Welche Lautsprecher im Mondeo ab 96 ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von popolli, 12.11.2005.

1. #1 popolli, 12.11.2005
    popolli

popolli Guest

Hallo,
    Ich habe mir gestern seit über 10 Jahren mal wieder einen Ford gekauft. Mondeo Turnier mit facelift, Bj. 11/96
    Der Klang in der Karre ist megaschlecht, so dass ich erstmal die Lautsprecher austauschen will. Allerdings hab ich noch nichts zerlegt, und nun weiß ich nicht, welche Größe ich brauche??
    Ich möchte in den vorderen und hinteren Türen möglichst 2-wege- Lautsprecher einbauen. Welche Maße sind Standartmäßig verbaut??? Ich möchte möglichst keine große Bastelei...

Vielen Dank schonmal, Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 12.11.2005
    timeless

timeless Guest

hi,

also erstens hab ich das thema schon mal aufgegriffen und da konnte mir auch niemand so recht helfen.
    aber ich habe heute folgendes rausbekommen.
    Einbautiefe der Boxen ist ca. 3,5 cm.
    Verbaut sind Standardmäßig 20W Boxen.
    auf keinen fall versuchen, die boxengitter zu entfernen! die sind an der blende dran und können mit der gesamten innenverkleidung rausgenommen werden.
    jetzt muss mir nur noch jemand sagen, wie die fensterkubeln abgehen. der pole hat das heute so schnell gemacht das ich das nich nachvollziehen konnte. die sind aber auch flink die burschn *g*

4. #3 timeless, 12.11.2005
    timeless

timeless Guest

achja, hab ich ganz vergessen. originalgröße ist 5"x7"
    aber das steht auch im Mondeoforum :wink:

5. #4 popolli, 12.11.2005
    popolli

popolli Guest

Fensterkurbeln hab ich zum Glück nur hinten.... Aber es nervt mich schon extrem, dass ich die ganze türverkleidung entfernen muss zum wechseln der lautsprecher.... nee nee nee....

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    also die fensterkurbeln sind durch einen sicherungsring gesichert. Den sieht man, wenn man gegen die fensterkurbel drückt, man sollte aber den punkt suchen wo der ring nicht geschlossen ist. Dann mit einem kleinem schaubendreher, etwa einem Fasenprüfer, rein und diesen ring heraus drücken

7. #6 big.sharky, 13.11.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das ist heutzutage fast bei jedem Fahrzeug so.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bonzo

Bonzo Benutzer

Hallo,

hab gerade schon in nem anderen thread zu diesem thema gepostet und muß die angaben von timeless weiter oben leider korrigieren:

Es passen auch 6x 8 Zoll Lautsprecher rein. Das einbauloch hat jedenfalls 203 x 135 (oder 131) mm.

die Einbautiefe an den vorderen türen (gemessen von der auflage der Lautsprecher bis zum versenkten Fenster ist ziemlich gnau 80 mm. Abzüglich eines sicherheitsabstands bist du dann immer noch weit über den oben genannten 3,5 cm. Habs selbst ausgemessen.

Noch ne Frage:
    Ich will ebenfalls nur einfaches Soundtuning vornehmen. Hauptsache besser als Original!

Macht es dafür Sinn Dämmaterial oder andere Modifikationen an der Tür und der Verkleidung vorzunehmen. wirkt sich sowas spürbar aus, oder ist das den aufwand nicht wert?

Mfg
    Bonzo

10. Bonzo

Bonzo Benutzer

ich nochmal,

meine besserwisserischen Angaben beziehen sich natürlich nur auf meine Erfahrungen mit nem 94er Mondeo Turnier. Ich glaube aber das die Seitentüren durch das Facelift (1996 er Version) nicht verändert wurden, oder?

MfG
    Bonzo

Thema:

Welche Lautsprecher im Mondeo ab 96 ???

Die Seite wird geladen...

Welche Lautsprecher im Mondeo ab 96 ??? - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...