Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Lager wecheln, wenn KFZ tiefer gelegt wird

Diskutiere Welche Lager wecheln, wenn KFZ tiefer gelegt wird im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, spätesten im Frühjahr schicke ich meinen 03er BWY ein wenig in südlichere Gefilde (der dürfte dann ca 150.000 runter haben)....

1. #1 cardisch, 25.10.2009
    cardisch

cardisch Benutzer

Hallo zusammen,

spätesten im Frühjahr schicke ich meinen 03er BWY ein wenig in südlichere Gefilde (der dürfte dann ca 150.000 runter haben).
    Wenn ich schon dabei bin, die Dämpfer zu tauschen, dann kann man doch sinnvollerweise ein paar Lager erneuren lassen, welche wären das und hat einer eine ungefähre Ahnung, was das zusätzlich kosttet (Material und zusätzlicher Arbeitslohn).
    Ich mutmasse. Vorne neue Domlager, hinten neue Federbeinlager, liege ich da so weit richtig ?!?
    Danke

Carsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigHille, 25.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Was man sowieso machen sollte !

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    ?

Domlager würde ich auf jeden Fall neu machen wenn die Dämpfer vorne schon draußen sind, ist praktisch kein Mehraufwand und so ein Lager sollte nicht mehr als 20€ kosten.

5. #4 BigHille, 25.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Für Leute die nicht fortsetzend lesen können =
    Ich mutmasse. Vorne neue Domlager, hinten neue Federbeinlager, liege ich da so weit richtig ?!?<-----------

-------->Was man sowieso machen sollte !

6. #5 cardisch, 26.10.2009
    cardisch

cardisch Benutzer

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Big Hille, du hast MEINE Felgen ;-((
    Schnief, die wollte ich auch immer haben aber Keskin hat sich quer gestellt, die mit 5*108er Löchern zu bohren...
    Hast du die als 8*17 ?!?!(meine Freundin hat auch nen Focus, vielleicht benutz ich die als Ersatzbefriedigung ;-))))
    Hinten habe ich überlegt/mich gefragt, ob es da Federbeinlager im eigentlichen Sinne noch gibt (wegen der TRennung von Feder und Dämpfer.
    Mein alter Passat (der Teufel hab ihn selig) hatte nämlich eine Einheit, der hatte auf alle Fälle Federbeinlager, aber der Mondi ?!?!
    Kann mir da mal einer ne genaue Antwort geben, Danke

Carsten

7. #6 Mondeo 2364, 26.10.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Der Mondeo Turnier hat hinten keine Federbeinlager da ja Dämpfer und Federn getrennt sind von einander !

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BigHille, 26.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

cardisch @ - hier gibt es die Felgen = http://www.cr-leichtmetallraeder.de/

Vorn: 8,5x17 mit 205/40 R17 Hinten: 9,5x17 mit 225/35 R17

10. #8 cardisch, 28.10.2009
    cardisch

cardisch Benutzer

@bighille

Jau, wären schon geil....
    Aaaaber hätte die gerne in 18"...
    Und die CR´s waren mir zu teuer, Keskin wollte die ähnlich aussehenden nicht bohren, jetzt fahre ich ASA AR1.. Auch nicht schlecht, aber immer, wenn ich nen Ford auf den CR oder Keskin sehe, muss ich weinen ;-((
    SO hat KKeskin halt keinen neuen Ford-Fahrer gewonnen, obwohl ich die mehr als einmal drum gebeten habe

Thema:

Welche Lager wecheln, wenn KFZ tiefer gelegt wird

Die Seite wird geladen...

Welche Lager wecheln, wenn KFZ tiefer gelegt wird - Ähnliche Themen

1. online Abmeldung KFZ ?

online Abmeldung KFZ ?: Außerbetriebsetzung klingt zwar erstmal verlockend aber dann wieder irgendwelche Lesegeräte und zudem app's anschaffen? wer hat das schon...
  2. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  3. Würde gerne meinen Focus tiefer haben .

Würde gerne meinen Focus tiefer haben .: Habe lang genug überlegt und hab mich entschieden . Würde gerne tieferlegungsfedern für ihn haben . Ich weiß die Dämpfer gehen nach einer Zeit...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren

Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren: Hallo liebes Bord. Habe hier einen Cougar bei dem eine Störung im Airbagsystem vorliegt. Unter anderem 2 x waren die Seitenairbags der Sitze...
  5. suche kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997

suche kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997: kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997