Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Welche Kabel für Rekonstruktion ?

Diskutiere Welche Kabel für Rekonstruktion ? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo SCORPIO freunde, ich möchte in nächster Zeit meinen Motorkabelbaum Rekonstruieren. Ich habe mich darüber informiert, welche Arbeiten dafür...

  1. #1 charly74, 01.12.2010
    charly74

    charly74 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Limosine 1995 2.9l 24V
    Hallo SCORPIO freunde,
    ich möchte in nächster Zeit meinen Motorkabelbaum Rekonstruieren.
    Ich habe mich darüber informiert, welche Arbeiten dafür notwendig sind.
    Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, welcher TYP Kabel zu verwenden ist.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit Kabel gemacht und kann mir eine
    TYP-Bezeichnung empfehlen ?



     
  2. KeBeNe

    KeBeNe Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII Ghia,04/98,2,3l
    Hallo,

    wenn es nahezu für die Ewigkeit sein soll, nimm Teflonisolierte Litze, der kann das bisschen Motorwärme nichts.
     
  3. #3 charly74, 02.12.2010
    charly74

    charly74 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Limosine 1995 2.9l 24V
    Ja--- .... Danke ....
    Ich habe auch schon gehort, dass ein SILIKON isoliertes Kabel ausreichend sein kann.....
    auch gewebeisolation und auch anderes.
    Aber ich wüßte zu gerne wie die TYP bezeichnung für diese Kabel lauten ?
    ? SIF ? für die silikon Kabel ??
    ?? Und auch der Quwerschnitt ?? ~ 1,5mm² ??? ausreichend ?
     
  4. KeBeNe

    KeBeNe Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII Ghia,04/98,2,3l
  5. #5 transe79, 03.12.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979


    oder per seitenschneider auf jedem schrottplatz/verwerter
    dann hat man zig kabelfarben+auch div abmessungen


    gruß transe79
     
Thema:

Welche Kabel für Rekonstruktion ?

Die Seite wird geladen...

Welche Kabel für Rekonstruktion ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  3. Kabel unter Stoßfänger

    Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

    AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...