Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welche Lampen für Focus Turnier Bj. 2015

Diskutiere Welche Lampen für Focus Turnier Bj. 2015 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bekomme im Februar das neueste Modell vom Focus Turnier Titanium. Da ich bezüglich Lampenfarben im Zusammenspiel mit Xenon immer auf...

  1. #1 DSL-Andy, 17.12.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo,

    ich bekomme im Februar das neueste Modell vom Focus Turnier Titanium.

    Da ich bezüglich Lampenfarben im Zusammenspiel mit Xenon immer auf weißes (anstatt gelbliches) wert lege, würde ich gerne wissen, welche Lampen verbaut sind in:

    - Nebelscheinwerfer, dass ja gleichzeitig Kurvenlicht ist
    - Umfeldbeleuchtung im Spiegel
    - Kofferraumbeleuchtung

    Ich könnte zwar in die Anleitung online reinschauen, aber da hab ich schon meine Erfahrungen machen müssen. Leider stimmen die dort angegebenen Lampen nicht immer mit den tatsächlich verbauten überein.

    Darum würde ich das lieber aus sicherer Quelle wissen. :) Danke vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torben1902, 17.12.2015
    Torben1902

    Torben1902 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also die Nebler sind kein Kurvenlicht und normale Halogen Lampen.
    Kofferraum und Umfeldbeleuchtung ebenfalls normale Birnchen...
     
  4. #3 DSL-Andy, 17.12.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Nebelscheinwerfer ist Abbiegelicht... ok. Ich wollte eigentlich wissen WELCHE Lampen verbaut sind. Halogen ist mir klar...
     
  5. #4 Torben1902, 17.12.2015
    Torben1902

    Torben1902 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nebelscheinwerfer sind kein Abbiegelicht meinte ich.
    Kofferaumbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung normale W5W Birnen
     
  6. #5 caramba, 17.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Vorweg, die Angaben im Handbuch des FL zu den verwendeten Lampen sind korrekt.

    Wenn Du am Licht etwas verbessern willst, als erstes die Werksbrenner rauswerfen. Die sind allenfalls mittelmäßig.
    Da bei D3S leider die Auswahl ziemlich begrenzt hast, hast Du die Wahl zwischen den Philips x-treme oder Osram Cool-Blue.
    Die Philips habe ich im Focus. Abblendlicht wird etwas besser, ist aber deutlich weißer und das Fernlicht klar besser als bei den Standard-Brennern.

    Für das H1-Abbiegelicht habe ich die Cool-Blue genommen. Ausleuchtung geringfügig besser, aber auch hier wieder weißer. Und wenn die SW schon raus sind, auch die orangenen Blinkerlampen gleich durch andere ersetzen. Ich habe die Philips Silver-Vision, von Osram gibt es natürlich auch passendes.

    Gilt dann natürlich auch für die Lampen in den Heckblinkern.

    Nebelscheinwerfer sind H8. Osram Cool-Blue. Bringt etwas mehr Licht, grundsätzlich sind die Dinger aber eher kosmetischer Natur. Ich war nur ganz einfach mal dabei und dann auch alles, brauchen tue ich die NSW nicht.

    Umfeldbeleuchtung, da gibt es reichlich passende LED's. W5W-Fassung. Gleiches gilt für die Spiegelblinker, ersetzt durch Osram Diadem Glühlampen, da LED's nicht zulässig sind!

    Und für die Kofferraumbeleuchtung gibt es komplette LED-Module. Werden meist als BMW-Innenraumbeleuchtung/Kofferraumbeleuchtung angeboten. Sind beim Focus Plug&Play
     
  7. #6 MaxMax66, 18.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  8. #7 DSL-Andy, 18.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Ich möchte nur wissen welche verbaut sind. W5W ist schon mal ein Anfang, danke.

    Für Ford Focus Turnier sind die Lampen überhaupt nicht geeignet. Lt. Verkäuferangaben.

    Und was die W5W Lampen betrifft, diese würde ich eh nicht kaufen. Erstens benötige ich nur 2 und zweitens nicht von einem chinesischen Händler, das kann nur schief gehen.

    Also W5W für die Spiegelbeleuchtung und H8 für Nebelscheinwerfer und der Kofferraum? Weiß das noch jemand?
     
  9. #8 kiezkoeter, 18.12.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
  10. #9 DSL-Andy, 18.12.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Ich hatte doch eingangs erwähnt, dass ich das Auto erst bekomme, daher auch kein Fahrzeugschein...

    Hab jetzt mal das Modell ausgewählt, da heißt es, dass die NS H11 hätten, oben schreibt man H8, was denn nun tatsächlich?
     
  11. #10 dawu1987, 18.12.2015
    dawu1987

    dawu1987 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Sport Paket Magnetic Grau
    du kannst auch Hersteller, modell .... angeben.
    Benutz ich nur wenn ich was wissen will.
    Kofferraum w5w
     
  12. #11 DSL-Andy, 18.12.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Also Kofferraum wie Spiegel... das ist praktisch.
     
  13. #12 Subraid, 18.12.2015
    Subraid

    Subraid Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MK3 vFl hat H11
    MK3 FL hat H8, leider...
     
  14. #13 DSL-Andy, 18.12.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Also, der aktuelle der gebaut wird hat H8? Warum leider?
     
  15. #14 Subraid, 19.12.2015
    Subraid

    Subraid Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Weil die H8 20 Watt weniger haben und man sich somit Nebler eigentlich ganz sparen könnte, vor allem wenn man da noch weißere Lampen einsetzen möchte...

    Ich werden in meinen Focus, wenn er dann im März kommt wohl wieder H11 einsetzen und zwar besonders Gelb. So kann man die Nebler wenigstens etwas für ihre Bestimmung nutzen.
     
  16. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Wo bekommt man denn diese gelben Nebellampen? und sind die überhaupt erlaubt bei uns?
     
  17. #16 DSL-Andy, 19.12.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Ganz ehrlich, man sieht doch mit Nebelscheinwerfer auch nicht besser als ohne. Mich ärgert es jeden Tag wenn mir in der Nacht Autos mit eingeschalteten NS entgegenkommen. Die blenden ohne Ende. Beim der kleinsten Nebelbank müssen die auch immer sofort eingeschaltet werden....

    Ich würde auch garnichts daran ändern, weil ich die so gut wie nie brauch, aber nachdem diese jetzt als Abbiegelicht dienen schauen Xenon und gelbliche Halogen sch... aus. Das ist der einzige Grund.
     
  18. #17 Subraid, 19.12.2015
    Subraid

    Subraid Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nutzen Nebler bei Nebel etwas. Müssen hält ordentliche Leistung haben und kein Xenon-like Quatsch eingebaut sein sondern Kontrastverstärkendes und weniger reflektierendes Gelb.

    Du solltest lesen was hier geschrieben wird. Die Nebler sind NICHT das Abbiegelicht!
     
  19. #18 DSL-Andy, 19.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 caramba, 19.12.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Du musst schon mal genau lesen was hier die Leute (für dich) schreiben, ansonsten kann man es auch lassen...

    Im Scheinwerfer befinden sich H1-Lampen die als statisches Abbiegelicht dienen!
     
  22. #20 DSL-Andy, 19.12.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Das statische Abblendlicht habe ich jetzt schon im Focus drin. Das ist beim Abblendlicht oben mit drin, das kenne ich. Ich rede aber von dem Licht, dass z. B. beim blinken mit angeht (nur auf der Seite, in die Richtung wo ich abbiegen möchte) und da geht UNTEN ein Licht mit an und nicht im Hauptscheinwerfer.
     
Thema:

Welche Lampen für Focus Turnier Bj. 2015

Die Seite wird geladen...

Welche Lampen für Focus Turnier Bj. 2015 - Ähnliche Themen

  1. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  4. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.