Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Led`s sind im Tacho verbaut

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von totopower, 10.12.2009.

1. #1 totopower, 10.12.2009
    totopower

totopower Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI BJ04
    Hallo Ford Freunde,

meine komplette Tachbeleuchtung ist ausgefallen!
    Kann mir jemand sagen was für LED`s dort verbaut sind und wie viele?
    Würde das gerne selber machen, die Anleitung zum Ausbau habe ich schon gefunden :cooool:! Oder weiß jemand was der Austausch beim FFH kostet :gruebel:?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

totopower

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enni1972, 10.12.2009
    Enni1972

Enni1972 Benutzer

Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    was willst du machen, alle wechseln? wenn der komplette tacho ausefallen ist wird wohl die ensprechende spannung fehlen, kontrolier mal sie sicherungen, oder eventuell ist hinten auch ein kontakt problem aufgetreten.
    einfacher macht es sich das du an den ELDs die spannung mal messen tust ob da überhaupt erstmal was ankommt.

Gruß

4. #3 totopower, 10.12.2009
    totopower

totopower Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI BJ04
    Hi Enni,

sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ;)
    Die Tachobeleuchtung ist nicht auf einmal komplett ausgefallen, sondern schön nacheinander!! Habe jetzt nur noch eine LED ganz schwach leuchten!!

5. #4 Enni1972, 10.12.2009
    Enni1972

Enni1972 Benutzer

Fahrzeug:
    das ist aber dennoch eigenartig das die LEDs ausfallen, sind da überhaupt welsche drinn? eigentlich überleben die das autoleben, wenn das der fall ist haut da irgenwas nicht hin, da bekommen sie zuviel spannung. da haut was nicht hin.

denn wenn du die wechselst halten die neuen auch nicht lange.

dann kommts noch drauf an in welscher farben du sie wechseln wilst, fast jede LED(sorte & farbe) benötigen ne andere spannung und strom, da kann sein das du noch die wiederstände dazu wechseln must, aber kennen den tacho nicht. das werden dir andere dann schon sagen.

Gruß Enrico

6. #5 totopower, 10.12.2009
    totopower

totopower Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 TDCI BJ04
    Also ich will da kein Spökes machen, soll schon ganz normal grün bleiben!!
    Und ist das nicht ein Mondeo Problem? Habe hier im Forum schon über viele Ausfälle gelesen, die sich genau wie bei mir abgespielt haben! Nur keiner hatte ne Info zu den LED`S. Vielleicht sind es auch Birnchen :weinen2:

Ich frage nur aus dem Grunde, weil ich in ner Elektronikfirma arbeite, und hier solche Sachen, also Lötungen, Tagesgeschäft sind. Ich muss eben nur wissen was verbaut ist, ggf haben wir so etwas auf Lager!!

7. #6 Enni1972, 10.12.2009
    Enni1972

Enni1972 Benutzer

Fahrzeug:
    tja was da verbeut ist erfährst du wenn den tacho raus nimmst,:zunge1: das kann ich dir nun auch nicht sagen, kannst aber ein bissel googeln, vielei bekommst antwort. :)

Enrico

8. #7 jörg990, 10.12.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Jepp,

da sind keine LEDs drin, sondern Glühlampen.

Grüße

Jörg

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Enni1972, 10.12.2009
    Enni1972

Enni1972 Benutzer

Fahrzeug:
    dann ab zu ford und birnchen holen, alternativ auch aufn schrott gehen und mitnehmen was die taschen hergeben. :)

11. #9 blue-shadow, 11.12.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

ich würde keine Birnen vom Schrott nehmen, wer weiß wie alt die sind...
    im ungünstigsten Fall sind die in 1 oder 2 Tagen auch wieder kaputt und man kann den Tacho nochmal ausbauen. NEU IST TREU

Thema:

Welche Led`s sind im Tacho verbaut

Die Seite wird geladen...

Welche Led`s sind im Tacho verbaut - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...