C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Filter ?

Diskutiere Welche Filter ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, welche Luftfilter kommen in den C-Max ? hier ein Link als Beispiel...

  1. #1 Opern Geist, 16.09.2013
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo,

    welche Luftfilter kommen in den C-Max ?

    hier ein Link als Beispiel

    http://www.autoteile-teufel.de/FORD-FOCUS-C-MAX/Luftfilter/?vehicleId=18095&categoryId=3284

    (oder gerne andere Vorschläge)

    und hat mein Fahrzeug einen Innenraumfilter/Aktivkohlefilter ? wenn ja wo ?
    in der Betriebsanleitung bin ich irgendwie nicht fündig geworden :rotwerden:
    irgendwie unübersichtlich der Motorraum^^

    bei meinem BMW habe ich 2 Innenraumfilter, schön sichtbar und zu wechseln in 2 Minuten ...

    Danke im voraus für eure Mühe

    Gruss
     
  2. #2 Der Pepper, 17.09.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    den boschfilter habe ich bei mir letzte woche verbaut......zum pollenfilter: viel spaß, der hat nur einen und der ist nich in 2min gewechselt, wenn man es noch nie gemacht hat.......gaspedal muss raus (3 muttern) und dann machste den deckel vom verdampfergehäuse ab (2-3 schrauben).......filter raus und nun kommt das geilste wo gibt, den neuen filter wieder reinfummeln......wer sowas entwickelt hat.......wahnsinn
     
  3. #3 Opern Geist, 17.09.2013
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Habe mir da schon ein Video zu angeschaut...ist ja ne gute Fummelarbeit...perfekte Ingenieur Kunst ^^

    Danke für deine Antwort :)
     
  4. #4 86teufel, 19.09.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    es geht aber, 3 schrauben um das gaspedal weg nehmen , und die 3 st von der klappe vom filter. wenn gut geht , ca 30 minuten.

    ps, die oberste schraube vom deckel habe ich weg gelassen, ist trotzdem dicht, und keine fummelei .
    mfg fritz
     
Thema: Welche Filter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max dm2 welche filtrr wechseln?

Die Seite wird geladen...

Welche Filter ? - Ähnliche Themen

  1. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  2. Automatikgetriebe ohne Filter?!

    Automatikgetriebe ohne Filter?!: Hallo in die Rund, und Danke für die Aufnahme ins Forum. Das wichtigste zuerst. Ich fahre meinen Mondeo mk4 2,0 TDCi 103 kw seit 6 Jahren, bis...
  3. Diesel Filter Ein Gefrohren und Verschmort

    Diesel Filter Ein Gefrohren und Verschmort: Kraftstoff Filter Ein Gefrohren und Verschmort frage, wer hatte auch schon das Problem, das beim Diesel der Filter plus Heizung usw...
  4. Biete PDF Filter Original Ford

    PDF Filter Original Ford: habe noch einen Gebrauchten Original PDF Ford Focus Filter liegen, muß gereinigt werden. des weiteren Harn Säure mit Zubehör. im Karnister ....
  5. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...