Welche Modellvariante hab ich?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Amadeus, 03.08.2008.

  1. #1 Amadeus, 03.08.2008
    Amadeus

    Amadeus Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 04/06 , 1,8 TDCi
    Hallo liebe Ford-Kollegen,
    ich habe mir vor 2 Monaten mal endlich mein Traum erfüllt und mir einen Ford Focus gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit.
    Habe jetzt nur das Problem, das ich keine Ahnung hab welche Modellvariante das ist, aber vllt könnt ihr mir da helfen.

    Also es handelt sich hier um ein Focus Mk2 Baujahr 2006 5 Türer 1,8L TDCI. Zusätzliche Ausstattung: Sony Radio, Bluetooth mit Freisprechfunktion, Sprachsteuerung, Klimaautomatik, Lichtautomatik, Tempomat, Ablendender Rückspiegel
    Der Gute war mal ein Mietauto in Spanien (ich muss mit der Sprachsteuerung spanisch sprechen ;-)). Könnt ihr mir sagen welche Modellvariante ich hab. Vermutlich ist einiges aber noch Sonderausstattung zur normalen Variante oder?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    es ist auf jeden Fall eine Höherwertige Ausstattung oder ein Sondermodell, welche es genau ist wird dir bei einem Spanischen Modell wohl keiner so genau sagen können ... steht nichts im Kaufvertrag?
     
  4. #3 caramba, 03.08.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Hmm,

    die Glaskugel sagt "Trend" :lol: aber ohne Fotos oder genauere Angaben zum Fahrzeug, ist ein exakte Aussage kaum möglich.

    Chromgrill? Sportsitze? Stoffeinsätze in der Tür? Fach mit Deckel oben im Armaturenbrett? Farbe der Blende um das Radio? usw.
     
  5. #4 Janosch, 03.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Türgriffe außen lackiert in Wagenfarbe oder schwarz? Grill in Schwarz oder chrom?
    btw: Aufpassen, die Wagen aus Spanien haben oft hinten nur Trommelbremsen und kein ESP :mies:
     
  6. #5 Amadeus, 03.08.2008
    Amadeus

    Amadeus Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 04/06 , 1,8 TDCi
    Also ich hab echt keine Ahnung was ich da hab.
    Scheint wohl aber eigentlich die Basic-Version ("Trend"?) zu sein. Denn habe nix in Wagenfarbe lackiert (Türgriffe, Dachspoiler), kein Chromgrill, keine Sportsitze, Stoffeinsätze in den Türen oder nen Fach mit Deckel im Amaturenbrett. Die Farbe der Blende um das Radio ist so silber-grau matt.
    Und ja ESP hab ich auch keins, aber wenigstens hinten dann Scheibenbremsen.
    Den Rest ist den ich hab, haben die dann wohl als Sonderausstattung zusätzlich eingebaut.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 caramba, 03.08.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    nö, Basis bedeutet in Espana, zumindest jetzt beim FL-Modell, "Business" ;)

    "Ambiente" kommt denen wohl etwas schwer über die Lippen :gruebel:

    Der Tend rangiert darüber.

    Da dort die Fahrzeuge aber teilweise besser ausgestattet sind, der FL-Trend hat dort ab Werk das 6000er Radio etc, haben die deinen für die Vermietung mit ein paar weiteren Extras aufgehübscht.

    Ich würde mich trotzdem mal unter das Fahrzeug legen und mir Unterbodenschutz und Rostvorsorge näher betrachten.

    Beim Mk.1 eines Arbeitskollegen, ebenfalls EU-Fahrzeug, wurde bei der Konservierung drastisch gespart. Versteckte Stellen, bei meinen beiden MK.1 und anderen "deutschen" Mk.1. die ich gesehen habe ( demontierte Heckschürze, zwecks Umbauten/ Reparaturen/ AHK-Montage), waren deutlich besser geschützt.

    Eigentlich unerklärlich, da die Dinger alle aus Saarlouis kamen :mies:

    ESP ist inzwischen auch in Spanien serienmäßig ;)
     
  9. #7 Amadeus, 03.08.2008
    Amadeus

    Amadeus Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 04/06 , 1,8 TDCi
    Ja, hab zur Zeit recht wenig Zeit. Habs in den zwei Monaten bisher grad mal geschafft Alufelgen zu montieren und mal ne ordentliche Grundreinigung innen durchzuführen. Wenn ich mal wieder mehr Zeit werd ich mich auf jeden Fall mal ein paar Tage intensiv mit ihm beschäftigen. Da guck ich in mir auch mal von unten an, danke für den Tip.
     
Thema:

Welche Modellvariante hab ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Modellvariante hab ich? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Gibt es Dachträger für Modellvariante Ambiente ohne Dachrailing?

    Gibt es Dachträger für Modellvariante Ambiente ohne Dachrailing?: Hallo an alle, Bin neu hier und bräuchte mal eine kleine Info: Bekomme Ende August mein neues Firmenauto, den Grand C-Max Ambiente. Leider a der...