Welche Focus-Modelle sind gasfest (LPG)?

Diskutiere Welche Focus-Modelle sind gasfest (LPG)? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, kann mir jemand verbindlich sagen, welche Focus-Modelle gasfest für den LPG-Betrieb sind? Möchte meinen Focus Kombi (Bj 2000) verkaufen...

1. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo, kann mir jemand verbindlich sagen, welche Focus-Modelle gasfest für den LPG-Betrieb sind? Möchte meinen Focus Kombi (Bj 2000) verkaufen und eigentlich wieder einen Focus fahren, diesmal allerdings mit Gas.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gsxr 1100, 12.02.2010
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Miri
    Verbindlich kann Ich Dir nix sagen aber,
    Nach meinem Kenntnisstand gibts bei Ford nur den 2,0 mit 145 Ps und dem dazugehörigen Zylinder Kopf eine Freigabe für LPG .
    Wobei du auch andere Modelle mit gepanzerten Ventilsitzen ausstatten kannst ,das sollte !!?? dann halten.
    Bei meinem 1,6 Bj 2002 gabs keine Freigabe von Ford ,ich habs trotzdem gemacht und mußte nach ca 50TKM den Kopf machen lassen.Sogenannte Wundermittel hatte Ich auch drin,die haben es aber wohl nur verzögert und nicht verhindert.
    Ich habe das Auto damals nach der Reperatur verkauft aber er läuft immer noch.
    Also Ich würde es wenn nur mit Kopf machen oder sofort einen Neuen bestellen mit dem dazugehörigen Kopf.
    Steht aber auch so in den Orginal Ford LPG Prospekten.
    Gruß

4. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Danke Dir für die Info.

Da werde ich mich wohl doch endültig von meiner heiß geliebten bezeizbaren Frontscheibe verabschieden müssen.

Ansonsten hält mich nichts bei Ford, da mir die Kiste langsam wegrostet (Heckklappe ist schon ausgetauscht worden) bei der Hintertür hat Ford nur eine Instandsetzung bezahlt, keine neue Tür mehr.

5. #4 Janosch, 12.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    gut geeignet sind auch die 1.8er "Flexifuel"., Die laufen auf Ethanol (E85) und haben verstärkte Ventilsitze

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Focus-Modelle sind gasfest (LPG)?

Die Seite wird geladen...

Welche Focus-Modelle sind gasfest (LPG)? - Ähnliche Themen

1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...