Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Welche KBA gehört zu meinem XR2i?

Diskutiere Welche KBA gehört zu meinem XR2i? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe mir einen Scheckheft-gepflegten, gut-erhaltenen XR2i 16V gekauft und baue diesen langsam und sorgfältig auf. Leider gab es zu dem Fiesta...

  1. Ete911

    Ete911 Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 16V
    VW T5 2,5l TDI lang
    Ich habe mir einen Scheckheft-gepflegten, gut-erhaltenen XR2i 16V gekauft und baue diesen langsam und sorgfältig auf. Leider gab es zu dem Fiesta keinen Brief oder Zulassung mehr.
    Nun braucht er ein Vollgutachten etc. und beim zusammenstellen der Daten bin ich auf zwei verschiedene KBA-Nummern gestoßen. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten?

    die Eine ist 0928 807 und die Zweite lautet 7528 372. Beide haben den Motorkennbuchstaben RQC. Könnt ihr mir da evtl. helfen?
     
  2. #2 Maica, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
  3. Ete911

    Ete911 Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 16V
    VW T5 2,5l TDI lang
    Ok super danke. Kann man an Hand der Fahrgestellnummer erkennen, wo der XR2i gebaut wurde? Oder gab es für den nur ein Werk?
     
  4. #4 Kletterbuxe, 17.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ja, die Fahrgestellnummer enthält alles wichtige. Werk, Bauzeit usw...
    Im Thread "Gebutsurkunde" gabs mal nen Link, wo alle wichtige Detais automatisch zusammengetragen wurden, findest bei google bestimmt aber auch ne Alternative.

    edit: Aufschlüsselung bei Ford Etis wiedergefunden: http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do;jsessionid=2EA33D3AA37F383424EC9F499F1E18DF.fcvas503
     
  5. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ist zwar OT, aber ich kann dir nur empfehlen das Getriebe vom Diesel einzubauen... Passt viel besser zu dem Motor, außerdem wird er damit etwas schneller und bei gleicher Fahrweise deutlich sparsamer... ;)
     
  7. #7 EinseinserVergaser, 21.04.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest


    Kuckst du hier:

    http://www.nierenspender.de/sonstig/Typen/typen.html
     
Thema:

Welche KBA gehört zu meinem XR2i?

Die Seite wird geladen...

Welche KBA gehört zu meinem XR2i? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo

    ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo: Moin Zusammen, ich habe mir, nachdem Standard-Felgen mit ET52 nicht am FF1 passten, diese Felgen gebraucht organisiert. Leider ohne ABE. Da diese...
  3. Radmuttern XR2i

    Radmuttern XR2i: Hallo, ich will auf meinen XR2i wieder die originalen 13 Zoll Alufelgen montieren. Die zur Zeit montierten Alufelgen sind extrem breit und nur mit...