Welche Kupplung??? Wichtig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von XR2I, 20.11.2007.

1. XR2I

XR2I Benutzer

Hallo Jungs,

hab mir ein 1,8 xr2i Motor gekauft und möchte den gegen mein 1,6 xr2i austauschen und bei der gelegenheit gleich die kupplung neu machen so meine frage ich lasse das getriebe vom 1,6 welche kupplung brauch ich vom 1,6 oder vom 1,8 ???
    wäre super wenn mir das jemand sagen kann

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XR2I

XR2I Benutzer

ich nochmal gleich noch ne frage hinterher
    kann ich das schwungrad und getriebeglocke vom 1,6 übernehmen ???
    ist bei dem 1,8 motor garnicht bei gewesen ist mir grade aufgefallen.

4. XR2I

XR2I Benutzer

kann mir keiner helfen ???

5. #4 Puppetmaster, 20.11.2007
    Puppetmaster

Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

Beim nächten mal besser die "Edit"-Funktion benutzen statt zwei Posts hintereinander zu schreiben :) ;)

Hmmm...helfen kann Momentan hier wohl noch keiner aber vielleicht bekommst du ja noch hilfe! Ich selber hab auf dem Gebiet NOCH keine Ahnung ^^

Schöne Grüße

Euer Puppetmaster

6. #5 alex123, 20.11.2007
    alex123

alex123 Guest

mit dem gleichen getriebe ????????

7. XR2I

XR2I Benutzer

1,6 getriebe an den 1,8 motor

8. #7 alex123, 21.11.2007
    alex123

alex123 Guest

dann würd ich sagen komplett das andere system übernehmen mit getriebe und kupplung vom 1.8 ...

klar sieht des getriebe viell gleich aus aber das bedeutet noch lange nicht das , dass gleiche drin ist ...

9. Nigo

Nigo Guest

Man kann dir halt keine feste Zusagen geben ob das Getriebe für den Motor abgestimmt ist. Entweder du gehst das Risiko ein und nimmst das alte Getriebe wenn es passt. Aber dann musste wohl neue Kupplung nehmen, da sich vllt das Schwungrad geändert hat. Aber das kann man so pauschal nicht sagen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XR2I

XR2I Benutzer

also kupplung kaufen für 1,6 oder? ich weiss nicht mehr weiter soooo kompliziert will aber umbedingt den motor dieses wochenende reinbauen.
    auf jeden all werde ich es versuchen

12. Nigo

Nigo Guest

Gehste zum Ford Händler deines Vertrauen und fragst ob es unterschied zwischen 1.6er und 1.8er gibt. Muss ja nicht immer unbedingt sein.

Thema:

Welche Kupplung??? Wichtig

Die Seite wird geladen...

Welche Kupplung??? Wichtig - Ähnliche Themen

1. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Fragen zu Felgen Wichtig

Fragen zu Felgen Wichtig: Hallo ich Habe einen Galaxy Bj 97 und bin schon eine weile auf der suche nach Winterreifen ich bin mir aber so unsicher wegen diesem ET ich habe...
  2. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  4. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...