Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Keilriemenlänge für mein Modell?

Diskutiere Welche Keilriemenlänge für mein Modell? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ford Focus MK1 - 1,8 Liter Benziner - 85kw - DNW - BJ. 03/2000 - 8566-365 mit Klima - mit Servo Hallo Leute, Keilrippenriemen wird gewechselt...

  1. #1 Deazrow, 05.08.2022
    Deazrow

    Deazrow Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2000, Benziner, 85KW,
    Ford Focus MK1 - 1,8 Liter Benziner - 85kw - DNW - BJ. 03/2000 - 8566-365

    mit Klima - mit Servo

    Hallo Leute,

    Keilrippenriemen wird gewechselt nächste Woche, habe im Netz geschaut, müsste eigentlich der sein:

    - 2100mm - 6 Rippen - 21,4mm Breite

    Passt das? Bin etwas irritiert, weil teilweise trotz genauer Modellübereinstimmung und Klima/Servo noch verschiedene Längen ausgespuckt werden. Deshalb frage ich zur Sicherheit hier nochmal nach.

    Vielen Dank!
    VG
     
  2. Anzeige

  3. #2 stemmerter, 05.08.2022
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Deazrow gefällt das.
  4. #3 Deazrow, 05.08.2022
    Deazrow

    Deazrow Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2000, Benziner, 85KW,
    Sehr schön, wollte eh wahrscheinlich einen Riemen von Conti oder Bosch holen... hab die Seite ausprobiert, da ist das auch etwas übersichtlicher gestaltet.
    Dann bin ich ja jetzt auf der sicheren Seite, vielen Dank an Dich und ein schönes Wochenende! VG
     
  5. #4 Caprisonne, 05.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.376
    Zustimmungen:
    3.183
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Am besten sucht man sich die original teilenummer überdies VIN bei 7zap und gehtdamit auf die Suche.
     
    Deazrow gefällt das.
Thema:

Welche Keilriemenlänge für mein Modell?