Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Welche Mängel sind zu erwarten?

Diskutiere Welche Mängel sind zu erwarten? im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo, fahr momentan noch einen Streetka, denn ich im Frühjahr 2010 einhandeln werde. Habe einen Focus CC ins Auge gefasst, als Ablösung. Meine...

1. #1 Waldecker, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    Waldecker

Waldecker Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC 1.6 Trend
    Hallo, fahr momentan noch einen Streetka, denn ich im Frühjahr 2010 einhandeln werde. Habe einen Focus CC ins Auge gefasst, als Ablösung.

Meine Frage ist an alle Focus CC Fahrer, mit was für Mängeln des CC muss man rechnen, und welche Mängel sind CC typisch. Wo drauf sollte man(n) beim Kauf besonderst achten. Oder ist der CC sogar ein Groschengrab, und man sollte die Finger ganz vom CC lassen.:gruebel::gruebel:

z.B. Wie ist das mit der Zuverlässigkeit, des Schließmechanismus des Klappdaches? Man hört immer von anderen Marken(Opel,Peugeot u.s.w.) das die große Probleme(Klappern, Undichtigkeit, u.s.w.) haben mit diesen festen Segmentdächern. Wie sieht das aus beim Focus CC??

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    in erster linie eigentlich nur die bekannten undichtigkeiten (su-fu bietet da ein paar beiträge zu), ansonsten ist der CC ansich, wie auch der normale focus, ein zuverlässiges fahrzeug ... insofern man kein montagsauto erwischt. :D

3. #3 cc jürgen, 23.12.2009
    cc jürgen

cc jürgen Grillmeister

Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Bisher hatte ich nur Probleme mit Undichtigkeit, die sind aber behoben.
    Ansonsten macht es Spass den cc zu fahren, ein Auto das man nicht so oft sieht.

Mehr Berichte über den cc findest du hier :

http://www.ford-forum.de/group.php?groupid=59

4. #4 CCToaster, 23.12.2009
    CCToaster

CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Hatte auch Probleme mit Undichtigkeiten am Dach die dann behoben wurden.
    Das war allerdings erst mach dem Dritten Versuch der Fall!
    Jetzt ist mein Focus CC absolut dicht!!:):):)
    Ich würde mir den Wagen auch nach dieser nicht so tollen Erfahrung wieder kaufen. Ist einfach ein super Auto.

Thema:

Welche Mängel sind zu erwarten?

Die Seite wird geladen...

Welche Mängel sind zu erwarten? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  2. Fiesta Mängel

Fiesta Mängel: Hallo zusammen Bin eigentlich Ford Scorpio/Granada Fahrer, habe mir aber jetzt mal einen kleinen Ford Fiesta 3 gekauft. Bj August 1995 1,3 Motor...
  3. Tourneo Custom - Mängel Neufahrzeug - Fixpunkte für Dachgepäckträger

Tourneo Custom - Mängel Neufahrzeug - Fixpunkte für Dachgepäckträger: Hallo Forumsmitglieder, Ich benötige Eure Unterstützung. Ich habe mir am 16.03.2017 einen Ford Tourneo Custom in der Titanium Ausstattung + einige...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Erwarte ich von Xenon zu viel ?

Erwarte ich von Xenon zu viel ?: Wollte mir und meinen FF Titanium Baujahr 15 voriges Jahr im Sommer etwas gutes tun und habe ihn von Osram die Cool Blue Intense Xenarc mit 5000...