Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche OBD Daten sind abfragbar?

Diskutiere Welche OBD Daten sind abfragbar? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bevor ich in ein OBD-Auslesesystem mit Laptop investiere, möchte ich vorab gerne wissen, welche Daten ich bei meinem Focus 2 (2.0...

  1. exert

    exert Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hallo zusammen,

    bevor ich in ein OBD-Auslesesystem mit Laptop investiere, möchte ich vorab gerne wissen, welche Daten ich bei meinem Focus 2 (2.0 TDCI) abfragen kann.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Perfekt wäre natürlich eine PID Liste ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Im Focus sind alle Module untereinander vernetzt, das heißt das alle Steuergeräte, sprich ABS-ESP- PCM - Sicherheitsrückhaltesystem-Automaticgetriebe usw auslesen. Die Fehlercodes aufschlüsselung kannst du Googeln.
     
  4. exert

    exert Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das ist doch gut, dann gibt es ja eine menge Daten zum auslesen.
    Da freut sich der Technikfreak :)

    Das heißt dann ja auch, dass ich theoretisch an alle Daten vom Motorsteuergerät ran komme (Öldruck, Öltemp, Wassertemp, RPM, ...), oder!?
     
  5. #4 MucCowboy, 28.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    THEORETISCH ja. Alles was das Motorgerät an Daten ausgeben kann, kann abgefragt werden.
    PRAKTISCH kommt es auf Interface und Software an. Die Daten liegen im CAN-Bus-Protokoll vor. Wer nicht selbst in der Lage ist, ein Interface zu programmieren, muss sich auf das verlassen, was seine Software ausspuckt.

    @Zimax: es geht im nicht um Felercodes, sondern um Life-Daten.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche OBD Daten sind abfragbar?

Die Seite wird geladen...

Welche OBD Daten sind abfragbar? - Ähnliche Themen

  1. Spur Daten

    Spur Daten: Hallo Ich brauchte mal das Drehmoment von der Schraube an der Radnabe die auf die Antriebswelle geht . Und die Spur werte von der Vorderachse....
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS OBD zum Fehler abfragen und löschen?

    OBD zum Fehler abfragen und löschen?: Hallo zusammen, ich suche einen OBD Diagnose Stecker womit ich bei meinem Fiesta MK4 bj 11/95 Fehler auslesen und löschen kann. Ich habe...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Daten Speicherkarte Navi

    Daten Speicherkarte Navi: Hallo. Weiß jemand ob meine gespeicherten Daten, also Favoriten oder auch Ziele die ich per Koordinaten speicherte, bei einem Kartenwechsel...
  4. Woist der OBD ANschluss beim neuen?

    Woist der OBD ANschluss beim neuen?: Hallo Gemeinde, ich habe einen neuen MK4 und suche die OBD Buchse (beim alten war sie links vom Fahrer in dem kleinen Fach. Da habe ich aber...
  5. RCM ASBUILT Daten

    RCM ASBUILT Daten: Hallo Ford-Gemeinde! Benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Nach einem Unfall wurden Sitzairbag (Beifahrer) und das...