Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Lambdasonden nehmen?

Diskutiere Welche Lambdasonden nehmen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Ja ich muss nochmal nerven ABER ich hoffe das is das Letzte mal denn wir haben den Fehler endlich gefunden:freuen2: Nach dem auch...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute

    Ja ich muss nochmal nerven ABER ich hoffe das is das Letzte mal denn wir haben den Fehler endlich gefunden:freuen2:
    Nach dem auch noch meine Batterie den Geist aufgegeben hat und ich eine neue einbauen musste, bin ich mal eine Strecke auf de AB gefahren, heute war ich denn beim Fehlerspeicher auslesen.
    Das Ergebnis: Gemisch zu mager und an Regelgrenze gestoßen (oder so ähnlich;))
    seitdem bin ich auf der Suche nach neuen Lambdasonden.
    Das ich die mit dem 4-eckigen Stecker brauche habe ich schon herausgefunden.
    Kann ich auf welche von Bosch zurückgreifen oder verträgt der Mondeo wieder nur eine bestimmte Marke?

    Schöne Grüße Dobbi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 25.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ist es wirklich die Lambdasonde?
    Wie sehen die Zündkerzen aus?

    Bei zu magerem Gemisch nach Autobahnfahrt könnte auch der Kraftstofffilter zu sein.


    Grüße

    Jörg
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ne,bei ihm und den Problemen die er hatte/hat,
    Bleiben nur noch die Lambdasonden.

    Der fehler wurde jetzt auch ausgelesen.
    Eine vorherige Au hatte das auch schon
    gezeigt.
     
  5. #4 Nosferatu, 25.08.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Um Sharks Antwort zu verfollständigen:
    Die Zündkerzen sind neu und die alten waren extrem verrust.

    Danke für die Antworten.
     
Thema:

Welche Lambdasonden nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Lambdasonden nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

    Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  2. p0134 lambdasonde vorkat

    p0134 lambdasonde vorkat: Bekomme jetzt alle 1500km den fehler lambdasonde 1 vorkat inaktiv, nach dem fehler löschen ist die mkl wie gesagt ca 1500km aus, und danach wird...
  3. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Lambdasonde wo?

    Lambdasonde wo?: Hi, wo genau befindet sich die Lambdasonde? Und lässt sich diese ohne weiteres austauschen? Mein schlaues Buch kennt das gar nicht... :gruebel: Gruß
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lambdasonde defekt

    Lambdasonde defekt: Hallo, ich möchte auf Grund des hohen Benzinverbrauchs meine Lambdasonde tauschen. Jetzt sagt mir jemand von Ford, der das für mich privat machen...