Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Lichtmaschine?

Diskutiere welche Lichtmaschine? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe folgendes Problem: seit einiger Zeit spinnt die gesamte Elektronik, das Amaturenbrett spielt "Lichtorgel", alles blinkt, Zeiger gehen...

1. #1 Wilderfrosch, 10.09.2010
    Wilderfrosch

Wilderfrosch Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, TDCI 1.4
    Hallo,
    habe folgendes Problem: seit einiger Zeit spinnt die gesamte Elektronik, das Amaturenbrett spielt "Lichtorgel", alles blinkt, Zeiger gehen rauf, runter oder gar nicht, Relais klacken, Licht flackert, Scheibenwischer unterbrechen, EAC-Fail...jetzt habe ich mal die Spannung an der Lichtmaschine gemessen und da traten dann Überspannungen auf (17 V). Auch in der Ford-Werkstätte (die bei Alter des Wagens und Kilometer (266000) von jeglicher Reparatur abraten) meinte man, dass auf jeden Fall mindestens die LiMa hinüber sein müsste...:gruebel: Gut, nun würde ich es vielleicht wagen, die LiMa durch ein Gebrauchtteil zu ersetzen und nun endlich die Frage:
    welche LiMa brauche ich denn? Ich bin beim Stöbern nach Gebrauchtteilen auf zwei verschiedene Typen gestossen, eine mit 80A, eine mit 150A, der Preisunterschied ist erheblich.
    Meine Fahrzeugdaten: Fiesta TDCI 1.4, 68 Ps, Klima, BJ 2002

Vielen Dank für einen Tipp
    Thomas

Thema:

welche Lichtmaschine?

Die Seite wird geladen...

welche Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  3. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtmaschine hops bei 185000km

Lichtmaschine hops bei 185000km: Guten Tach, aus dem Motorraum kam seit ein paar Tagen ein drehzahlabhängiges Geräusch welches nicht da sein sollte. Dann die Ladekontrollleuchte....
  5. Ist meine Lichtmaschine defekt ?

Ist meine Lichtmaschine defekt ?: ich grüße alle Ford Freunde folgendes Problem habe ich neuerdings: nach 20 Sekunden leuchtet die Batterie Lampe. hab einen Multimeter an die...