welche Kühlflüssigkeit kaufen?

Diskutiere welche Kühlflüssigkeit kaufen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, habe letztens feststellen müssen, dass der Behälter für die Kühlflüssigkeit leer ist. Welche muss ich kaufen? Gibt es da...

1. wwi

wwi wasweißich!?

Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Guten Abend,

habe letztens feststellen müssen, dass der Behälter für die Kühlflüssigkeit leer ist.
    Welche muss ich kaufen? Gibt es da verschiedene und kann ich die neue einfach hin zufüllen?

Danke für Eure Hilfe, auch wenn diese Frage für Euch recht einfach zu beantworten sein wird ... :freuen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. max84

max84 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6L 74kw Bj. 2000
    was hastn fürn motor?

4. wwi

wwi wasweißich!?

Fahrzeug:
    Es handelt sich um einen 1,6l Benziner.

5. wwi

wwi wasweißich!?

Fahrzeug:
    mache ich ... Danke

Aber trotzdem ... welche Kühlflüssigkeit ist für mich die Richtige ... ? :huh:

6. #5 Meikel_K, 23.05.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Spätestens ab Modelljahr 99 - also für den Focus immer - muss es die rote Kühlflüssigkeit sein, das weiß aber auch der Ford-Händler. Ein Liter - im Verhältnis 1:1 mit Wasser verdünnt - sollte erstmal reichen.

Die rote kann auch für alle älteren Modelle verwendet werden, wird aber dann gleich blau, weil man das Kühlsystem gar nicht so restlos durchspülen kann.

Wenn Kühlmittel aus dem Zubehör verwendet werden soll, dann vorher die Mindestanforderungen im Handbuch nachschlagen.

Thema:

welche Kühlflüssigkeit kaufen?

Die Seite wird geladen...

welche Kühlflüssigkeit kaufen? - Ähnliche Themen

1. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  3. Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?

Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?: hallo zusammen, ich hab gleich noch eine Frage zu Produkten von Rhino 4x4. Kann man diese in Deutschland kaufen und v.a. Nutzen (TÜV)? Ich...
  4. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...