Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Welche Nicht-Ford Felgen passen?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ölfchen, 26.11.2010.

  1. #1 ölfchen, 26.11.2010
    ölfchen

    ölfchen Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I, 1988, 2,0
    Hallo Leute!

    Ich hab nen ´88er Scorpio, 2.0l in Grundausstattung...
    Mich interessiert, welche Felgen ich da drauf stecken kann- sie müssen nicht zwangsläufig von Ford sein. Ich habe das Modell mit den fünf Löchern und Radmuttern.
    Leider konnte mir mein örtlicher Ford-Dealer da überhaupt nicht weiterhelfen, auch was den Lochabstand oder die min. ET angeht.
    Aber ihr vielleicht?

    Danke und Grüße an Alle!

    Olf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    5 x 112mm Lochkreis , Nabendurchmesser 63,xx mm !
    Jeder Forddealer weiß das , deiner war nur zu faul das nachzuschauen !
     
  4. #3 ölfchen, 26.11.2010
    ölfchen

    ölfchen Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I, 1988, 2,0
    Astrein! Jau, der ist wirklich recht faul. War auch ne heftige Aktion, neue Polklemmen zu bekommen ;)
    Aber welche Felgen haben wohl die gleichen Dimensionen? Das ist die Gretchenfrage***
     
  5. #4 Scorpio24VGhia, 26.11.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Audi und Mercedes haben wenigstens den gleichen Lochkreis. Nabendurchmesser weis ich jetzt nicht, aber ich glaube die waren größer. Ist also Zentrierring notwendig.

    Meiner Meinung nach sehen Ford-Felgen auf dem Scorpio einfach besser aus, weil es dann nicht eine Bastelbude ist. Es passen alle von 85-94. Die Krönung sind die 16" 24v-Felgen (siehe links). Sind aber nicht so einfach zu bekommen.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Mercedes-Nabendurchmesser ist größer, da braucht man einen Zentrierring. Audi ist kleiner, ohne einer Spurverbreiterung kommt man da nicht hin. Sonst hätte ich geile 18"-Felgen von nem A8 drauf.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 binkino, 26.11.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Dann lässte ne Spurverbreiterung entsprechend anfertigen oder abdrehen, dann passt das :D
    (Bedenke dabei die ET der Felge aber!)

    Abba Ford hat(te) doch echt brauchbare Alus um Sortiment. :top1:
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Die Felgen hätte ich für Lau bekommen, aber die Spurverbreiterungen hätten mich erstens 120 Euro pro Achse gekostet und ich hätte umbördeln müssen, da die kleinste Größe 20 mm pro Seite gewesen wäre. Dann auch noch 225/40 oder so, also kaum Luft zwischen Felge und Straße.
     
Thema:

Welche Nicht-Ford Felgen passen?

Die Seite wird geladen...

Welche Nicht-Ford Felgen passen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...