Welche Filter müssen wann gewechselt werden?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von jackre, 21.07.2011.

  1. #1 jackre, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    jackre

    jackre Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    folgendes. Mein Ford Focus Turnier, BJ 2001, geht auf die 10 Jahre zu. Er hat jetzt knapp 105000 runter.

    Ich hab mal mein Service Heft geprüft und stellte fest, das dieses natürlich nich geführt wurde.

    Das ServiceHeft selber is aber auch net grad der Bringer....da sind von Seiten Fords nich alle Filter aufgelistet die es zu wechseln gilt.

    Wann müssen diese Filter gewechselt werden:
    Im Serviceheft werden die nicht erwähnt


    Pollenfilter
    Innenraumfilter
    Und nen Filter dessen Namen ich vergessen hab. Wurde im Inet erwähnt und hatte was mit der Klimaanlage zu tun

    Und wie find ich raus ob mein Auto nen Impulsluftfiltereinsatz hat?

    Sorry, kommt zwar so rüber als wenn ich keine Ahnung hab aber das geht einigermaßen....ich habe nur keine Ahnung von den ganzen Service-Sachen, das mein erstes Auto is
    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich denk mal du hast den zetec- e oder hast ein Diesel?

    Luftfilter 1mal im Jahr
    Pollenfilter je nach Umgebung alle 2 Jahre
    Kraftstofffilter alle 6jahre bzw alle 120 tkm
    Zahnriemen alle 10 Jahre oder 160 tkm

    P.s die Filter stehen im Service heft auf den letzten Seiten
    Hab auch ein link fuer wartungsplane:
    http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

    Der Filter der mit der Klimaanlagezutun hat ist der pollenfilter
     
  4. #3 jackre, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    jackre

    jackre Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Is der Zetec-e

    Was ist der Luftfilter:


    Innenraumfilter oder
    Reinluftfilter
     
  5. #4 vanguardboy, 21.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Luftfilter ist der Motorluftfilter
     
  6. jackre

    jackre Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wann muss der gewechselt werden?
     
  7. #6 vanguardboy, 21.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Alle 2 Jahre , bei erhöhter Verschmutzung öfter. Ich Wechsel den einmal im Jahr schadet nicht. Tut den Motor gut
     
  8. jackre

    jackre Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele verschissene Filter hat so ne Karre?

    Wann müssen denn dann die Innenraumfilter und Reinluftfilter erneuert werden
     
  9. #8 vanguardboy, 21.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Steht doch da oben.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jackre, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    jackre

    jackre Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da steht, das der Luftfilter der Motorluftfilter is, der Pollenfilter, der Filter der mit der Klimaanlage zu tun hat. Aber nich was der Innenraumfilter und der Reinluftfilter ist;)

    Sorry für das Unwissen aber ich versuche grad alle Filternamen in eine Reihe zu bekommen....
     
  12. jackre

    jackre Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also damit das klarer wird. ICh zähl jetz mal alle Filter auf wo ich meine das es die gibt. In Klammern dahinter wann die gewechselt werden müssen

    -Innenraumfilter (?)
    -Pollenfilter (2 Jahre)
    -Luftfilter (2 Jahre)
    -Aktivkohlefilter (3 Jahre , 30.000km)
    -Reinluftfilter (2 Jahre, 30.000 km)
    -Kraftstofffilter (3 Jahre, 90.000 km)
    -Ölfilter (1 Jahr)

    Ich bitte um Verbesserungen!
     
Thema:

Welche Filter müssen wann gewechselt werden?

Die Seite wird geladen...

Welche Filter müssen wann gewechselt werden? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  3. Welcher Motor Wann Service?

    Welcher Motor Wann Service?: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo Mk 4 in Dieselversion zu kaufen. Welcher Motor ist der Beste und wann muss ich die großen...
  4. Radio Ford Focus wann kann es?

    Radio Ford Focus wann kann es?: Hallo, ich sehe kurz vor einem Kauf eines Focus Tunier Titanium. Habe das Auto bis jetzt nur auf Bildern gesehen, könnt Ihr mir zu dem Radio ein...
  5. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...