Welche Lampen sind da eingebaut?

Diskutiere Welche Lampen sind da eingebaut? im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Bald bekomme ich meinen Fiesta... Kann jemand sagen welche Lampen vorne als Fern und Abblendlicht eingabaut sind? Es sind die LED...

  1. Misux

    Misux Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    Hi!

    Bald bekomme ich meinen Fiesta... Kann jemand sagen welche Lampen vorne als Fern und Abblendlicht eingabaut sind? Es sind die LED Tagfahrlicht Scheinwerfer. Nicht die komplett LED Scheinwerfer...

    Vielen dank
     
  2. #2 Schrauberling, 27.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    na ein Neues Auto sollte doch mit funktionierenden Birnen geliefert werden :)
    Es gibt aber grundsätzllich 2 Möglichkeiten, die zu über 95% bei Fahrzeugen mit Halogenscheinwerfern verbaut sind. Entweder eine H4 Birne für Abblend- und Fernlicht oder eine H7 fürs Abblendlicht und eine H1 fürs Fernlicht
     
  3. #3 Ford-ler, 27.12.2018
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    H4 Birnen sind aus dem vorherigen Jahrhundert! :)
     
  4. #4 Schrauberling, 27.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    sind nicht das Modernste, machen bei gutem Reflektor aber auch gutes Licht und lass das bloß nicht VW hören. Beim Polo wurde beim Facelift von H7/H1 generell auf H4 für den Trendline und H7/H1 für die besseren Modelle umgestellt. Das war 2014 bei underem Technologieträger ;)
     
  5. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
  6. #6 MucCowboy, 28.12.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.879
    Zustimmungen:
    1.259
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, nur dass solche Quervergleiche auf fremde Marken unserem Forum nicht wirklich weiterhelfen. Und dem MK8-Fahrer, der eine ganz spezifische Frage gestellt hat, schon garnicht.
     
  7. #7 Schrauberling, 28.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    ich habe die 2 gängigen Versionen genannt und da kam dann der ebenfalls wenig hilfreiche Hinweis aufs letzte Jahrhundert und ob es bei Ford nicht aich Spar-Scheinis gibt weiß ich nicht
     
  8. #8 PhantomLord80, 04.01.2019
    PhantomLord80

    PhantomLord80 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST-Line Mk8, 100 PS ecoBoost, 2018
    Die original verbauten H7 sind meiner Meinung nach sehr schwach auf der Brust. Habe sie nach einer Woche gegen Philips Racingvision 150 tauschen lassen.
     
  9. #9 Schrauberling, 04.01.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    hat es deutliche Verbesserung gebracht?
     
  10. #10 PhantomLord80, 04.01.2019
    PhantomLord80

    PhantomLord80 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST-Line Mk8, 100 PS ecoBoost, 2018
    @Schrauberling Deutlich. Ich bin von meinem vorherigen Fahrzeug (Skoda Rpid Spaceback) Xenon-Licht gewöhnt, und auch mein Vater sagte, dass das Licht nach vorne im Fiesta echt schwach wäre. Dann habe ich im Netz etwas recherchiert und bin auf Meldungen gekommen, die auch genau das sagten. Dann bin ich das direkt angegangen, und ich muss sagen: Top, wesentlich besser.
     
  11. #11 Schrauberling, 05.01.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    ok gut, im Mk7 war das Licht auch miserable. Kommt leider mit den Projektorscheinwerfern.
     
  12. Misux

    Misux Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    ich bin eben auf die H7 LED Kits gestoßen von Benzinfabrik punkt com.

    Klingt schon proffesionell und anständig.

    Aber, stimmt es das man mit einer Einzelabnahme die Dinger tatsächlich im Straßenverkehr (legal) nutzbar machen kann?
     
  13. #13 BlackFocus2008, 09.01.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    285
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sofern man die Einzelabnahme durch bekommt, was ich bezweifel.
    Normal sind solche LED Nachrüstkits ohne Zulassung. Und sowas eingetragen zu bekommen, wird sehr schwierig.

    Und selbst wenns klappt, die Polizei könnte da durchaus anderer Meinung sein.
     
  14. Misux

    Misux Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    Aber seit wann entscheidet die Polizei? Wenn denen was komisch vor kommt, weil die meisten ja eh Keine Ahnung davon haben, schicken die einen zum Sachverständiger/TÜV... Und wenn dieser aber die Eintragung durchgeführt hat...Hmm... Glaube werde mich mal mit dem Tüv unterhalten...
     
  15. #15 BlackFocus2008, 09.01.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    285
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Die Polizei hat viel zu sagen und im Falle eines Falles zieht man eh den Kürzeren.
    Was der TÜV abgenommen hat, muss die Polizei noch lange nicht gut heißen.
     
  16. Misux

    Misux Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    Nochmal... Was macht die Polizei wenn denen was nicht gefällt? Die schicken einen zum Sachverständiger/Tüv... Wenn der TÜV wo man es doch eingetragen bekommen hat sagt das damit alles in Ordnung ist .. Was soll dann die Polizei sagen? Wenn beide in diesem Fall eine Entscheidungsgewalt hätten würden wir uns im Kreis drehen ohne Lösung...
     
  17. #17 BlackFocus2008, 09.01.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    285
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Die können einem aber auch das Auto stilllegen.

    Probier es aus.
    Klapper die TÜVler bei Dir ab und frag nach, ob man Dir die LED Dinger eintragen würde.
    Ich würde mal zu 80% behaupten, dass das nicht der Fall sein wird.
     
  18. #18 Schrauberling, 09.01.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Das Problem ist, wenn eine Eintragung angezweifelt wird, hält der Prüfer den Kopf hin. Eigentlich tut er das bei Allem.
    Wenn der Polizist etwas anzweifelt und er liegt damit falsch, passiert genau nichts und wenn er richtig liegt, ist das gut für die Statistik/Bewertung. Also lieber mal was mehr anzweifeln.... Sehr unfaires und beschissenes System
     
  19. #19 MucCowboy, 09.01.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.879
    Zustimmungen:
    1.259
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Garnicht. Sie ist für den ordnungsgemäßen Straßenverkehr zuständig. Stellt sie ein Fahrzeug fest, dass ihrer Meinung nach ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs ist, kann sie das Fahrzeug ganz oder zeitweise aus dem Verkehr ziehen und zur Wiederinbetriebnahme die Abstellung des Mangels voraussetzen.

    Aber die Polizei ist kein Gutachter. In nicht ganz offensichtlichen Fällen (z.B eine Lampe ist aus, die an sein müsste) wird sie das an den TÜV / Dekra / etc überweisen. Und dort gilt: es hat generell nur das Bestand, was mit den Vorschriften konform geht. Eine einmal erfolgte Prüferfreigabe ist kein Dauerfreibrief. Sie kann bei jeder Nachprüfung widerrufen werden, wenn die Eintragung nicht von sämtlichen einschlägigen Vorschriften gedeckt ist. Irren ist menschlich - auch bei Prüfern.

    Der Prüfer macht sich mit jeder Eintragung selbst haftbar, wenn im Zusammenhang mit seiner Freigabe ein Schaden entsteht. Deshalb hält er sich normalerweise möglichst genau an die Vorschriften, die ihn selbst decken. Aber auch Prüfer sind Menschen und machen Fehler. Im Falle einer normalen Polizeikontrolle passiert dem Prüfer nichts. Er wird sogar dankbar dafür sein, dass ihm die Nachprüfung die Verantwortung für den Fehler abgenommen hat.
     
  20. #20 Schrauberling, 09.01.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    und wenn etwas angezweifelt wird, muss der Prüfer Stellung nehmen und das Fahrzeug wird erneut geprüft
     
Thema: Welche Lampen sind da eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk8 halogeb

Die Seite wird geladen...

Welche Lampen sind da eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 ESP Lampe an.

    ESP Lampe an.: Hallo zusammen, eben ist mir beim Zündung einschalten die ESP Lampe angeblieben. Gibt es bei meinem Modell typische Fehlerquellen wo man mal...
  2. Neues radio eingebaut

    Neues radio eingebaut: Hallo zusammen ich fahre s max 2008 Habe radio getauscht neueres Modell Jetzt habe ich das Problem das Heizung separat war und jetzt zusammen in...
  3. ABS-Lampe leuchtet.

    ABS-Lampe leuchtet.: Hi, bei meinem Ford Fiesta Mk4 leuchtet seit neuestem die ABS-Lampe dauerhaft und bei vorsichtigem Bremsen springt das ABS manchmal sogar rein....
  4. Neue Lampen

    Neue Lampen: Hallo, Ich bin neu hier im Forum, da ich erst seit zwei Wochen ein glücklicher Mondeo Besitzer bin. Mein Mondeo aus 2012 hat ein LED...
  5. Tagfahrlicht Halogen Lampen?

    Tagfahrlicht Halogen Lampen?: Hallo zusammen! Habe einen Galaxy Mk 3 2017 mit dem Standard-Tagfahrtlicht, also Halogen. Nun wollte ich eine Birne wechseln...aber in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden