ???

Diskutiere Welche Felgengröße bei Brembo - Bremsen ??? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; möchte meinen ST170 die Brembo - bremsen vom RS gönnen, nur da habe ich eine frage zur felgengröße : - kann ich die standard ST170 - felgen...

  1. #1 ford-lll, 02.05.2013
    ford-lll

    ford-lll Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    möchte meinen ST170 die Brembo - bremsen vom RS gönnen, nur da habe ich eine frage zur felgengröße :
    - kann ich die standard ST170 - felgen weiterhin dranschrauben ( oder wird`s eng mit den 17 - zöllern ) ?
    - muß ich zwingend auf 18" umrüsten ??

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.978
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Focus 1 RS konnte im Winter auch 205/45 R17 M&S auf 7Jx17 ET40 fahren. 18" Räder sind also prinzipiell nicht erforderlich. Ob der seitliche Freigang der 17" ST-Räder mit ET52.5 für eine Festsattelbremse ausreicht, ist allerdings mehr als fraglich. Wahrscheinlich wird man da um Distanzscheiben nicht herumkommen.
     
  4. #3 FrsGer, 06.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    FrsGer

    FrsGer Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Bremse mit den Felgen musst du Spurplatten montierten.
     
  5. #4 Meikel_K, 06.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.978
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das glaube ich gern. ET52.5 und Festsattelbremsen passen nun mal nicht zusammen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Felgengröße bei Brembo - Bremsen ???

Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße bei Brembo - Bremsen ??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Welche Felgengröße

    Welche Felgengröße: Moin Leute, ich bin am überlegen mir neue Felgen zuzulegen und jetzt ist die Frage, welche Felgengröße ich letztlich benötige. Mein Auto: Ford...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  4. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  5. Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?

    Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?: Hallo, Mein Fiesta ST-LINE bestellt mit den 17Zoll Rock irgendwas Felgen, kommt erst ende November da will ich dann gleich Winterreifen drauf...