Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Größe bei Alus?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Manu5213, 22.10.2009.

  1. #1 Manu5213, 22.10.2009
    Manu5213

    Manu5213 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Stufenheck, bj 2002, 1,8 l., 116 ps
    Hallo,

    habe momentan auf meinem 1.8 liter focus Stufenheck folgende Größe:
    185/65 14"

    Habe vor mir für den Sommer Sommerreifen auf Alus zukaufen. Bis zu welcher Reifen- und Zollgröße kann ich bei meinem Auto Reifen draufmachen ohne irgendetwas an den Kotflügeln oderso zuändern?

    Wäre über tips sehr dankbar.


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Frage wird eher sein auf wieviel Leistung du verzichten kannst/möchtest ... um so größer die Felge umso schwerer wird sie und um so mehr Leistung kostet dich das.

    Am öftesten werden 17 Zöller verbaut, wobei 18 auch noch gehen ... von 14Zoll zu 17Zoll ist schon ein großer Unterschied, das merkt man ziemlich deutlich, wenn du noch etwas Fahrspaß möchtest solltest du eher 16Zoll nehmen.
     
  4. #3 Manu5213, 22.10.2009
    Manu5213

    Manu5213 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Stufenheck, bj 2002, 1,8 l., 116 ps
    Ok, hatte vergessen zuschreiben das ich schon an so 15" oder 16" gedacht hatte. Muss ich dort was spezielles beachten?
     
  5. #4 FocusZetec, 22.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da mußt du nicht viel beachten, Normale Größen passen auf jeden Fall. Am Besten eine aussuchen und dann hier kurz fragen ob sie passt.

    Eine Gängige Größe ist zB. 7x16 ET 35
     
  6. #5 Manu5213, 22.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2009
    Manu5213

    Manu5213 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Stufenheck, bj 2002, 1,8 l., 116 ps
    Es soll die hier werden >
    http://www.rcdesign.de/img/felgen/330px/RC_19_4l_sgvp.jpg
    6.5x16 oder 7x16

    geht das? Weil ich wollte mein Stufenheck hinten auch noch tieferlegen aber nur 25mm, der ist mir hinten zu hoch.

    edit Janosch: Bitte beachtet die Forenregeln bezüglich Fremdverlinken von Bildern. Danke
     
  7. #6 BigHille, 22.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Wenn in der ABE dein Focus aufgeführt ist - dann ist das kein Problem !

    Übrigens - ne schöne Felge !
     
  8. #7 FocusZetec, 22.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist sowas eigentlich erlaubt? Hast du dich da schon informiert? Normalerweise muss man schon ein Komplettes Fahrwerk einbauen ... nur für hinten gibt es eher nicht.

    Die Felgen passen, du mußt nur auf die ET achten, die sollte nicht zu klein oder zu groß sein.
     
  9. #8 Lufthanseat, 23.10.2009
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL

    Hallo,

    wie meinst Du wie das aussieht wenn Du nur hinten tieferlegen würdest :kotz:
    ...zumal ich denke das es auch gar nicht "Tüvig" ist :mies:

    Hol´Dir ein paar 35mm H&R oder 30mm Eibach, damit ist er bei weitem nicht zu tief und du hast immernoch einen gewissen Restkomfort mit 16 Zöllern(obwohl 17-er sicher besser aussehen würden:)) !

    Mfg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Manu5213, 23.10.2009
    Manu5213

    Manu5213 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Stufenheck, bj 2002, 1,8 l., 116 ps
    Ok, muss es da ein ganzes Fahrwerk sein oder is das auch erlaubt wenn ich mir einfach vier neue H&R Federn als satz kaufe?
     
  12. #10 Bad Focus, 23.10.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe eine passende Frage zu dem Thread. Wie ist der Lochkreis ? Kann wohl vom Cousin meiner Frau Reifen auf Felgen bekommen (vorne 205 und hinten 215 breit) Lochkreis 4x100... Waren auf einem Honda Civic.

    Muss man Felgen eigentlich eintragen lassen?
     
Thema:

Welche Größe bei Alus?

Die Seite wird geladen...

Welche Größe bei Alus? - Ähnliche Themen

  1. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95
  2. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

    Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...
  3. Original Ford Alus

    Original Ford Alus: Guten Abend, Ich habe eine Angebot für einen Satz Original Ford 2M5Y-BD 17 Zoll Alufelgen 7x17 ET49 4x108 2G2/10 für meinen FoFo Mk1 Baujahr...
  4. Tuning -Allgemein Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom

    Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom: Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom würde meine gerne cleanen
  5. Dachspoiler groß für Turnier

    Dachspoiler groß für Turnier: Hallo leute, bin auf der suche nach dem großen dachspoiler (nicht st) für meinen 2015er turnier. Wenn möglich in schwarz aber kein muss. Gruss...