Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche H7-Lampe für Abblendlicht?+ Handbuch

Diskutiere Welche H7-Lampe für Abblendlicht?+ Handbuch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum! Bei meinem Ford Focus MK2 (2006) ist leider das rechte Abblendlicht defekt. Zum Wechsel selber habe ich keine Frage, soll ja auch...

  1. #1 Bruce87, 06.02.2012
    Bruce87

    Bruce87 Smiley-Fanatiker

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 09/2006,
    Hallo Forum!

    Bei meinem Ford Focus MK2 (2006) ist leider das rechte Abblendlicht defekt.
    Zum Wechsel selber habe ich keine Frage, soll ja auch für Laien einfach machbar sein :).

    Mir gehts eher um den zukünftigen Ersatz:
    Wichtig wäre mir eine lange Lebensdauer (fahre jeden Tag 90KM mit Licht an)mit ordentlicher Lichtausbeute sowie ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis :top1:.

    Welche Lampen könnt ihr mir empfehlen?
    Momentan hab ich die Osram Ultra Life ins Auge gefasst, aber lasse mich gerne auch noch zu besseren Modellen überreden.

    Andere Sache: Handbuch zum FF MK2 irgendwo als PDF verfügbar?

    Ich hab zwar schobn hier und bei Google gesucht, aber leider nicht verwertbares gefunden.

    Bei Ford: http://www.ford.de/Rund-um-den-Service finde ich leider nichts oder ich bin blind :gruebel:.

    Gruß Bruce
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 06.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  4. #3 jogie79, 06.02.2012
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
  5. #4 Focus06, 07.02.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich habe es aufgegeben, teures Geld in Lampen zu investieren!
    Selbst die Premiumbirnen (Philips Night Guide) brennen durch und das teilweise sogar schneller als die 1€ Birnen vom Wühltisch :rasend:
    Zwischendurch hatte ich auch mal die Osram Ultra Life verbaut (Garantie für 3 Jahre ab Kauf), die haben tatsächlich (als erste) 1,5 Jahre durch gehalten, aber als jetzt wieder die "dunke Jahreszeit" vor der Tür stand habe ich die ersetzt durch die Holzklasse von Obi (Markenname kenn ich nicht, werden wohl keinen haben - eben die in der roten Box ganz unten im Regal...), weil die Osram einfach zu dunkel sind! Lieber mache ich mir die Arbeit die Lampen öfter mal zu wechseln, als meine Sicherheit und vor allem die Dritter zu gefährden!
     
  6. #5 CchrisS, 07.02.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Die Holzklasse von Obi nennt sich Whitehammer und ist ne Billigmarke von Osram ;)
    Hab die Bluehammer drin (die in der blauen Box) und man merkt praktisch keinen Unterschied zu den teuren Osram... werden wohl genau die gleichen sein ;)
     
  7. #6 Focus06, 08.02.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ok, danke für die Info - wieder was dazu gelernt :top1:
     
  8. #7 Bad-Focus, 08.02.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die rote box , sprich white hammer sind night breaker.
    evtl sind die neuen sogar schon die bessere version der NB , sprich längere haltbarkeit.

    trotzallem muss damit gerechnet werden das die nicht nen jahr halten :verdutzt:
    dafür haben die aber licht ohne ende :top1:

    fahre die in den halgenscheinwerfen schon seit 09 und wüsste nix was da ran kommt.

    die blue hammer sind da klar schwächer , aber etwas heller (farbe).
    fahre die beim xenonscheinwerfer als fernlicht , das auch nur weil keine white verfügbar waren:lol:
     
  9. #8 HanneeT, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    HanneeT

    HanneeT Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2008,
    1,6 TDCI , 109 PS
    Osram Nightbreaker Plus H7

    Hallo ,
    ich kann dir die Nightbreaker Plus nur empfehlen.
    Sie machen ein etwas weißeres Licht und haben eine gute Lichtausbeute.
    cu Hannee:top1:
    @ Andreas Braun....
    mach dich mal locker, jede Frage und jede Antwort sind anders.;)
     
  10. #9 heretic, 11.02.2012
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich fahre auch die BlueHammer aus Obi...

    habe erst letzte Woche eine gewechselt...hatte diese seit letzten August drin.

    Ich habe jedoch bei mir TFL (Abblendlicht) aktiviert...also ist das Abblendlich an sobald ich den Wagen starte.

    Satz kostet bei uns 15€.

    ich bin damit zufrieden, zuverlässiger sind die teureren Alternativen auch nicht und der Wechsel einer Birne ist beim MKII ja nicht mehr so ein Akt wie noch beim MKI

    habe zuletzt bei starkem Schneefall keine 5 Minuten für den Wechsel gebraucht :rolleyes:
     
  11. #10 LittleEndian, 10.12.2012
    LittleEndian

    LittleEndian Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 (FL) 1.6 TDCi 80kw
    Besch!553ne Ausleuchtung

    Ich hätte da mal ne Frage
    Ich habe die originalen Leuchtmittel gegen die H7 Nightbreaker von Osram getauscht. Nun ist die Straße bis ca. 5m vor dem Fahrzeug verdammt hell und dann wirkt das Licht wie abgeschnitten und vom Rest der Fahrbahn ist nichts zu erkennen. Die Höhenverstellung bringt nicht wirklich was und den Verkehr blende ich auch nicht. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass ich beim Einbau die Scheinwerfer so tief eingestellt habe, dass ich nur die 5m vor dem Fahrzeug ausleuchte. Das müsste dann IMHO schon am Spaltmaß sichtbar sein.
    Leider kann ich kein Foto machen, da ich in der Stadt wohne und dann nur das bisschen direkt vor dem Auto sichtbar wird.
    Die Leitpfosten leuchten gut sichtbar zurück, aber es wirkt echt so, als wenn kein Licht auf die Straße kommt.
    Kann man die H7 'verpolen', sprich, dass der Glühfaden in die falsche Richtung zeigt und das Licht dann falsch reflektiert wird? Die 2mm könnten ja schon was machen? (Kommt mir jetzt bitte nicht wegen dem 'verpolen'!:zunge1:)
    Das ist jetzt der zweite Satz H7, den ich eingebaut habe und der leuchtet auch so blöd. Bei den original Leuchtmitteln ist mir das nicht aufgefallen. Ich will aber unbedingt helleres Glühobst in den Scheinwerfern haben.

    Yours,
    LittleEndian
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Meikel_K, 10.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Man kann die Lampen ziemlich leicht schief einsetzen, dann leuchten sie irgendwohin. Das sieht man aber sofort, wenn man bei Dunkelheit vor ein helles Garagentor fährt und keine scharfe Hell-Dunkel-Grenze sieht. Wenn das passabel aussieht, dann lässt man in der Werkstatt die Einstellung der Scheinwerfer überprüfen. Wenn man schon vor dem Garagentor Höhenunterschiede rechts zu links sehen kann, natürlich auch.
     
  14. #12 LittleEndian, 10.12.2012
    LittleEndian

    LittleEndian Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 (FL) 1.6 TDCi 80kw
    Also rechts/links sieht das recht gleichmäßig aus. Und wenn ich von vorne drauf gucke, dann sieht es auch nicht so aus, als wenn die Leuchtmittel schief eingesetzt wären.
    Die Scheinwerfer legen nur bis ca. 5m vor dem Auto ein sehr helles Muster auf den Asphalt und danach kommt nix mehr. Wie geschrieben sind die Leitpfosten gut zu erkennen, Fahrbahnmarkierung hingegen eher schlecht.
    Das Fernlicht leuchtet gut aus, so dass ich zumindest ein komplett falsches Einsetzen des Scheinwerfers als Ganzes ausschließen würde. Muss die Markierung auf den H7 nach oben oder nach unten zeigen? Kann man das überhaupt falsch machen?

    Ich brauche eh einen Termin in der Werkstatt, weil die FSH mal gar nicht und dann wieder nur auf der Beifahrerseite heizt. Als Jahreswagen gekauft und schon das dritte mal in einem halben Jahr mit Qualitätsmängeln in der Werkstatt. :rasend:
    (zzgl. Marderbiss)
    Zum Glück hat der noch Garantie.
     
Thema:

Welche H7-Lampe für Abblendlicht?+ Handbuch

Die Seite wird geladen...

Welche H7-Lampe für Abblendlicht?+ Handbuch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gute h4 lampen

    Gute h4 lampen: Hallo ich suche für den Fokus vfl für die Standard Scheinwerfer neue h4 lampen für das Abblendlicht. Könnt ihr mir welche empfehlen? gerne was...
  4. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?