Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Inspektion soll ich machen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Hot Magenta, 10.01.2016.

  1. #1 Hot Magenta, 10.01.2016
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Mein Fiesta hat bis zur 80000. alle Inspektionen bekommen. Danach nur noch regelmäßige Ölwechsel. Läuft bisher störungsfrei. Nun hat er doch bald 130000 km abgespult. Kann mir jetzt eine Inspektion wieder leisten. Es sollte sicherlich eine große sein.aber welche ( 120000 ) oder ( 160000 ) .Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schau dir im Etis die Wartungspläne an. Normalerweise sind die großen Inspektionen alle 60.000 km / 3 Jahre fällig. Da würde jetzt der Umfang der 120.000 / 6 Jahre wohl auch vom Alter her gut passen. Vorher anhand der Wartungspläne überprüfen, ob zwischen 80.000km (4 Jahre) und 120.000 / 6 Jahre keine besonderen Arbeiten fällig waren, die jetzt nachzuholen wären.

    Eine nach der 80.000km (4 Jahre) ggf. versäumte Korrosionsschutzkontrolle lässt sich nun nicht mehr nachholen, trotzdem sollte jetzt wieder eine durchgeführt werden.
     
  4. #3 westerwaelder, 10.01.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich würde da eine Kombination aus Kilometer und Zeit machen.
    Was wäre bei der 120.000 fällig gewesen und was ist nun nach dem Alter des Autos notwendig. Ich denke an Bremsflüssigkeit(zeit) und zb. Kraftstoffilter nach Km nur so als Beispiel.
    Die Werkstatt wird dich da beraten wenn du danach fragst und dir passende Vorschläge in deinem finanziellen Rahmen geben .

    Arndt
     
  5. #4 Hot Magenta, 10.01.2016
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Danke. Das Auto wird im April 7 Jahre und hat 130000 km gelaufen. Ausgelassen habe ich die 100000 km und die 120000 km Inspektion
     
  6. #5 Trinity, 10.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Lass die 120.000 machen
    da ist alles dabei was wichtig ist
     
  7. #6 Hot Magenta, 10.01.2016
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Denke ch auch.Die 120er ist ja eine Große.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Inspektion soll ich machen

Die Seite wird geladen...

Welche Inspektion soll ich machen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  2. Inspektion 60000KM

    Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Problem mit Radio nach Inspektion

    Problem mit Radio nach Inspektion: Hallo, hatte heute die 2te Inspektion meines FoFo. Als ich unterwegs nach Hause war musste ich leider feststellen, dass übers Radio weder...
  5. Werkstatt für Inspektion in Köln

    Werkstatt für Inspektion in Köln: Hallo, bei meinem FoFo steht die 2te Inspektion an. Eine Frage an die Kölner unter uns: Ich überlege, ob ich die Inspektion bei meinem FFH Ford...