Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Front-Scheinwerfer?

Diskutiere Welche Front-Scheinwerfer? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich suche für meinen roten mk1 schöne neue Scheinwerfer. Könnt ihr mir welche empfehlen? Passgenauigkeit wäre von vorteil. Die...

  1. #1 Ripperz, 27.05.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche für meinen roten mk1 schöne neue Scheinwerfer. Könnt ihr mir welche empfehlen? Passgenauigkeit wäre von vorteil.
    Die Lichtausbeute sollte schon besser als die originalen Scheinwerfer sein, oder mind. genauso gut.
     
  2. #2 blackisch, 27.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    was heisst besser, hast du ein vFL ??

    wenn du ein vFL hast vergiss die Zubehör Scheinis, sind alles Teelichter und rüste leber auf FL Scheinis um ..am besten RS da bleibt der Blinker in der Stossi erhalten
     
  3. #3 Ripperz, 27.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  4. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    vFl (vor Facelift) = blinker getrennt vom scheinwerfer in der schürze
    FL (Facelift) = blinker im scheinwerfer integriert
     
  5. #5 Ripperz, 27.05.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig, die vfl kann ich einfach 1:1 tauschen gegen die originalen, sollte ich fl einbauen muss ich den Blinker aus der Schürze tauschen gegen eine andere leuchte?
     
  6. #6 blackisch, 27.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ja, müssen stillgelegt werden....oder suchst halt RS Scheinis die haben eine Chromkappe statt den Blinker, so das man die Blinker in der Stossi weiterverwenden kann

    und zusätzlich ein Adapter gebastelt werden da sich der Anschluß beim FL unterscheidet.
     
  7. #7 Ripperz, 27.05.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Könntest du mir einen link von einem scheini geben welcher der richtige wäre. Wichtig ist mir das die lichtauabeute sehr gut ist und kein Teelicht.
     
  8. #8 blackisch, 27.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    bei Original brauch ich dir nichts linken, es gibt nur 3 Arten von FL Scheinis,Chrom/Schwarz(ST170) oder halt die RS....und mit Xenon macht 4 :D
     
  9. #9 Ripperz, 27.05.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 blackisch, 28.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    die RS haben keine Blinker, aber sind selten und teuer, und wie schon mehrfach geschrieben haben die FL Scheinis einen blinker in den Scheini, da gibts keine Ausnahmen

    deine gelinkten sind keine Originale sondern Zubehör, und das sind allesamt Teelichter.

    Gute Lichtqualität bekommst du nur mit ORIGINAL FL Scheinwerfer
     
  11. #11 Ripperz, 28.05.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blackisch, danke für deine Antwort.

    Die Lichtqualität sollte natürlich gut sein. Woran erkenne ich Originale FL? Bzw. Wie erkenne ich den Unterschied ob es Original ist oder nicht? Wo bekomme ich gute Originale FL her? Hast du da einen Link oder einen guten Online Shop?
     
  12. #12 Ripperz, 29.05.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wenn ich mir scheinwerfer kaufe wo der Blinker im Scheini drin ist, was tue ich mit dem Blinker in der Stoßstange? Soweit ich weiß darf ich keine 4 Blinker im Frontbereich haben oder, selbst wenn ich ihn in der Stoßstange deaktiere oder im Scheini nicht mit anklemme. Was tue ich also?

    Weiß jemand ob es Lufteinlässe oder Tageslicht lampen anstatt der Blinker in der Stoßstange gibt?
     
  13. #13 rajabatis, 29.05.2015
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo Ripperz

    Frage deinen Graukittel ob es genügt das Glas in der Stoßstange zu schwärzen oder abzukleben.
     
Thema:

Welche Front-Scheinwerfer?

Die Seite wird geladen...

Welche Front-Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  2. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...