Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Welche Lautsprecher zur Alpine MRV-F340 Endstufe

Diskutiere Welche Lautsprecher zur Alpine MRV-F340 Endstufe im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi leute, wie oben steht möchte ich gerne wissen, welche lautsprecher ich zur endstufe kaufen soll auto ist ein fiesta mk3 und es sollen 13er...

1. #1 Gamma1212, 05.08.2012
    Gamma1212

Gamma1212 Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    hi leute,

wie oben steht möchte ich gerne wissen, welche lautsprecher ich zur endstufe kaufen soll

auto ist ein fiesta mk3 und es sollen 13er lautsprecher werden

was könnt ihr mir vorschlagen?

meine musikrichtung sind charts, elektro,
    was halt aktuell ist ^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 06.08.2012
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
  4. #3 Gamma1212, 06.08.2012
    Gamma1212

Gamma1212 Forum As

Fahrzeug:
    moin moin

nen sub wollte ich nit einbaun

kann man auch noch andere lautsprecher verwenden als eton????
    eton ist i.wie kein name für mich xDDDD
    sind sie denn gut??? und langlebig??
    das dämmen wollte ich eig auch sein lassen^^ da mir in mom zu fiel arbeit und keine zeit dazu findexD

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Muß man auch nicht unbedingt. Aber ohne Subwoofer hättest du auch keine Vierkanal-Endstufe gebraucht. Es bietet sich daher an, da du sie bereits hast.

Subwoofer verbessern den Klang, da sie auch diejenigen Tonhöhen gut spielen, mit denen ein Türsystem eher Probleme hat. Daher rate ich dir, mal ein kleines Modell probezuhören.

Beispiel : www.just-sound.de/subwoofer/esx-sxb-200-signum-20cm-gehaeuse-subwoofer/a-79/

Eton ist einer der letzten Hersteller für Lautsprecher in Deutschland und fertigt auch für viele andere Anbieter die Lautsprecher nach Wunsch.

Der Hersteller hat eine lange Tradition, einen hohen Qualitätsanspruch, geniesst einen super Ruf und hat bereits Dutzende Testsiege eingefahren. Du kannst dir ja mal die Herstellerwebsite genau ansehen oder ein wenig nach Meinungen googeln.

An was für eine Marke hast du denn gedacht ?

Und vor allem : welche Preislage ? Für 100 € fällt mir kein besseres System ein, selbst für deutlich mehr Geld ist das System immer noch top. 150 € kostet es normal immer, das ist kein Pseudo-Sonderangebot.

Dann kann man sich jegliche höherwertigen Lautsprecher sparen. Hole dir am besten irgendeinen Kram, damit du nicht Perlen vor die Säue wirfst.

Mal ehrlich : würdest du dir Heimboxen kaufen, deren Gehäuse aus ganz dünnem Sperrholz besteht ? Wohl eher nicht. Aber genau die selben akustischen Eigenschaften hat eine ungedämmte Tür.

Für 40 € bekommst du schon das nötige Material.

6. #5 Gamma1212, 06.08.2012
    Gamma1212

Gamma1212 Forum As

Fahrzeug:
    hmm

naja ich hatte alt vor auch hinten 2 boxen einzubauen wo welche vorgesehn
    nen sub will ich auch nit einbaun da ich den kofferraum voll brauche und so ein ding nit gebrauchen kann
    dämmen muss ich mir noch überlegen vllt such ich mir jemanden der mir hilft

7. #6 MArtin.Ford.Focus, 06.08.2012
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Eine kleine Subwoofer-Box hast du ruckezuck ausgeladen, wenn du mal Platz braucht. Die haben das Maß einer Getränkekiste oder noch kleiner. Man zieht das Kabel ab und stellt sie in die Garage. Soviel dazu.

OK, auf die Frage nach der Preisvorstellung für Lautsprecher bist du jetzt nicht eingegangen. Eine eigene Idee nennen konntest du bislang auch nicht. Weißt du was ?? Dann weiß ich´s auch nicht, was du willst. Schraube einfach irgendwas zusammen und ENDE !

8. #7 Gamma1212, 09.08.2012
    Gamma1212

Gamma1212 Forum As

Fahrzeug:
    preisvorstellung ist doch kla günstig wie möglich aber dennoch so gut wie möglich da ich vorne 2 boxen einbaun möcht und hinten 2 boxen einbaun möcht

welches dämmmaterial kannst du mir empfehlen? vllt mit links?

9. #8 MArtin.Ford.Focus, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Spare dir das Geld ! In einer richtigen Anlage hat das gar nichts zu suchen.

Hänge gescheite Türlautsprecher vorne und einen Subwoofer an deine Vierkanal-Endstufe. Das wird schon ordentlich laut und die Musik kommt alle von vorne wie auf einem Konzert. So gehört sich das !

Nimm das da :

www.pimpmysound.com/2-/3-Wege-Lautsprechersysteme/13cm-Systeme/Eton-PRO-140::5505.html

und so ein Sub :

www.just-sound.de/subwoofer/gladen-audio-m-line-10-25cm-subwoofer/a-8341/

Kabel :

www.pimpmysound.com/VerkabelungStrom/Kabelsets/16-mm%B2/Intertechnik-AIV-Hollywood-16-mm%B2-4-Kanal-Kupfer-Kabelset::11713.html

Oder hast du schon Kabel ? Und wenn ja : wie dick ?

Dämmung : Eine Rolle davon : www.reckhorn.net/pages/daemmung.php

Hinweis : das Alubutyl, was du für etwas mehr Geld bekommst, ist auch nicht besser. Diese Qualität ist so eine Art Basis-Qualität. Um es besser zu haben, mußt du viel mehr ausgeben. Nimm das, das ist OK. Eine 2m²-Rolle reicht für beide Türen.

Wichtig : Was hast du für ein Radio ?

Wenn du das gekauft hast, dann melde dich unbedingt wieder, du brauchst Hilfe zum Einbauen und Einstellen, wenn du Einsteiger bist. Nicht einfach irgendwas machen !!

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gamma1212, 10.08.2012
    Gamma1212

Gamma1212 Forum As

Fahrzeug:
    kabel hab ich noch keins werd mir aber was passendes schon kaufen^^

in moment ist ein radio von telefunken drinne welches aber durch ein pioneer deh - 5200 sd

und wie gesagt ich möcht keinen sub einbaun

12. #10 MArtin.Ford.Focus, 10.08.2012
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    War ja auch nur ein Vorschlag. 13er haben einfach keine besonders kräftigen Bässe.

Thema:

Welche Lautsprecher zur Alpine MRV-F340 Endstufe

Die Seite wird geladen...

Welche Lautsprecher zur Alpine MRV-F340 Endstufe - Ähnliche Themen

1. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?

9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?: Hallo, stehe kurz vor einer Neuwagenbestellung. Bei der Probefahrt hatte ich ein Standard-Navi mit Sync3 und 6 Lautsprechern. Der Sound war fast...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo Leute,ich möchte meine Lautsprecher erneuern, bekomme die Türverkleidung vorne, nicht ab,den Griff habe ich abbekommen aber die Verkleidung...
  4. Stromversorgung Endstufe

Stromversorgung Endstufe: Hallo, ich habe jetzt seit August 2016 einen FoFo Kombi.Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.Habe auch ein paar Sachen nachgerüstet. -Mittelarmlehne...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...