Welche Kosten kommen jetzt auf mich zu ?

Diskutiere Welche Kosten kommen jetzt auf mich zu ? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, es geht nochmal um dieses Thema: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=87131 Und zwar habe ich damals einen Brieg ans Landratsamt...

  1. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Hallo,

    es geht nochmal um dieses Thema: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=87131

    Und zwar habe ich damals einen Brieg ans Landratsamt geschrieben,d ass ich gerne die Beweismittel einsehen will, darauf kam ein Monat nichts, worauf ich dann mich nicht mehr gemeldet habe, nun letzte Woche kam ein Brief,d ass sich plötzlich die Staatsanwaltschaft drum kümmert, daraufhin bin ich gleich ins Landratsamt gefahren und habe gefragt, was das soll, ich wollte nur die Beweismittel einsehen, mehr nicht. So nun sagte er mir, dass er mir vor 3 Wochen schonmal einen Brief geschickt hätte, den ich aber nie bekommen habe ! So nach diesem Gespräch hatten wir vereinbart, dass ich ein Einsehen der Strafe in schriftlicher vorm nochmal schreibe, gesagt getahn, nächsten Tag war ich wieder bei ihm und habe diesen Brief abgegeben und wollte auch gleich überweisen, so aber ich hatte nun einen Zahlendreher in der überweisung, sodass das geld nicht überwiesen konnte, habe erst letzten freitag den Briefm von der Post bekommen, das es nicht möglich war, die Summe zu überweisen, da eine falsche Kontonummer angegeben wurde. Ich Gleich diesen Montag nochmal zur Bank und habe ne Sofortüberweisung gemacht, ja und nun Kam heute ein Brief, dass ich am 20. diesen Monats zum gericht geladen werde.

    Nun die Frage, welche kosten kommen auf mich zu, wenn ich von anfang an gleich sage, dass ich meine strafe einsehe ?! Bzw. muss ichd a mit einem Anwalt hin, ich will ja garnicht in wiederspruch gehen,d as hat sich alles ein bisschen sch...e entwickelt, nur wie kommen ich am kostengünstigsten aus diesem Schlammassel raus ?!


    Lg Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 29.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Na kostengünstig wirds auch wenn du wiederspruch einlegst. Wenn du den betrag überweist, gestehst du deine Schuld ein.

    Rotlichtstrafe + ca 30euro fuer die Bearbeitung + (Evt aufbauseminar wenn du Probezeit hast)

    Auch wenn du wiederspruch einlegst. Ausser es kommt zum Gerichtsverhandlung. Wenn du da dann verlierst wirds teuer.
     
  4. #3 MucCowboy, 29.06.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    @vanguardboy: suuuuper Antwort, aber leider am Thema vorbei. Er ist willig, die Schuld einzugestehen und die Strafe zu bezahlen. Letzteres hat durch persönliche Fehler und Post-Schlamperei nicht termingerecht geklappt.

    @Jan: Überwiesen ist jetzt? Setze Dich so rasch wie möglich mit der im Schreiben angegebenen Stelle im Gericht in Verbindung (das Landratsamt kann hier nicht mehr eingreifen). Halte den Überweisungsbeleg Deiner Bank als Beweismittel bereit. Ziel Deines Gespräches mit dem Gericht sollte es sein, das Verfahren zu vermeiden, da a) die in Verzug stehende Zahlung inzwischen erfolgt ist und b) der Zeitverzug teilweise auf Fehler in der Postzustellung zurückzuführen ist. Der Zahlendreher dagegen geht ganz auf Deine Kappe. Ja, es werden Verwaltungskosten auf Dich zukommen, die aber dann sicher weniger sind wie die Kosten einer ganzen Verhandlung. Wie hoch das ist, kann ich nicht sagen, aber ein Sachberarbeiter am Gericht kann das.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 vanguardboy, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Na Bußgeldbescheid dauert aber ^^Wenn er aber schon überwiesen hat ist der Bußgeldbescheid nichtig. Aber Trotzdem Einspruch einlegen falls einer kommt. Aber als erstest mit dem Sachbearbeiter reden!
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    @vanguardboy: Lese dir den anderen Beitrag im Link mal durch. Das ist alles schon durch.

    Das Problem: Er wollte den Bußgeldbescheid bezahlen. Hatte einen Zahlendreher drin, weshalb die Überweisung zurückkam, er es aber nicht rechtzeitig bemerkte, da er nicht kontrollierte bzw. in der Menge der Bankaktivitätet unterging. Jetzt hat die Behörde dies als Widerspruch angesehen und das ganze ans Gericht verschickt.

    @JanXD: Schick doch einfach mal eine Rücknahme des Widerspruches ans Gericht mit einer Kopie der Überweisung. Villeicht kommst du da kommplett ohne weitere Kosten raus.

    Edit: Ich sehe gerade: Alles viiiieeeelllll zu spät. Gerichtstermin war ja bei der ersten Antwort schon 9 tage vorbei. 20.06.11 Termin, Antwort 29.06.11.
     
  7. #6 scorpio kombinator, 30.06.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    jo,
    da hat ja auch einer ne Thread-Leiche wieder hoch geholt. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 30.06.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mist, da bin ich auch mal drauf reingefallen:rasend:wo ich doch sonst immer darauf achte....
     
  10. #8 Mr. Binford, 30.06.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Passiert den Besten :allesok:
     
Thema:

Welche Kosten kommen jetzt auf mich zu ?

Die Seite wird geladen...

Welche Kosten kommen jetzt auf mich zu ? - Ähnliche Themen

  1. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  2. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

    Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

    Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Kosten Bremsen erneuern

    Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...