KA 1 (Bj. 96-08) RBT Welche Gasfeder/Dämpfer ist zu empfehlen,Heckklappe

Diskutiere Welche Gasfeder/Dämpfer ist zu empfehlen,Heckklappe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Die Gasfedern an unserem Ka sind mittlerweile 13 Jahre alt und mit der zunehmenden Kälte ist die Funktion gleich null.:skeptisch: Nun steht ein...

  1. #1 Dorkas20, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    Dorkas20

    Dorkas20 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA D2 Callya (RB_) Bj.2000 60 PS
    Die Gasfedern an unserem Ka sind mittlerweile 13 Jahre alt und mit der zunehmenden Kälte ist die
    Funktion gleich null.:skeptisch:
    Nun steht ein Neukauf an und meine Frage welche Hersteller könnt ihr empfehlen :gruebel: so das mein
    Geldbeutel nicht gesprengt wird :)

    LG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charliesdaddy, 05.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2014
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, leider hab ich Deinen Beitrag erst eben gelesen...also...die Dämpfer kannst du nach den KBA-Nummern heraussuchen...aber...!!! Heb um gotteswillen die Alten Dämpfer auf, bis Du die Neuen eingebaut hast und..sie tadellos funktionieren!!...warum :gruebel:
    Bei meinem KA war's auch so, dass die Dämpfer getauscht werden mussten...gesagt, getan...und...scheixxe war's...die haben sich immer aus dem (Klappenseitigen) Gelenk gedreht...nochmal warum :rotwerden: weil die alten Dämpfer am Klappen-Ende (das dünnere Ende) leicht gekröpft (abgewinkelt) sind:zunge2:...die Neuen sind es nicht...Also...die gekröpften Enden einfach abschrauben (ist M6 Gewinde glaub ich) und auf die neuen Dämpfer aufschrauben...ganz einfach...viel Spass...CD

    Nachtrag...die Heckklappe mit den neuen Dämpfern etliche Male auf und zu also hoch und 'runterschwingen...dann merkst Du,ob sich die Dämpfer herausdrehen...:top:
     
  4. #3 Dorkas20, 05.02.2014
    Dorkas20

    Dorkas20 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA D2 Callya (RB_) Bj.2000 60 PS
    Hi,

    danke für die Info, ich habe mir bei dem Zulieferer FBI Bilstein ein Satz bestellt geschickt haben sie dann Stabilus!
    Ich muss sagen das die super sind ich brauchte,bisher,nichts nachjustieren und sie sind auch nicht rausgedreht.

    LG
     
Thema:

Welche Gasfeder/Dämpfer ist zu empfehlen,Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Welche Gasfeder/Dämpfer ist zu empfehlen,Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  3. Heckklappe Ecosport Bj 2016

    Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...
  4. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, hat der aktuelle Grand C Max in den Ausstattungsvarianten Trend oder Cool & Connect auch eine elektrische Heckklappe oder muss...
  5. Stellmotor Heckklappe

    Stellmotor Heckklappe: Hallo, bin neu im Forum und fahre momentan ein fiesta 2004 4türigen Flitzer. Mein Stellmotor für die heckklappe hat kein Saft mehr und wollte mir...