Maverick (Bj. 00-07) welche Glühbirnen? ...5/21W - 7/27W...

Diskutiere welche Glühbirnen? ...5/21W - 7/27W... im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Da haben wir es ja, ein Problem! ;-) Mir ist aufgefallen, dass der Maverick anscheinend andere Glühbirnen für Blinker und Rück/Bremslicht braucht...

  1. #1 Peter581, 09.05.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Da haben wir es ja, ein Problem! ;-)

    Mir ist aufgefallen, dass der Maverick anscheinend andere Glühbirnen für Blinker und Rück/Bremslicht braucht als normal...
    So steht in der Anleitung (S.87) was von

    Rück/Bremslicht: 7W, 27W
    Blinklicht hinten: 27W
    Rückfahrlicht: 27W

    Der normale Markt bietet mir aber anscheinend nur Lampen mit 21W bzw. 21/5W.
    Im Lichtkonfigurator von z.B. Osram wird für den Maverick einfach diese Variante als die mögliche aufgezeigt.
    Nun sind 21W aber nicht gleich 27W. Da fehlen mal eben knapp ein Viertel.
    Und die Designer der Beleuchtungsanlage werden sich schon was dabei gedacht haben, für ihr System stärkere Lampen vorzuschreiben, um die gewollte Helligkeit nach außen zu erreichen. Auch steht es so ja in der deutschen Anleitung, also nicht nur "US-Markt".

    Weiß da jemand was genaueres?
    ...einfach die deutlich schwächeren einbauen halte ich nicht für die optimale Lösung. :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das sind auch keine normalen glühlampen wie man sie kennt
    die haben eine speziele fassung .
    ist eben für den US markt entwickelt und gebaut worden .
     
  4. #3 Peter581, 09.05.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Osram usw. listen jeweils die normalen Fassungen für den Maverick auf...
    Ich hab nun noch nicht aufgemacht und nachgeschaut.
    Die Rücklichter und so sind ja sowieso auf EU getrimmt, sind da wirklich Birnen mit speziellen Fassungen drin?
    Dann würden ja die ganzen Listen von Osram, Bosch, usw. falsch sein.
    Was ist hier los? :-)
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann schau do einfach mal nach ,
    kann ja auch sein das europäische fahrzeug andere leuchtmittel drin haben
    und nur die BA einfach ins deutsche übersetzt wurde und nicht angepast .
    ich kenn nur die leuchtmitel vom escape und die sind def. anders .
     
  6. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    Der Maverick hat genau wie der Escape hinten Leuchtmittel mit der Bezeichnung, 3156 Einfadenlampe 27 W und die 3157 Zweifadenlampe 7W/27W
     
  7. #6 Peter581, 23.06.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hmm, die sind dann aber fast nur bei Ford direkt erhältlich, oder? ;-)
    Und warum steht dann in jeder Liste (Osram, Bosch, etc.) dass es normale 5/25 sind? Wer hat denn den Fehler verbreitet? :-O
     
  8. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ...im freien Handel eher nein, versuch es im Internet da bekommst Du die Teile, geh bloß nicht zu Ford:nene: Die lassen sich die Lampen vergolden:mies:

    ja wo der Fehler herkommt, keine Ahnung ...die haben sich die vordere Blinkerbirne angeschaut und waren wohl der Meinung ist überall der Metallsockel verbaut
    das ist nähmlich der unterschied zum Escape der hat vorne ne 3157 Lampe drin, da die in Amiland mit gelben Standlicht fahren.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 23.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die bei ford in gold aufgewogen werden , dann versuchs doch mal bei mazda ;)
     
  10. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ....der war gut:rofl: da Mazda ein 1 Euro Kramladen ist:)
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 23.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das war ironie , weil ja wieder auf ford geschimpft wird und dabei sind andere nicht besser !!! ;)
     
  12. #11 MaxMax66, 23.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.171
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  13. #12 Willhelm-klink, 08.07.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    weiss jemand so ausem steh-greif, was vorne für Birnen verbaut sind? mach mal nen LED-Umbau nur als Test :D
     
  14. #13 Willhelm-klink, 08.07.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    habs gefunden
     
  15. #14 GeloeschterBenutzer, 09.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    williams christbirne ;)
     
  16. #15 Willhelm-klink, 10.07.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    Diese Angaben sind vermutlich für die Facelift Version also ap Bj. 2004
    Bj: 00-04

    Haben Abblend/Fernlicht H4 60/55W, T10 5W Standlicht, Blinker und Nebel weiss ich noch nicht.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    Bj.: 00-04

    Blinkerbirne BAU15S PY21W 12V, Nebler H1
     
  19. #17 Willhelm-klink, 16.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    info zu den Lampen BJ 00-04, HINTEN sind alles Birnen mit T25 Sockel/stecker.
     
Thema:

welche Glühbirnen? ...5/21W - 7/27W...

Die Seite wird geladen...

welche Glühbirnen? ...5/21W - 7/27W... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  2. Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min

    Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo MK4 Diesel 2,2 TDCI Baujahr 2009 6 gang. Mein Schalthebel vibriert stark wenn ich im 3 oder 5 Gang bei...
  3. Euro 5

    Euro 5: Habe mir nochmal die Broschüre vom B-Max angeschaut und festgestellt das der 1,5 Diesel dort mit Euro 6 ausgewiesen ist.In meiner Zulassung (EZ...
  4. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

    Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...
  5. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...