Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Led`s sind im Tacho verbaut

Diskutiere Welche Led`s sind im Tacho verbaut im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freunde, meine komplette Tachbeleuchtung ist ausgefallen! Kann mir jemand sagen was für LED`s dort verbaut sind und wie viele? Würde...

  1. #1 totopower, 10.12.2009
    totopower

    totopower Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI BJ04
    Hallo Ford Freunde,

    meine komplette Tachbeleuchtung ist ausgefallen!
    Kann mir jemand sagen was für LED`s dort verbaut sind und wie viele?
    Würde das gerne selber machen, die Anleitung zum Ausbau habe ich schon gefunden :cooool:! Oder weiß jemand was der Austausch beim FFH kostet :gruebel:?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    totopower
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enni1972, 10.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    was willst du machen, alle wechseln? wenn der komplette tacho ausefallen ist wird wohl die ensprechende spannung fehlen, kontrolier mal sie sicherungen, oder eventuell ist hinten auch ein kontakt problem aufgetreten.
    einfacher macht es sich das du an den ELDs die spannung mal messen tust ob da überhaupt erstmal was ankommt.

    Gruß
     
  4. #3 totopower, 10.12.2009
    totopower

    totopower Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI BJ04
    Hi Enni,

    sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ;)
    Die Tachobeleuchtung ist nicht auf einmal komplett ausgefallen, sondern schön nacheinander!! Habe jetzt nur noch eine LED ganz schwach leuchten!!
     
  5. #4 Enni1972, 10.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    das ist aber dennoch eigenartig das die LEDs ausfallen, sind da überhaupt welsche drinn? eigentlich überleben die das autoleben, wenn das der fall ist haut da irgenwas nicht hin, da bekommen sie zuviel spannung. da haut was nicht hin.

    denn wenn du die wechselst halten die neuen auch nicht lange.

    dann kommts noch drauf an in welscher farben du sie wechseln wilst, fast jede LED(sorte & farbe) benötigen ne andere spannung und strom, da kann sein das du noch die wiederstände dazu wechseln must, aber kennen den tacho nicht. das werden dir andere dann schon sagen.

    Gruß Enrico
     
  6. #5 totopower, 10.12.2009
    totopower

    totopower Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI BJ04
    Also ich will da kein Spökes machen, soll schon ganz normal grün bleiben!!
    Und ist das nicht ein Mondeo Problem? Habe hier im Forum schon über viele Ausfälle gelesen, die sich genau wie bei mir abgespielt haben! Nur keiner hatte ne Info zu den LED`S. Vielleicht sind es auch Birnchen :weinen2:

    Ich frage nur aus dem Grunde, weil ich in ner Elektronikfirma arbeite, und hier solche Sachen, also Lötungen, Tagesgeschäft sind. Ich muss eben nur wissen was verbaut ist, ggf haben wir so etwas auf Lager!!
     
  7. #6 Enni1972, 10.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    tja was da verbeut ist erfährst du wenn den tacho raus nimmst,:zunge1: das kann ich dir nun auch nicht sagen, kannst aber ein bissel googeln, vielei bekommst antwort. :)

    Enrico
     
  8. #7 jörg990, 10.12.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Jepp,

    da sind keine LEDs drin, sondern Glühlampen.


    Grüße

    Jörg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Enni1972, 10.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    dann ab zu ford und birnchen holen, alternativ auch aufn schrott gehen und mitnehmen was die taschen hergeben. :)
     
  11. #9 blue-shadow, 11.12.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    ich würde keine Birnen vom Schrott nehmen, wer weiß wie alt die sind...
    im ungünstigsten Fall sind die in 1 oder 2 Tagen auch wieder kaputt und man kann den Tacho nochmal ausbauen. NEU IST TREU
     
Thema:

Welche Led`s sind im Tacho verbaut

Die Seite wird geladen...

Welche Led`s sind im Tacho verbaut - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Leder Laderaumabdeckung

    Leder Laderaumabdeckung: Hallo Leute ! Die Familie meiner Freundinnhat sich einen Ranger zugelegt und jetzt nach einem Jahr is die Laderaumabdeckung etwas mitgenommen....
  2. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

    Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  3. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

    Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...