Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Welche LM-Felgen aus dem Ford Teileregal passen auf den MK6?

Diskutiere Welche LM-Felgen aus dem Ford Teileregal passen auf den MK6? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wie der Titel beschreibt wüsste ich gerne, ob und welche Räder aus dem Ford Teileregal auf den MK 6 passen. Da gibt es doch sicher so...

  1. #1 bubilein, 02.01.2016
    bubilein

    bubilein Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,5T, BMW 540i touring E34 6-G, Fusion+
    Hallo,

    wie der Titel beschreibt wüsste ich gerne, ob und welche Räder aus dem Ford Teileregal auf den MK 6 passen.
    Da gibt es doch sicher so einiges in 15" und 16", u.a. vom Mondeo MK1, Escort und Focus, was verwendbar wäre und ohne Radläufe zu ziehen eintragungsfähig ist.
    Reifengrößen der "Spenderfahrzeuge" sind natürlich erstmal unerheblich.

    Vielleicht hat noch jemand solcherlei auf seinem Fiesta und Bilder dazu?

    Danke vorab...

    Gruß

    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fofi-84, 10.01.2016
    Fofi-84

    Fofi-84 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Bj. 2002
    Hi.
    Da ich mich aktuell auch mit dem Thema Felgen auseinander setze, bin ich auf einige Sachen gestoßen was definitiv passt.
    Ohne Änderungen an der Karosserie fahren viele 7,5x17 Zoll Felgen Et35 HA auch bis Et25 mit 195er oder 205er Bereifung.
    Mit etwas arbeiten an Karosserie auch bis zu 9j breite möglich.

    Ich denke in 16 und 17 Zoll bietet Ford eine ganze Menge an. Wichtig ist nur, das der lochkreis passt.
     
  4. #3 bubilein, 10.01.2016
    bubilein

    bubilein Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,5T, BMW 540i touring E34 6-G, Fusion+
    Hallo,

    ich habe nun einen originalen Radsatz vom Fiesta ST(?) erstanden: 6,5 x 16 ET 52,5, mit 195/45/16.
    Die Größe ist auch schon eingetragen und somit wohl problemlos zu montieren.

    Mich hätten auch Felgen vom Mondeo MK1 interessiert, speziell die im Cosworth Design oder die 4x2 Speichen, jeweils in 16".

    Gruß...
     
  5. #4 Fofi-84, 10.01.2016
    Fofi-84

    Fofi-84 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Bj. 2002
    Besser geht es doch garnicht. Würde dennoch mal ein Tüv Sachverständigen fragen, ob du die ST Felgen eintragen lassen musst. Ist zwar Original Ford, aber nicht mit deinem Fahrzeug ausgeliefert worden. Von daher ist eine Eintragung wahrscheinlich notwendig.

    Die Cosworth vom Mondeo sind ehrlich gesagt hässlich :rotwerden:
     
  6. #5 bubilein, 10.01.2016
    bubilein

    bubilein Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,5T, BMW 540i touring E34 6-G, Fusion+
    Das muss nichts eingetragen werden, denn exakt die Rad- und Reifenabmessungen stehen schon im Fahrzeugbrief.
    Auch die Traglast der Felge passt, da ebenfalls von einem Fiesta.
    Mir gefällt das Cosworth-Design sehr gut. Aber alles Geschmackssache... ;)
     
  7. #6 Fofi-84, 11.01.2016
    Fofi-84

    Fofi-84 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Bj. 2002
    Ok, ich lass mich gerne eines besseren belehren :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche LM-Felgen aus dem Ford Teileregal passen auf den MK6?

Die Seite wird geladen...

Welche LM-Felgen aus dem Ford Teileregal passen auf den MK6? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...