Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 welche Motorleistung bei 1.6 TDCI

Diskutiere welche Motorleistung bei 1.6 TDCI im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, beim durchforsten des Forums fiel mir auf, dass viele 1.6TDCI's mit 90 PS angegeben sind. Bei meiner Bestellung zum September diesen Jahres...

  1. #1 Shakesbier, 25.07.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest

    Moin,
    beim durchforsten des Forums fiel mir auf, dass viele 1.6TDCI's mit 90 PS angegeben sind.
    Bei meiner Bestellung zum September diesen Jahres habe ich eine Leistung von 70KW/95PS so wie es auch in der Broschüre beschrieben ist.
    Gab es mal ein Motor-Update das diese Differenz erklärt?

    Weiterhin konnte ich nur den 1.6 TDCI als Econetic probefahren, der mir aber sehr lahm erschien, hoffe, dass der "normale" TDCI büschen mehr geht. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit mit 178 km/h ist ja auch nicht so berauschend.
     
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  3. #2 Steve231, 25.07.2010
    Steve231

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    Der Fiesta hat seit kurzer Zeit eine kleine Überarbeitung bekommen, darunter auch der 1,6er TDCi mit 95PS und dem Sony Radio.
     
  4. Rathi

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    Also die FoFi-Fahrer die ich bis jetzt mit dem 90/95PS TDCI kennengelernt habe waren alle recht zufrieden mit der Leistung.

    Der geht nicht schlecht, den Econetic kenn ich nicht aber da steht das Wort Spaßbremse ja schon im Namen. :lol:
     
  5. D4niel

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    hi,

    die leistung bei meinem tdci ist voll in ordung und 190 km/h sind auf der geraden drin.... berg ab hab ich schonmal die 200 gehabt xD war zwar im roten bereich aber wayne xDDD
    hoffe ich konnte dir helfen!

    mfg dani
     
  6. #5 Shakesbier, 26.07.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest

    Ja, vielen Dank für die Info, werde dann mal mein subjektives Fahrgefühl berichten, wenn er endlich da ist.
     
  7. #6 Martin II., 27.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

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    Tacho 190 auf der Geraden - und mein Hobel erreicht mit Mühe die 180 auf dem Tacho - was dann vermutlich ungefähr der angegebenen 175 entspricht.
     
  8. #7 Shakesbier, 27.07.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest


    so stell ich mir das auch ungefähr vor.....>.<
     
  9. #8 Martin II., 27.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

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    Aber die 175 erreicht er recht zügig. Also ich bin so zufrieden.
     
  10. #9 Shakesbier, 28.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest

    ..und mit 5,3 Liter bei 95 PS ist dein Verbrauch ja auch moderat, im übrigen haben wir fast die gleiche Ausstattung.
    Ich hätte mir für den Fiesta einen stärkeren Diesel (120) gewünscht, leider erscheint mir das Chiptuning nicht ausgereift genug und Motorprobleme sind mittel, - und langfristig sicherlich die Folge.
    Also, werde ich mich mit den gegebenen Leistungen abfinden.
     
  11. Chris'

    Chris' got Quattro?

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    war da nicht irgendwas mit euro 5 beim "neuen" diesemotor?

    weniger steuern, bla.
     
  12. #11 Shakesbier, 28.07.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest

    hat Euro 5

    war auch Kaufargument neben dem Styling und Preis
     
  13. #12 Martin II., 30.07.2010
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    Martin II. der nie nen Diesel wollte

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    Du sprichst mir aus der Seele. Der Verbrauch ist in Ordnung. In der Stadt sind es auch schon mal gern unter 5l/100km und da halte ich mich die meiste Zeit auf. Da gehe ich den Kompromiss bzgl. Leistung und Fahrspaß gern ein, wobei der Fahrspaß ja nicht vollständig auf der Strecke bleibt. :top1:
    Chiptuning wäre für mich auch in Frage gekommen, wenn Wolf sich mal ausgekäst hätte. Aber seit knapp 1 Jahr frage ich an und werde immer wieder vertröstet. :skeptisch:

    PS.: Ich habe übrigens noch den "alten" mit 90PS.
     
  14. #13 Shakesbier, 29.08.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest


    so hab jetzt 1500 km weg und den Diesel mal heute auf Anschlag gefahren (kurz).

    Der geht auf 180 recht zügig (nach Tacho) und dann kommt noch büschen etwas (hab ich aber nicht weitergemacht).

    Habt ihr bei eurem Titanium Diesel auch die Schaltempfehlung (grüner Pfeil)?
     
  15. Rathi

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    Den Schaltpfeil hat Ford freigeschaltet wie es grade lustig war.

    Ganz zu Anfang gabs den nicht, dann hatten den alle, dann nur noch die Ecomodelle.

    Man kann den Pfeil aber bei bestimmten Modellen freischalten lassen.
    Ist aber nicht ganz ohne (lt. FFH ein gröberer Eingriff in die Motorelektronik).

    Wers braucht... er leuchtet ja sowieso immer bei 2000 Touren das weiß ich auch ohne Pfeil. :rotwerden:
    Abgesehen davon daß mein innerer Pfeil immer bei ca. 4500-5000 "leuchtet" ich hab ja nen Sport und keine Wanderdüne. :)
     
  16. Dome

    Dome Guest

    Der Pfeil kommt sogar schon kurz vor den 2000 Umdrehungen...da kommt man nicht vom Fleck :)
     
  17. #16 Freezer1980, 21.09.2010
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    Frage an Shakesbier: Mir ist aufgefallen das Du einmal Tanken warst und 42,53 l rein gefüllt hast (Bei deiner Signatur auf den Verbrauch geklickt) . Wie geht denn das ? Ich dachte der Diesel hat nur einen 40L Tank.
     
  18. #17 Shakesbier, 07.10.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest

    hast recht......hab nochmal geschaut......es waren 32 Liter...habe es jetzt berichtigt...
     
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  20. #18 Martin II., 07.10.2010
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    :lol:
     
  21. #19 Freezer1980, 07.10.2010
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    Ok, dann stimmt die Welt wieder :) Verstehe eh nicht warum die nicht einen 45L oder sogar 50L Tank verbauen. Die paar KG machen das Kraut nicht fett, aber dann so 1000km zu fahren wäre schon cool!
     
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