Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Welche Lambdasonde regelt falsch

Diskutiere Welche Lambdasonde regelt falsch im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; morgen, der fiesta macht mal wieder probleme..huckt und zuckt manchmal..habs auslesen lassen. Lambdasonde... nun welche ist den für die...

  1. #1 Andisea, 09.02.2013
    Andisea

    Andisea Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    morgen,


    der fiesta macht mal wieder probleme..huckt und zuckt manchmal..habs auslesen lassen.

    Lambdasonde...

    nun welche ist den für die gemischaufbereitung zuständig ?

    der fiesta hat 2 sonden..eine vor dem kat und eine im krümmer..


    danke mal im voraus :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 09.02.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    die Sonde vor dem Kat ist für die Regelung zuständig, die nach dem Kat ist nur eine Diagnosesonde.

    Erschreck nicht über den Preis beim FFh, ca 250€ incl SW Update
     
  4. #3 Andisea, 09.02.2013
    Andisea

    Andisea Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    danke dir für die info..


    die sonden kauf ich mit sicherheit nicht in der apotheke ein :)..

    software update brauch ich auch keins das entsprechende gerät dafür ist auch vorhanden..

    muss nur wissen welche das genau ist...?

    aber so wie ich des gesehn hab ist nach dem kat keine verbaut..

    ich hab eine unten am hosenrohr gesehn..also vor kat, und eine unterm hitzeschutzblech am krümmer ???!?!?! :gruebel:
     
  5. #4 vanguardboy, 09.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kruemmer und vor kat ist die gleiche die du beschreibst. Die vorkatsonde ist am krumner oben , die nachkat hinterm kat unten natürlich. Preis ca 250 ;) Zubehör rund 80 da brsuchst auch kein update
     
  6. #5 Andisea, 09.02.2013
    Andisea

    Andisea Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    danke für die info..

    hast evtl n link für mich wie die im krümmer aussieht ???

    und welche macht jetz ärger..die unten oder die oben ?
     
  7. #6 vanguardboy, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Welchen motor hast du denn ? Vorkatsonde macht ärger , hat ein grünenstecker.
     
  8. #7 klaralang, 09.02.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
  9. #8 Andisea, 10.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2013
    Andisea

    Andisea Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    morgen,


    ist der 1.3 er otto motor.. 60ps.


    die sonde unten hat nen lilafabenen stechker soweit ich das noch in erinnerung hab..


    jetz is der groschen gefallen... das issn minikat..kein separater... aaja
     
  10. #9 Jens & ELa, 10.02.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    wechsel die sonde die bei den zündkabeln ist. War bei mir letztes jahr auch der Fall...
    Ich konnte eine original Ford sonde bei ebay kleinanzeigen für 80 euro bekommen (neu) ....
     
  11. #10 Andisea, 10.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    Andisea

    Andisea Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    muss ich aber auch glück haben das ich da eine bekomm..

    kann ich keine uni sonde nehmen...was spricht dagegen ?

    hat die sonde vor kat n bestimmten namen oder heisst die eben nur lambdasonde vor kat ????


    edit-

    brauch eine regelsonde !!!


    --edit


    morgen forum,

    war gestern aufm schrotti..was ein zufall das da ein FoFi rumstand..allerdings ein facelift modell..

    motorcode war auch BAJA..gleich gesehn weil der n frontschaden hatte...sonde ausgebaut...eingebaut...funktioniert..bis jetz..

    aber...

    die mkl ist immernoch dauerhaft an..? batterie abklemmen hat nichts gebracht...wie lösch ich den fehlerspeicher ?

    kann mir einer bitte helfen...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Jens & ELa, 10.02.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Eine Uni-sonde muss man noch den stecker anbauen.Meist von der alten Sonde .. Würde ich lassen ...
     
  14. #12 vanguardboy, 10.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was du brauchst wissen wir doch *lach* . Gibt Zubehör sonden fur ca 80 euro mit stecker. Bei ford heisst die lambdasonde "oben". Bei Zubehör sonden steht da meist vorkat in der Beschreibung.
     
Thema:

Welche Lambdasonde regelt falsch

Die Seite wird geladen...

Welche Lambdasonde regelt falsch - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  2. Staatsschutz regelt Motorleistung runter!

    Staatsschutz regelt Motorleistung runter!: Also wenn Ihr mal den Fehler am Motor nicht findet, dann könnte es am Staatschutz liegen. Wird hier ab Minute 4 genau erklärt! Ich hatte immer...
  3. Lambdasonde

    Lambdasonde: Hi Ich habe da nochmal eine Frage. Kann man die vordere lambdasonde von oben wechseln oder wäre eine Bühne bzw Grube wesentlich vorteilhafter?
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Lambdasonde

    Lambdasonde: Neues Thema, neues Glück, wo finde ich die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1? Da habe ich einen sporadischen Fehler und das ist der Grund, warum mein...
  5. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...