Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Inspektion soll ich machen

Diskutiere Welche Inspektion soll ich machen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein Fiesta hat bis zur 80000. alle Inspektionen bekommen. Danach nur noch regelmäßige Ölwechsel. Läuft bisher störungsfrei. Nun hat er doch bald...

  1. #1 Hot Magenta, 10.01.2016
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3, B5Y , Baujahr 2002
    Mein Fiesta hat bis zur 80000. alle Inspektionen bekommen. Danach nur noch regelmäßige Ölwechsel. Läuft bisher störungsfrei. Nun hat er doch bald 130000 km abgespult. Kann mir jetzt eine Inspektion wieder leisten. Es sollte sicherlich eine große sein.aber welche ( 120000 ) oder ( 160000 ) .Danke
     
  2. #2 Meikel_K, 10.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schau dir im Etis die Wartungspläne an. Normalerweise sind die großen Inspektionen alle 60.000 km / 3 Jahre fällig. Da würde jetzt der Umfang der 120.000 / 6 Jahre wohl auch vom Alter her gut passen. Vorher anhand der Wartungspläne überprüfen, ob zwischen 80.000km (4 Jahre) und 120.000 / 6 Jahre keine besonderen Arbeiten fällig waren, die jetzt nachzuholen wären.

    Eine nach der 80.000km (4 Jahre) ggf. versäumte Korrosionsschutzkontrolle lässt sich nun nicht mehr nachholen, trotzdem sollte jetzt wieder eine durchgeführt werden.
     
  3. #3 westerwaelder, 10.01.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich würde da eine Kombination aus Kilometer und Zeit machen.
    Was wäre bei der 120.000 fällig gewesen und was ist nun nach dem Alter des Autos notwendig. Ich denke an Bremsflüssigkeit(zeit) und zb. Kraftstoffilter nach Km nur so als Beispiel.
    Die Werkstatt wird dich da beraten wenn du danach fragst und dir passende Vorschläge in deinem finanziellen Rahmen geben .

    Arndt
     
  4. #4 Hot Magenta, 10.01.2016
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3, B5Y , Baujahr 2002
    Danke. Das Auto wird im April 7 Jahre und hat 130000 km gelaufen. Ausgelassen habe ich die 100000 km und die 120000 km Inspektion
     
  5. #5 Trinity, 10.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Lass die 120.000 machen
    da ist alles dabei was wichtig ist
     
  6. #6 Hot Magenta, 10.01.2016
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3, B5Y , Baujahr 2002
    Denke ch auch.Die 120er ist ja eine Große.
     
Thema:

Welche Inspektion soll ich machen

Die Seite wird geladen...

Welche Inspektion soll ich machen - Ähnliche Themen

  1. Inspektion bei ATU

    Inspektion bei ATU: Hallo zusammen, ATU bietet gerade eine Inspektion nach Herstellervorschriften für 149€ an. Es soll dabei sogar die Garantie erhalten bleiben. Öl...
  2. Inspektionen bei vorzeitiger Ablösing des Fahrzeugs.

    Inspektionen bei vorzeitiger Ablösing des Fahrzeugs.: Ich hoffe das ich hier im richtigen Bwereich poste und hoffe das mir jemand die folgende Frage beantworten kann. Mein Kuga läuft auf Flatrate ,im...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  4. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion

    1. Inspektion: Moin, ich habe seit Mai.2017 einen MK7 als Tageszulassung gekauft. EZ 12.2016 und muss entsprechend im Dezember zur ersten Inspektion bei Ford um...