Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Lichtmaschine?

Diskutiere welche Lichtmaschine? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe folgendes Problem: seit einiger Zeit spinnt die gesamte Elektronik, das Amaturenbrett spielt "Lichtorgel", alles blinkt, Zeiger gehen...

  1. #1 Wilderfrosch, 10.09.2010
    Wilderfrosch

    Wilderfrosch Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, TDCI 1.4
    Hallo,
    habe folgendes Problem: seit einiger Zeit spinnt die gesamte Elektronik, das Amaturenbrett spielt "Lichtorgel", alles blinkt, Zeiger gehen rauf, runter oder gar nicht, Relais klacken, Licht flackert, Scheibenwischer unterbrechen, EAC-Fail...jetzt habe ich mal die Spannung an der Lichtmaschine gemessen und da traten dann Überspannungen auf (17 V). Auch in der Ford-Werkstätte (die bei Alter des Wagens und Kilometer (266000) von jeglicher Reparatur abraten) meinte man, dass auf jeden Fall mindestens die LiMa hinüber sein müsste...:gruebel: Gut, nun würde ich es vielleicht wagen, die LiMa durch ein Gebrauchtteil zu ersetzen und nun endlich die Frage:
    welche LiMa brauche ich denn? Ich bin beim Stöbern nach Gebrauchtteilen auf zwei verschiedene Typen gestossen, eine mit 80A, eine mit 150A, der Preisunterschied ist erheblich.
    Meine Fahrzeugdaten: Fiesta TDCI 1.4, 68 Ps, Klima, BJ 2002

    Vielen Dank für einen Tipp
    Thomas
     
Thema:

welche Lichtmaschine?

Die Seite wird geladen...

welche Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtmaschine hops bei 185000km

    Lichtmaschine hops bei 185000km: Guten Tach, aus dem Motorraum kam seit ein paar Tagen ein drehzahlabhängiges Geräusch welches nicht da sein sollte. Dann die Ladekontrollleuchte....
  2. Ist meine Lichtmaschine defekt ?

    Ist meine Lichtmaschine defekt ?: ich grüße alle Ford Freunde folgendes Problem habe ich neuerdings: nach 20 Sekunden leuchtet die Batterie Lampe. hab einen Multimeter an die...
  3. Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?

    Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?: Hallo! Ich habe gestern ein Auto gekauft (Ford Focus Ambiente / Stufenheck, Baujahr 2001) und werde es morgen anmelden lassen. Da ich ihn...
  4. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

    Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  5. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...