KA 1 (Bj. 96-08) RBT Welche Gasfeder/Dämpfer ist zu empfehlen,Heckklappe

Diskutiere Welche Gasfeder/Dämpfer ist zu empfehlen,Heckklappe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Die Gasfedern an unserem Ka sind mittlerweile 13 Jahre alt und mit der zunehmenden Kälte ist die Funktion gleich null.:skeptisch: Nun steht ein...

1. #1 Dorkas20, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    Dorkas20

Dorkas20 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA D2 Callya (RB_) Bj.2000 60 PS
    Die Gasfedern an unserem Ka sind mittlerweile 13 Jahre alt und mit der zunehmenden Kälte ist die
    Funktion gleich null.:skeptisch:
    Nun steht ein Neukauf an und meine Frage welche Hersteller könnt ihr empfehlen :gruebel: so das mein
    Geldbeutel nicht gesprengt wird :)

LG Thomas

2. #2 Charliesdaddy, 05.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2014
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, leider hab ich Deinen Beitrag erst eben gelesen...also...die Dämpfer kannst du nach den KBA-Nummern heraussuchen...aber...!!! Heb um gotteswillen die Alten Dämpfer auf, bis Du die Neuen eingebaut hast und..sie tadellos funktionieren!!...warum :gruebel:
    Bei meinem KA war's auch so, dass die Dämpfer getauscht werden mussten...gesagt, getan...und...scheixxe war's...die haben sich immer aus dem (Klappenseitigen) Gelenk gedreht...nochmal warum :rotwerden: weil die alten Dämpfer am Klappen-Ende (das dünnere Ende) leicht gekröpft (abgewinkelt) sind:zunge2:...die Neuen sind es nicht...Also...die gekröpften Enden einfach abschrauben (ist M6 Gewinde glaub ich) und auf die neuen Dämpfer aufschrauben...ganz einfach...viel Spass...CD

Nachtrag...die Heckklappe mit den neuen Dämpfern etliche Male auf und zu also hoch und 'runterschwingen...dann merkst Du,ob sich die Dämpfer herausdrehen...:top:

3. #3 Dorkas20, 05.02.2014
    Dorkas20

Dorkas20 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA D2 Callya (RB_) Bj.2000 60 PS
    Hi,

danke für die Info, ich habe mir bei dem Zulieferer FBI Bilstein ein Satz bestellt geschickt haben sie dann Stabilus!
    Ich muss sagen das die super sind ich brauchte,bisher,nichts nachjustieren und sie sind auch nicht rausgedreht.

LG

Thema:

Welche Gasfeder/Dämpfer ist zu empfehlen,Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Welche Gasfeder/Dämpfer ist zu empfehlen,Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  2. Heckklappe vom fl am vfl???

Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  3. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...