Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Hohlräume neu versiegeln?

Diskutiere Welche Hohlräume neu versiegeln? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, heute kam meine Osterbeschäftigung an - Hohlraumfett und Unterbodenschutz - es ist schon vier Jahre her, dass ich das letzte Mal dran...

  1. #1 HeRo11k3, 08.04.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin moin,

    heute kam meine Osterbeschäftigung an - Hohlraumfett und Unterbodenschutz - es ist schon vier Jahre her, dass ich das letzte Mal dran war, und vielleicht hilfts ja, dass das Auto etwas länger lebt... die Durchrostungsgarantie ist eh abgelaufen :D

    Welche Hohlräume empfehlt ihr denn beim Kombi neu zu verschmieren? Schweller, Türen, Heckklappe, Motorhaube ist klar, die Längsträger und die Kotflügelkanten innen werde ich auch noch versorgen. Vom Achsträger habe ich schon einiges gelesen, dass der häufiger mal vergammelt - mal sehen, ob ich da rankomme...

    Was habe ich vergessen?

    Vielen Dank,
    HeRo
     
  2. OT71

    OT71 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
    ich konserviere meinen unterboden/achsen einmal im jahr. für die angerostete hinter-, vorderachse nehme ich mike sanders fett. trage das mit dem pinsel auf.
    das zeug bleibt sogar im spritzwasser bereich drauf, und kriecht noch lange nach.
    aber nur im sommer zu verarbeiten ;-)
     
Thema:

Welche Hohlräume neu versiegeln?

Die Seite wird geladen...

Welche Hohlräume neu versiegeln? - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  2. Neu hier

    Neu hier: Hi Gemeinde .... hier mein zZ Gefährt ... ab 15.11 in Deutschland und hoffentlich am 16.11 bei mir aufm Hof :-) Grade vor 2 Wochen in Florida vor...
  3. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  4. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  5. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...