Welche Komponenten passen am besten?

Diskutiere Welche Komponenten passen am besten? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal.....als bald neuer Ford Fahrer muss ich mir schonmal Gedanken zum klanglichen machen. Habe ihn nämlich ganz ohne Radio etc bestellt,...

1. #1 cb2hatp, 30.07.2006
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Hallo erstmal.....als bald neuer Ford Fahrer muss ich mir schonmal Gedanken zum klanglichen machen. Habe ihn nämlich ganz ohne Radio etc bestellt, da das Zeug raus käme.

Was ich gerne haben möchte wäre ein schönes Klangbild, was die SQ angeht....Lautstärke ist nicht unwichtig, aber es soll nicht zur Beschallung des gesamten Stadtteils dienen.

Hatte an ein gutes Frontsytem mit Endstufe gedacht + evtl. noch ein zweites System in den Seitenteilen der Rücksitze. (Weiss gar nicht ob das überhsupt nötig ist?)
    Zusätzlich wollte ich die Reserveradmulde für einen kleinen Woofer nutzen um noch etwas Tiefen reinzubringen.

Die Headunit wird aus dem aktuellen Wagen übernommen (Clarion).

Als Komposystem für vorne hatte ich an Andrians oder Micro Precission gedacht. Kenne die allerdings nur aus anderen Fabrikaten und weiss nicht, wie die im Focus rüberkommen oder ob es für meine Ziele etwas besseres in der Preiskategorie gibt. Falls hinten überhaupt ein System notwendig ist, was kann man da nehmen? Das gleiche Kompo?

Bei der Endstufe für das Kompo bin ich mir gar nicht sicher...habe aber aufgrund eigener Erfahrungen und der Kaufberatung hier im Forum auf folgende Marken eingegrenzt: Steg, Audio System, Eton....Sinfoni oder Audison sind mir einfach zu teuer, auch wenn die vermutlich genau richtig wären. Für bessere Ideen bin ich natürlich zu haben.

Für den Sub habe ich Atomic, Helix und SPL Dynamics in die engere Wahl genommen...auch hier bessere Ideen gerne!

Kann ich das Sytem so aufbauen oder brauche ich zum Beispiel das Hecksystem gar nicht? Das Frontsystem lässt sich am besten über eine 4-Kanal Endstufe betreiben oder? Fragen über Fragen...hoffentlich kann jemand helfen! :-)

Ach so, das Fahrzeug ist ein Focus ST, der hoffentlich grad im Werk zusammengesetzt wird (nach den Werksferien).

2. #2 Evil-ME, 31.07.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

du willst den motor sound wirklich gegen eine anlage tauschen ? :?

naja klanglich solls also sein wie were es den mit axton endstufen ? hier im forum steht doch "wer klanglich vorne sein will und dafür nich soviel zahlen will" (oder sowas in der richtung!)

hab auch 2 axton im auto und finde die eigentlich gut ! nur kann ich das schlecht sagen weil meine anlage zz leider nix halbes und nix ganzes ist :oops: hat zwar alles seinen platz aber is nich 100%ig eingestellt und sowas :evil:

greetz de 3vil-M3 :twisted:
    PS: sry aber ich bin absolut neidisch auf dein auto"chen" :P

3. #3 cb2hatp, 31.07.2006
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Will das Ansauggeräusch nicht tauschen...brauche nur alternativen für längere Fahrten! :-)

Am besten wäre ne Erfahrung, wie die Systeme an welcher Amp spielen...da gibts klanglich ja auch wieder Unterschiede meine ich!

Vor allem wäre mir wichtig zu klären, ob ein reines Frontsystem reicht oder ob hinten auch noch Boxen gebraucht werden. Die zwei die hinten rein dürfen, sollen ja auch was davon haben.

4. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Schreib mal den Christian hier aus dem Forum an.

Der hat nen SPL Dynamics vollaktiv an 2 Steg´s angeklemmt, hört sich echt Sahne an.
    Der kann dir auch die Sachen besorgen die du brauchst

5. #5 cb2hatp, 01.08.2006
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Ja vielleicht kann sich der Christian ja hier einfach mal zu Wort melden, ist ja eh relativ aktiv im Forum!
    Danke!

6. #6 Christian, 01.08.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Moin!
    Hier bin ich :)
    Was mal sehr interessant wäre wäre dein Budget und deine Musikrichtung :) Weil ohne das kann ich definitiv nicht ordentlich beraten ;)

7. #7 cb2hatp, 01.08.2006
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Musikrichtung ist sowohl House als auch Black....also auch Unterschiedliche Ansprüche an das System...wobei es nicht basslastig sein soll. Mann soll schon hören, dass was da ist, aber die Betonung soll doch im Mittel-/Hochtonbereich sein....

Budget ist schwer.....je nachdem was ich brauche kann ich schauen ob ich direkt alles mache oder einen Teil erst später realisiere!

Brauche ich ein Hecksystem? Oder reicht eine gute Front (ich sitz ja vorne, nach mir die Sintflut!).....das müste ich halt wissen um planen zu können!

Für die Hardware hatte ich an 2T gedacht, ein paar hundert mehr oder weniger sind aber egal...! Kabel und so kommen noch drauf als Beilage! :-) Da müsste man doch aus meiner Erfahrung was bauen können....

Wie gesagt das Clarion Radio mit dem ich sehr zufrieden bin wird übernommen. Denke aber das es mit einer vernünftigen Anlage mehr Spass macht...muss also für den neuen her!

8. #8 cb2hatp, 03.08.2006
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Hat keiner mehr ne Idee für mich bzw kann mir sagen ob ich mit den Komponenten was zusammenbekomme?

Was für Boxen nehmen denn die Focus MK2 Türen auf?? Muss man vermutlich auch basteln für was vernünftiges oder?

9. #9 Christian, 03.08.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hmm bei dem Budget würde ich:
    FS: Andrian Audio A2 für 371 €
    FS-Amp: Steg K 2.02 499 €
    Subwoofer: Resonant Engineering SE12 309 €
    Sub-Amp: Eton 2802 499 €
    und VIEL Dämmung (ca. 250 €) absolut empfehlen.
    Liegt bei insgesamt 1928 € (ohne Rabatte näheres per PM ;) ) nahelegen! Kabel kosten dann noch ca. 100-250 € je nach Qualität der Kabel!
    Das ganze klingt SEHR geil und macht auch irre viel Laune :twisted:

10. #10 cb2hatp, 04.08.2006
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Das hört sich ja schonmal gut an..... :twisted:

Und wie kommste jetzt auf den Sub? Von dem sprichst du in der Kaufberatung gar nicht! :?: Den Kann ich auch schon beim Focus hinten in der Reserveradmulde verbauen und das reicht dem an Luft?

Also brauch ich nur ein Frontsystem...reicht ja auch!!! Sitz ja eh vorne! Dämmung dann haptsächlich für die Türen oder muss noch irgendwo besonders gedämmt werden? Die HT dann am besten irgendwo auf Augenhöhe in die A-Säule oder? Hmm...das hab ich ja nochnie gemacht aber wird schon klappen! :lol:

11. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Zur Dämmung: Türen auf jeden Fall und die Heckklappe wäre bei dem System auch sehr zu empfehlen., wobei man überlegen sollte ob man nicht alle Türen dämmt, sofern du einen 5 Türer hast.

12. #12 cb2hatp, 04.08.2006
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Ne, nen 3 Türer....den 5 Türer in orange werd ich ja nie mehr los! ;-)

Hab damals zum dämmen Bitumen genommen....gibbet da noch was besseres? (vermutlich) Und dann die Blechinnenseite dämmen oder?

Heckklappe dann auch Blech???

13. #13 Christian, 05.08.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Es gibt mittlererweile auch Alubuitilmatten. Sind ein bischen teurer aber sind leichter und dämmen besser! (Habe ich aber schon mit engerechnet...!)
    Den Subwoofer empfehle ich nur deswegen weil ich mir den mal vor kurzem in 40 Liter geschlossen an genau der Stufe angehört hab und regelrecht begeistert war!!

14. #14 cb2hatp, 06.08.2006
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Sehr gut....dann werde ich mich demnächst mal bei dir per PN melden..... :lol:

15. #15 cb2hatp, 30.12.2006
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Sooooo......ich bin wieder da....nach gediegenen ca 6 MOnaten hab ich meinen ST endlich....ganz ohne Radio und Lautsprecher...aber hör mir halt so lange das Wummern und Zischen der Höllenmaschine an! :-)

Machen die Teile die damals empfohlen wurden noch Sinn?

Hab Radio, Blende und Adapter schon hier liegen, fehlen nur noch Lautsprecher etc...

Überlege auch grad, da ich kein Reserverad habe, ob es Sinn macht den Kofferraum quasi etwas zu *erhöhen* oder ob eine fertige Kiste das gleiche Ergebnis bringt! Mir ist das letztendlich egal....passt ja genug rein in den Kofferraum!

16. #16 Christian, 30.12.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hast ne PM ;)

17. #17 cb2hatp, 16.01.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Ich komm immernoch nicht weiter.....was ist besser und was kostet es im Vergleich?

Doppelten Boden im Kofferraum (Holz) anfertigen lassen oder GFK Ausbau???

Und wo kann ich das gut machen lassen? (Holz ja vermutlich Schreiner)

18. #18 cb2hatp, 14.02.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    So jetzt haben wir alles drin! Morgen dürfte das letzte fehlende Kabel kommen Christian, dann hör ich Probe! ;-)

Teppich ist auch da, ich such noch ne fähige Näherin für das Emblem! :-)

Und das OBD Tuning kommt immer besser! :-D

19. #19 Christian, 14.02.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    *gg*
    Den Rest schaffste auch ohne mich. Kommst halt dann zum Einstellen nochmal vorbei ;)

20. #20 cb2hatp, 15.02.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Ja is klar....nochmal die Horror-A8......dann musste aber vorher nochmal umziehen!
    Hoffe es geht heute Abend, dann bin ich schonmal sehr zufrieden!

Thema:

Welche Komponenten passen am besten?

Die Seite wird geladen...

Welche Komponenten passen am besten? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?

1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?: Hallo, da letztens auf einer längeren Strecke ein Zündkabel durch war und der nächstbeste Händler nur einen 4er Satz Zündkabel von bremi auf...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keskin Felgen passen ?

Keskin Felgen passen ?: Hallo Leute bin neu hier und fahre ein ford fiesta mk7 1.25 und habe mir jetzt keskin kt8 für den Sommer gekauft hinten 205 50 15 und vorne 195 50...
  3. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  4. Geschwindigkeitssensor muss man auf die Getriebeart achten oder passen beide? (B5/IB5 und MTX75)

Geschwindigkeitssensor muss man auf die Getriebeart achten oder passen beide? (B5/IB5 und MTX75): Hallo =) Mein Focus hat das Problem das der Tacho manchmal einfach auf 0 fällt die zurückgelegte Strecke wird dann auch nicht mehr angezeigt bzw....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus

Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus: Servus, meine Frage ist ob die St Stoßstange auf den Normalen Ford MK3 passt .Habe bei eBay da eine gefunden .Wollte die drauf haben weil das...