Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Lambdasonden nehmen?

Diskutiere Welche Lambdasonden nehmen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Ja ich muss nochmal nerven ABER ich hoffe das is das Letzte mal denn wir haben den Fehler endlich gefunden:freuen2: Nach dem auch...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute

    Ja ich muss nochmal nerven ABER ich hoffe das is das Letzte mal denn wir haben den Fehler endlich gefunden:freuen2:
    Nach dem auch noch meine Batterie den Geist aufgegeben hat und ich eine neue einbauen musste, bin ich mal eine Strecke auf de AB gefahren, heute war ich denn beim Fehlerspeicher auslesen.
    Das Ergebnis: Gemisch zu mager und an Regelgrenze gestoßen (oder so ähnlich;))
    seitdem bin ich auf der Suche nach neuen Lambdasonden.
    Das ich die mit dem 4-eckigen Stecker brauche habe ich schon herausgefunden.
    Kann ich auf welche von Bosch zurückgreifen oder verträgt der Mondeo wieder nur eine bestimmte Marke?

    Schöne Grüße Dobbi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 25.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ist es wirklich die Lambdasonde?
    Wie sehen die Zündkerzen aus?

    Bei zu magerem Gemisch nach Autobahnfahrt könnte auch der Kraftstofffilter zu sein.


    Grüße

    Jörg
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ne,bei ihm und den Problemen die er hatte/hat,
    Bleiben nur noch die Lambdasonden.

    Der fehler wurde jetzt auch ausgelesen.
    Eine vorherige Au hatte das auch schon
    gezeigt.
     
  5. #4 Nosferatu, 25.08.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Um Sharks Antwort zu verfollständigen:
    Die Zündkerzen sind neu und die alten waren extrem verrust.

    Danke für die Antworten.
     
Thema:

Welche Lambdasonden nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Lambdasonden nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

    Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  2. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  3. Sportluftfilter welchen nehmen?

    Sportluftfilter welchen nehmen?: Moin moin bin auf der suche nach einem Sportluft Filter für mein Ford Focus MK1 Bj.2001 am besten mit ABE statt TÜV eintragung :) Danke im...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dachträger. Welchen muss ich nehmen?

    Dachträger. Welchen muss ich nehmen?: Moin Zusammen :) Vlt kann mir hier jemand helfen... Ich blick ned so recht durch und will mir keine falschen besorgen :/ Ich wollte für meinen...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Marderbiss Kabel Lambdasonde?

    Marderbiss Kabel Lambdasonde?: Hallo zusammen, als ich gegen 22.00 Uhr von der Arbeit zurück nach Hause fahren wollte leuchtete die Motorstörung auf ,,worauf hich in den...