Welche Kupplung??? Wichtig

Diskutiere Welche Kupplung??? Wichtig im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Jungs, hab mir ein 1,8 xr2i Motor gekauft und möchte den gegen mein 1,6 xr2i austauschen und bei der gelegenheit gleich die kupplung neu...

  1. XR2I

    XR2I Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    hab mir ein 1,8 xr2i Motor gekauft und möchte den gegen mein 1,6 xr2i austauschen und bei der gelegenheit gleich die kupplung neu machen so meine frage ich lasse das getriebe vom 1,6 welche kupplung brauch ich vom 1,6 oder vom 1,8 ???
    wäre super wenn mir das jemand sagen kann

    Danke
     
  2. XR2I

    XR2I Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ich nochmal gleich noch ne frage hinterher
    kann ich das schwungrad und getriebeglocke vom 1,6 übernehmen ???
    ist bei dem 1,8 motor garnicht bei gewesen ist mir grade aufgefallen.
     
  3. XR2I

    XR2I Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen ???
     
  4. #4 Puppetmaster, 20.11.2007
    Puppetmaster

    Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beim nächten mal besser die "Edit"-Funktion benutzen statt zwei Posts hintereinander zu schreiben :) ;)


    Hmmm...helfen kann Momentan hier wohl noch keiner aber vielleicht bekommst du ja noch hilfe! Ich selber hab auf dem Gebiet NOCH keine Ahnung ^^


    Schöne Grüße

    Euer Puppetmaster
     
  5. #5 alex123, 20.11.2007
    alex123

    alex123 Guest

    mit dem gleichen getriebe ????????
     
  6. XR2I

    XR2I Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1,6 getriebe an den 1,8 motor
     
  7. #7 alex123, 21.11.2007
    alex123

    alex123 Guest

    dann würd ich sagen komplett das andere system übernehmen mit getriebe und kupplung vom 1.8 ...

    klar sieht des getriebe viell gleich aus aber das bedeutet noch lange nicht das , dass gleiche drin ist ...
     
  8. Nigo

    Nigo Guest

    Man kann dir halt keine feste Zusagen geben ob das Getriebe für den Motor abgestimmt ist. Entweder du gehst das Risiko ein und nimmst das alte Getriebe wenn es passt. Aber dann musste wohl neue Kupplung nehmen, da sich vllt das Schwungrad geändert hat. Aber das kann man so pauschal nicht sagen.
     
  9. XR2I

    XR2I Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also kupplung kaufen für 1,6 oder? ich weiss nicht mehr weiter soooo kompliziert will aber umbedingt den motor dieses wochenende reinbauen.
    auf jeden all werde ich es versuchen
     
  10. Nigo

    Nigo Guest

    Gehste zum Ford Händler deines Vertrauen und fragst ob es unterschied zwischen 1.6er und 1.8er gibt. Muss ja nicht immer unbedingt sein.
     
  11. XR2I

    XR2I Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ok danke werde ich versuchen aber kann mir schon denken was die sagen
     
Thema:

Welche Kupplung??? Wichtig

Die Seite wird geladen...

Welche Kupplung??? Wichtig - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

    Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...
  2. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  5. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...