Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 welche Motorleistung bei 1.6 TDCI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Shakesbier, 25.07.2010.

  1. #1 Shakesbier, 25.07.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest

    Moin,
    beim durchforsten des Forums fiel mir auf, dass viele 1.6TDCI's mit 90 PS angegeben sind.
    Bei meiner Bestellung zum September diesen Jahres habe ich eine Leistung von 70KW/95PS so wie es auch in der Broschüre beschrieben ist.
    Gab es mal ein Motor-Update das diese Differenz erklärt?

    Weiterhin konnte ich nur den 1.6 TDCI als Econetic probefahren, der mir aber sehr lahm erschien, hoffe, dass der "normale" TDCI büschen mehr geht. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit mit 178 km/h ist ja auch nicht so berauschend.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve231, 25.07.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Der Fiesta hat seit kurzer Zeit eine kleine Überarbeitung bekommen, darunter auch der 1,6er TDCi mit 95PS und dem Sony Radio.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also die FoFi-Fahrer die ich bis jetzt mit dem 90/95PS TDCI kennengelernt habe waren alle recht zufrieden mit der Leistung.

    Der geht nicht schlecht, den Econetic kenn ich nicht aber da steht das Wort Spaßbremse ja schon im Namen. :lol:
     
  5. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hi,

    die leistung bei meinem tdci ist voll in ordung und 190 km/h sind auf der geraden drin.... berg ab hab ich schonmal die 200 gehabt xD war zwar im roten bereich aber wayne xDDD
    hoffe ich konnte dir helfen!

    mfg dani
     
  6. #5 Shakesbier, 26.07.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest

    Ja, vielen Dank für die Info, werde dann mal mein subjektives Fahrgefühl berichten, wenn er endlich da ist.
     
  7. #6 Martin II., 27.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Tacho 190 auf der Geraden - und mein Hobel erreicht mit Mühe die 180 auf dem Tacho - was dann vermutlich ungefähr der angegebenen 175 entspricht.
     
  8. #7 Shakesbier, 27.07.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest


    so stell ich mir das auch ungefähr vor.....>.<
     
  9. #8 Martin II., 27.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Aber die 175 erreicht er recht zügig. Also ich bin so zufrieden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Shakesbier, 28.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest

    ..und mit 5,3 Liter bei 95 PS ist dein Verbrauch ja auch moderat, im übrigen haben wir fast die gleiche Ausstattung.
    Ich hätte mir für den Fiesta einen stärkeren Diesel (120) gewünscht, leider erscheint mir das Chiptuning nicht ausgereift genug und Motorprobleme sind mittel, - und langfristig sicherlich die Folge.
    Also, werde ich mich mit den gegebenen Leistungen abfinden.
     
  12. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    war da nicht irgendwas mit euro 5 beim "neuen" diesemotor?

    weniger steuern, bla.
     
Thema:

welche Motorleistung bei 1.6 TDCI

Die Seite wird geladen...

welche Motorleistung bei 1.6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....