Transit V (Bj. 00-06) F**Y Welche Motorisierung Transit?

Diskutiere Welche Motorisierung Transit? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Erst mal hallo an alle und Gruß aus Wuppertal! Ich beabsichtige mir einen Transit 9-Sitzer, H2L2 mit 2,4-Liter Motor zuzulegen. Ich habe mich aus...

  1. #1 arcoban, 22.02.2016
    arcoban

    arcoban Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal hallo an alle und Gruß aus Wuppertal!
    Ich beabsichtige mir einen Transit 9-Sitzer, H2L2 mit 2,4-Liter Motor zuzulegen. Ich habe mich aus verschiedenen Gründen auf die Baujahre 2000-2006 eingeschossen (6000 - 8000€). Das Fahrzeug soll zum Wohnmobil mit einfacher Ausstattung umgebaut werden.
    Meine (vielleicht oft gestellte) Frage:
    2,4 Liter sollen es sein, aber wie viel PS??
    Unter 116 macht wenig Sinn, denke ich. Ich habe einen mit 137 PS im Angebot (unter 150.000 KM). Wie sieht es da mit dem Verbrauch aus? Wie mit der Haltbarkeit?
    Oder besser 125 PS??
    Welche Modelle sollte man meiden?
    Beabsichtigt ist Dauertempo 100 - 120.

    Gruß & Dank für alle Tipps und Hinweise im Voraus!

    Artur
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bergischer Löwe, 22.02.2016
    Bergischer Löwe

    Bergischer Löwe Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium X MK4 2.0 Tdci
    Hallo Artur,

    beim Womo bist du für jedes PS dankbar und mehr Hubraum schadet nie.

    Demnach bist du mit deinem Angebot schonmal auf der sicheren Seite,und wenn man dann eventuell noch was an der Anhängerkupplung hat - dann ganz besonders.

    Zudem verbraucht ein stärkerer Motor nicht unbedingt mehr als ein schwächerer im gleichen Fahrzeug,weil er sich nicht so anstrengen muss.

    Meine Pössl-Transe aus 2006 mit 125PS ist erstaunlich sparsam,selbst mit Bootsanhänger hintendran (1300Kg) hat er nach Kroatien und zurück
    nie mehr als 14l genommen.

    Übrigens empfehle ich dir bei den alten Motoren dann auch den Premiumdiesel zu tanken - dein Motor freut sich darüber und läuft damit um einiges ruhiger.

    Gruss aus Solingen
    Andreas
     
  4. #3 arcoban, 23.02.2016
    arcoban

    arcoban Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,
    danke dir für die Antwort.
    Gruß Artur
     
  5. #4 PeterKnueppel, 23.02.2016
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Sagt man nicht bei so "Dauerläufern" möglichst viel Hubraum mit möglichst wenig Leistung? Je geringer die Literleistung, desto langlebiger, oder? Und 100-120 schaffen sie alle. Nur die Frage wie schnell....
     
  6. #5 guido666, 29.02.2016
    guido666

    guido666 Neuling

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,
    ich habe einen Transit 125 PS 350er, als Womo von LMC. Die Motorisierung ist gut, noch ein TDE glaub ich, mit Heckantrieb und Zwiellingsreifen. Verbrauch ab 12 ltr ( bei 90, allerdings auch 12 ltr, wenn ich noch einen vollen Hänger dran hab) schneller fahren bringt nix, wird nur laut und frisst viel. Habe auch schon einiges Umgebaut und gedämmt, so langsam gefällt mir der Wagen !!! obwohl ich den seit 2007 habe.
     
  7. #6 Bergischer Löwe, 11.03.2016
    Bergischer Löwe

    Bergischer Löwe Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium X MK4 2.0 Tdci
    Und,Artur?

    Transit gekauft?

    Gruss
    Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Motorisierung Transit?

Die Seite wird geladen...

Welche Motorisierung Transit? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

    Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  3. Transit 170PS Erfahrungen?

    Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  4. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

    2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...