Welche motoren passen (egal welcher hersteller)

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von CorsaNostra2005, 22.03.2006.

  1. #1 CorsaNostra2005, 22.03.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    taaag :)

    mich würde mal interessieren welche motoren in den scorpio 2 turnier passen...

    es ist relativ egal wie viel aufwand damit verbunden ist... ich hab auch schon 2 kandidaten gefunden...

    Opel 2.0L 16V Turbo 200ps
    Opel 2.0L 16V 150ps (bringt nix hab ja schon n 2.3er mit 147ps :()

    ansonsten natürlich der original verbaute 2.9L 24V Cossi mit 207ps.

    ich überlege ob ich nicht mal für einen motorumbau spare nur... bei dem fahrzeug ist die auswahl gering... und die 2.9er sind mir vom hörensagen vorallem was die getriebe angeht zu anfällig...

    aus den alten omegas evtl einen Irmscher 4L V8? sollte man sowas passend kriegen?

    lasst bitte euren ideen mal freien lauf :)

    sollte mindestens ein 200ps turbo sein oder ein v6 sauger ... lieber noch einen v8 *g*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 22.03.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Dann hol dir den 2,9er Cossi , den kannst du auch 3,2 oder 3,5 liter umbauen und dann ein gescheites Schaltgetriebe !
    Oder den 4,0 V6 aus dem Explorer , der passt auch rein !
     
  4. #3 CorsaNostra2005, 06.04.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    4.0l V6 :shock:

    kannst du mir genaueres über den motor sagen?

    mein gott wie muss das biest denn klingen...
     
  5. #4 OHCTUNER, 06.04.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Klar !
    Fordmotor , basiert wohl auch auf dem Köln-V6-Block , gutes Drehmoment , kein Drehzahlwunder , bis 5500 soll er wohl gut gehen !
    PS-mäßig typisch Ford , halt auf Haltbarkeit ausgelegt , wobei der dann aus erfahrung sehr dankbar auf Motortuning reagieren dürfte !
    Schau halt mal nach Ford Explorer ! :wink:
     
  6. #5 CorsaNostra2005, 06.04.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    passt auch der größere v8? hihi...


    naja aber der 4lv6 ist was feines... 16Xps richtig? ich denke ein kompressor könnte dem gut tun oder?

    der wird schon besser als mein 2.3 16v gehen :)
     
  7. #6 ScorpioWalli, 15.06.2006
    ScorpioWalli

    ScorpioWalli Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja, V8 Motor paßt auch - der war in dem 1er Selzer Scorpio verbaut. Meines Wissens nach paßt auch der 2 Liter 16V vom Escort.

    Gruß
    Walli
     
  8. watti

    watti Guest

    moin leute

    bin gerade im netz uber euer kommentar mit dem selzer scorpio gestolpert

    wenn lust dann schaut forbei www.scorpiov8.dk klicke auf das grosse bild um zur gallerie zu kommen

    mfg watti
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Evtl. passen müssten doch auch Motoren vom 626er Mazda, da doch der 2.0 DOHC eine Zusammenarbeit von Ford und Mazda war. Wurde soviel ich weis auch im 626 verbaut.

    Oder OHCTUNER, irre ich mich da?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Venominus, 28.01.2008
    Venominus

    Venominus Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Du willst Dampf? Nimm die Audi V8 4,2Liter mit 280PS Serie, die Stammen von dem "A8" Vorgänger "V8" Hatte schon zwei dieser Audis, die sind der Hammer und nicht abgeregelt laut Tacho 290KM/h und das bei ca 1890KG Leergewicht, Automatic und Allradantrieb, soll was heissen...
    mit viel Glück findest du sogar nen 6Gang Schalter, Standart aber alle Automat.
    wenn du es ne nummer kleiner willst nimm den V8 3,6 mit 250PS auch vom V8

    MfG Walter
     
  12. #10 Miesbacher, 28.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2008
    Miesbacher

    Miesbacher Guest

    @Walter: Er wollte wissen was in nen Scorpio passt und kein neues/anderes Auto kaufen! Bitte hier nur Antworten die zur Frage passen.

    @CorsaNostra: Wie wärs mit nem Motor aus nem BMW 5er? E39-Serie: Evtl ein 3 Liter Benziner oder ein großer V8 also 3.5 oder 4.0 Liter (Da soll der 4 Liter besser sein)

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Welche motoren passen (egal welcher hersteller)

Die Seite wird geladen...

Welche motoren passen (egal welcher hersteller) - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...