C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Filter ?

Diskutiere Welche Filter ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, welche Luftfilter kommen in den C-Max ? hier ein Link als Beispiel...

1. #1 Opern Geist, 16.09.2013
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo,

welche Luftfilter kommen in den C-Max ?

hier ein Link als Beispiel

http://www.autoteile-teufel.de/FORD-FOCUS-C-MAX/Luftfilter/?vehicleId=18095&categoryId=3284

(oder gerne andere Vorschläge)

und hat mein Fahrzeug einen Innenraumfilter/Aktivkohlefilter ? wenn ja wo ?
    in der Betriebsanleitung bin ich irgendwie nicht fündig geworden :rotwerden:
    irgendwie unübersichtlich der Motorraum^^

bei meinem BMW habe ich 2 Innenraumfilter, schön sichtbar und zu wechseln in 2 Minuten ...

Danke im voraus für eure Mühe

Gruss

2. #2 Der Pepper, 17.09.2013
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    den boschfilter habe ich bei mir letzte woche verbaut......zum pollenfilter: viel spaß, der hat nur einen und der ist nich in 2min gewechselt, wenn man es noch nie gemacht hat.......gaspedal muss raus (3 muttern) und dann machste den deckel vom verdampfergehäuse ab (2-3 schrauben).......filter raus und nun kommt das geilste wo gibt, den neuen filter wieder reinfummeln......wer sowas entwickelt hat.......wahnsinn

3. #3 Opern Geist, 17.09.2013
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Habe mir da schon ein Video zu angeschaut...ist ja ne gute Fummelarbeit...perfekte Ingenieur Kunst ^^

Danke für deine Antwort :)

4. #4 86teufel, 19.09.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    es geht aber, 3 schrauben um das gaspedal weg nehmen , und die 3 st von der klappe vom filter. wenn gut geht , ca 30 minuten.

ps, die oberste schraube vom deckel habe ich weg gelassen, ist trotzdem dicht, und keine fummelei .
    mfg fritz

Thema: Welche Filter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max dm2 welche filtrr wechseln?

Die Seite wird geladen...

Welche Filter ? - Ähnliche Themen

1. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  2. Habe gestern Öl und Filter gewechselt

Habe gestern Öl und Filter gewechselt: Dachte mir Öl ist fällig und ich mach das mal schnell. Erst mal die Rampen raus geholt , die waren bei meinem Bruder im Kabuff . Als er die raus...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Pollenfilter

Pollenfilter: Hallo Mein Focus ist Bj.2004 Automatik. Meine Frage lautet, wo ist der Pollenfilter.
  4. Ford Fusion Unbekannter Filter

Ford Fusion Unbekannter Filter: Hallo liebe Foristen, Kann mir jemand sagen welcher Filter das ist? Bzw. ist es überhaubt ein Filter? Kann es sein, dass das der...
  5. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Getriebeöl und Filter

Getriebeöl und Filter: Hallo, mein Getriebe/Wandler hat unter gewissen Bedingungen Schlupf. Einen Peilstab gibt es ja nicht und FORD verspricht eine Lifetime-Füllung -...