Welche Lautsprecher im Mondeo ab 96 ???

Diskutiere Welche Lautsprecher im Mondeo ab 96 ??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich habe mir gestern seit über 10 Jahren mal wieder einen Ford gekauft. Mondeo Turnier mit facelift, Bj. 11/96 Der Klang in der Karre ist...

  1. #1 popolli, 12.11.2005
    popolli

    popolli Guest

    Hallo,
    Ich habe mir gestern seit über 10 Jahren mal wieder einen Ford gekauft. Mondeo Turnier mit facelift, Bj. 11/96
    Der Klang in der Karre ist megaschlecht, so dass ich erstmal die Lautsprecher austauschen will. Allerdings hab ich noch nichts zerlegt, und nun weiß ich nicht, welche Größe ich brauche??
    Ich möchte in den vorderen und hinteren Türen möglichst 2-wege- Lautsprecher einbauen. Welche Maße sind Standartmäßig verbaut??? Ich möchte möglichst keine große Bastelei...

    Vielen Dank schonmal, Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 12.11.2005
    timeless

    timeless Guest

    hi,

    also erstens hab ich das thema schon mal aufgegriffen und da konnte mir auch niemand so recht helfen.
    aber ich habe heute folgendes rausbekommen.
    Einbautiefe der Boxen ist ca. 3,5 cm.
    Verbaut sind Standardmäßig 20W Boxen.
    auf keinen fall versuchen, die boxengitter zu entfernen! die sind an der blende dran und können mit der gesamten innenverkleidung rausgenommen werden.
    jetzt muss mir nur noch jemand sagen, wie die fensterkubeln abgehen. der pole hat das heute so schnell gemacht das ich das nich nachvollziehen konnte. die sind aber auch flink die burschn *g*
     
  4. #3 timeless, 12.11.2005
    timeless

    timeless Guest

    achja, hab ich ganz vergessen. originalgröße ist 5"x7"
    aber das steht auch im Mondeoforum :wink:
     
  5. #4 popolli, 12.11.2005
    popolli

    popolli Guest

    Fensterkurbeln hab ich zum Glück nur hinten.... Aber es nervt mich schon extrem, dass ich die ganze türverkleidung entfernen muss zum wechseln der lautsprecher.... nee nee nee....
     
  6. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    also die fensterkurbeln sind durch einen sicherungsring gesichert. Den sieht man, wenn man gegen die fensterkurbel drückt, man sollte aber den punkt suchen wo der ring nicht geschlossen ist. Dann mit einem kleinem schaubendreher, etwa einem Fasenprüfer, rein und diesen ring heraus drücken
     
  7. #6 big.sharky, 13.11.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das ist heutzutage fast bei jedem Fahrzeug so.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab gerade schon in nem anderen thread zu diesem thema gepostet und muß die angaben von timeless weiter oben leider korrigieren:

    Es passen auch 6x 8 Zoll Lautsprecher rein. Das einbauloch hat jedenfalls 203 x 135 (oder 131) mm.

    die Einbautiefe an den vorderen türen (gemessen von der auflage der Lautsprecher bis zum versenkten Fenster ist ziemlich gnau 80 mm. Abzüglich eines sicherheitsabstands bist du dann immer noch weit über den oben genannten 3,5 cm. Habs selbst ausgemessen.

    Noch ne Frage:
    Ich will ebenfalls nur einfaches Soundtuning vornehmen. Hauptsache besser als Original!

    Macht es dafür Sinn Dämmaterial oder andere Modifikationen an der Tür und der Verkleidung vorzunehmen. wirkt sich sowas spürbar aus, oder ist das den aufwand nicht wert?

    Mfg
    Bonzo
     
  10. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich nochmal,

    meine besserwisserischen Angaben beziehen sich natürlich nur auf meine Erfahrungen mit nem 94er Mondeo Turnier. Ich glaube aber das die Seitentüren durch das Facelift (1996 er Version) nicht verändert wurden, oder?

    MfG
    Bonzo
     
Thema:

Welche Lautsprecher im Mondeo ab 96 ???

Die Seite wird geladen...

Welche Lautsprecher im Mondeo ab 96 ??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....