Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Front-Scheinwerfer?

Diskutiere Welche Front-Scheinwerfer? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich suche für meinen roten mk1 schöne neue Scheinwerfer. Könnt ihr mir welche empfehlen? Passgenauigkeit wäre von vorteil. Die...

1. #1 Ripperz, 27.05.2015
    Ripperz

Ripperz Benutzer

Hallo,
    ich suche für meinen roten mk1 schöne neue Scheinwerfer. Könnt ihr mir welche empfehlen? Passgenauigkeit wäre von vorteil.
    Die Lichtausbeute sollte schon besser als die originalen Scheinwerfer sein, oder mind. genauso gut.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 27.05.2015
    blackisch

blackisch Forum Profi

was heisst besser, hast du ein vFL ??

wenn du ein vFL hast vergiss die Zubehör Scheinis, sind alles Teelichter und rüste leber auf FL Scheinis um ..am besten RS da bleibt der Blinker in der Stossi erhalten

4. #3 Ripperz, 27.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2015
    Ripperz

Ripperz Benutzer

5. lorie

lorie Benutzer

Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    vFl (vor Facelift) = blinker getrennt vom scheinwerfer in der schürze
    FL (Facelift) = blinker im scheinwerfer integriert

6. #5 Ripperz, 27.05.2015
    Ripperz

Ripperz Benutzer

Verstehe ich das richtig, die vfl kann ich einfach 1:1 tauschen gegen die originalen, sollte ich fl einbauen muss ich den Blinker aus der Schürze tauschen gegen eine andere leuchte?

7. #6 blackisch, 27.05.2015
    blackisch

blackisch Forum Profi

ja, müssen stillgelegt werden....oder suchst halt RS Scheinis die haben eine Chromkappe statt den Blinker, so das man die Blinker in der Stossi weiterverwenden kann

und zusätzlich ein Adapter gebastelt werden da sich der Anschluß beim FL unterscheidet.

8. #7 Ripperz, 27.05.2015
    Ripperz

Ripperz Benutzer

Danke. Könntest du mir einen link von einem scheini geben welcher der richtige wäre. Wichtig ist mir das die lichtauabeute sehr gut ist und kein Teelicht.

9. #8 blackisch, 27.05.2015
    blackisch

blackisch Forum Profi

bei Original brauch ich dir nichts linken, es gibt nur 3 Arten von FL Scheinis,Chrom/Schwarz(ST170) oder halt die RS....und mit Xenon macht 4 :D

10. #9 Ripperz, 27.05.2015
    Ripperz

Ripperz Benutzer

11. #10 blackisch, 28.05.2015
    blackisch

blackisch Forum Profi

die RS haben keine Blinker, aber sind selten und teuer, und wie schon mehrfach geschrieben haben die FL Scheinis einen blinker in den Scheini, da gibts keine Ausnahmen

deine gelinkten sind keine Originale sondern Zubehör, und das sind allesamt Teelichter.

Gute Lichtqualität bekommst du nur mit ORIGINAL FL Scheinwerfer

12. #11 Ripperz, 28.05.2015
    Ripperz

Ripperz Benutzer

Hallo Blackisch, danke für deine Antwort.

Die Lichtqualität sollte natürlich gut sein. Woran erkenne ich Originale FL? Bzw. Wie erkenne ich den Unterschied ob es Original ist oder nicht? Wo bekomme ich gute Originale FL her? Hast du da einen Link oder einen guten Online Shop?

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ripperz, 29.05.2015
    Ripperz

Ripperz Benutzer

Moin,
    wenn ich mir scheinwerfer kaufe wo der Blinker im Scheini drin ist, was tue ich mit dem Blinker in der Stoßstange? Soweit ich weiß darf ich keine 4 Blinker im Frontbereich haben oder, selbst wenn ich ihn in der Stoßstange deaktiere oder im Scheini nicht mit anklemme. Was tue ich also?

Weiß jemand ob es Lufteinlässe oder Tageslicht lampen anstatt der Blinker in der Stoßstange gibt?

15. #13 rajabatis, 29.05.2015
    rajabatis

rajabatis Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo Ripperz

Frage deinen Graukittel ob es genügt das Glas in der Stoßstange zu schwärzen oder abzukleben.

Thema:

Welche Front-Scheinwerfer?

Die Seite wird geladen...

Welche Front-Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  2. Scheinwerfer auf original

Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  3. Braucht jemand scheinwerfer?

Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  4. Biete Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04)

Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04): Nach dem Verkauf von meinem Focus MK1 verkaufe ich folgende Teile. Alle in einem sehr guten Zustand, sprich, nichts verkratzt, beschädigt, undicht...
  5. Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage

Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage: Hallöchen :) An meinem ford mk3 2.0 tdci funktioniert die waschwasserpumpe nicht mehr, dafür aber die Scheinwerferwaschanlage. Sind da also 2...