Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Welche KBA gehört zu meinem XR2i?

Diskutiere Welche KBA gehört zu meinem XR2i? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe mir einen Scheckheft-gepflegten, gut-erhaltenen XR2i 16V gekauft und baue diesen langsam und sorgfältig auf. Leider gab es zu dem Fiesta...

  1. Ete911

    Ete911 Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 16V
    VW T5 2,5l TDI lang
    Ich habe mir einen Scheckheft-gepflegten, gut-erhaltenen XR2i 16V gekauft und baue diesen langsam und sorgfältig auf. Leider gab es zu dem Fiesta keinen Brief oder Zulassung mehr.
    Nun braucht er ein Vollgutachten etc. und beim zusammenstellen der Daten bin ich auf zwei verschiedene KBA-Nummern gestoßen. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten?

    die Eine ist 0928 807 und die Zweite lautet 7528 372. Beide haben den Motorkennbuchstaben RQC. Könnt ihr mir da evtl. helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maica, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
  4. Ete911

    Ete911 Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i 16V
    VW T5 2,5l TDI lang
    Ok super danke. Kann man an Hand der Fahrgestellnummer erkennen, wo der XR2i gebaut wurde? Oder gab es für den nur ein Werk?
     
  5. #4 Kletterbuxe, 17.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ja, die Fahrgestellnummer enthält alles wichtige. Werk, Bauzeit usw...
    Im Thread "Gebutsurkunde" gabs mal nen Link, wo alle wichtige Detais automatisch zusammengetragen wurden, findest bei google bestimmt aber auch ne Alternative.

    edit: Aufschlüsselung bei Ford Etis wiedergefunden: http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do;jsessionid=2EA33D3AA37F383424EC9F499F1E18DF.fcvas503
     
  6. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ist zwar OT, aber ich kann dir nur empfehlen das Getriebe vom Diesel einzubauen... Passt viel besser zu dem Motor, außerdem wird er damit etwas schneller und bei gleicher Fahrweise deutlich sparsamer... ;)
     
  9. #7 EinseinserVergaser, 21.04.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest


    Kuckst du hier:

    http://www.nierenspender.de/sonstig/Typen/typen.html
     
Thema:

Welche KBA gehört zu meinem XR2i?

Die Seite wird geladen...

Welche KBA gehört zu meinem XR2i? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kraftstoffleitung XR2i

    Kraftstoffleitung XR2i: Hi, hat jemand von euch zufällig noch eine originale Kraftstoffleitung (Benzinfilter zum Motor?) Habe einen "Cross" Fiesta XR2i, GFJ, 1.8, 130...
  3. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

    Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  4. Wo gehört das Teil hin

    Wo gehört das Teil hin: Hallo, hab mir einen gebrauchten Focus Tunier gekauft und mir schon einige Tips hier geholt. Jetzt hab ich unter dem Fahresitz ein Platikteil...
  5. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...