Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 welche Größe / Durchmesser hat die Bremsscheibe / vo beim 2005er 2.0 ?

Diskutiere welche Größe / Durchmesser hat die Bremsscheibe / vo beim 2005er 2.0 ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; bitte nicht gleich schlagen ( als unwissender ), aber ich stelle hiermit folgende frage : - welche größe / durchmesser hat die bremsscheibe vorne...

  1. #1 ford-lll, 04.11.2015
    ford-lll

    ford-lll Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    bitte nicht gleich schlagen ( als unwissender ), aber ich stelle hiermit folgende frage :
    - welche größe / durchmesser hat die bremsscheibe vorne
    beim 2005er Focus 2.0 ?
    [ typschlüssel 8566 / 576 ]

    ich möchte die kompletten bremsscheiben & beläge tauschen. aber bei verschiedenen anfragen bei online-händlern kamen auch verschiedene antworten; und zwar :
    - 278 mm scheiben
    - 300 mm scheiben

    da ich im winter 16" felgen fahre, müssen die natürlich auch passen.

    gruß

    p.s.:
    ich will mir folgende kombination verbauen ( fährt die schon jemand und hat erfahrungen damit ) :
    - vorne = Zimmermann, innenbelüftet und gelocht
    - hinten = Zimmermann, standard
    - bremsbeläge - TEXTAR epad
     
  2. #2 FocusZetec, 04.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.007
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du brauchst die großen mit 300mm

    16Zöller passen auf jeden Fall, nur 15Zöller könntest du bei der großen Bremsanlage nicht verbauen ... wobei man sich das nicht aussuchen kann!
     
  3. #3 Focus06, 05.11.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bei der Größe kann ich FocusZetec bestätigen.
    Aber warum diese Paarung? Was willst du denn bezwecken mit der Bremse? Möchtest du eine günstige Bremsanlage, oder eine, die richtig zu packt? Bei letzterem gibt es bedeutend bessere Zusammensetzungen.
     
  4. #4 ford-lll, 05.11.2015
    ford-lll

    ford-lll Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    ja, eine die besser zupackt, als die " labberigen " standard bremsen.
    was kannst du mir empfehlen ?

    gruß
     
  5. #5 Focus06, 05.11.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Also wenn sie richtig böse beißen sollen, dann musst du komplett auf ST umrüsten :D
    Spaß bei Seite. Um die Standartbremse maximal zu optimieren empfehle ich dir die ATE Powerdisc Bremsscheiben in Verbindung mit EBC Redstuff Belägen. Alternativ kannst du natürlich auch die Bremboscheiben nehmen. Da kannst du sicher sein, dass die nicht verziehen. Bei den ATE kam es in der Vergangenheit ab und an zu Problemen.
     
Thema:

welche Größe / Durchmesser hat die Bremsscheibe / vo beim 2005er 2.0 ?

Die Seite wird geladen...

welche Größe / Durchmesser hat die Bremsscheibe / vo beim 2005er 2.0 ? - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größe USB Stick

    Größe USB Stick: Hallo, bis zu welcher Größe kann ich einen USB Stick zur Wiedergabe von Musik nutzen? Aktuell hab ich nen 32GB Stick und da passt leider bei...
  3. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

    Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  5. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...