Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche OBD Daten sind abfragbar?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von exert, 28.10.2009.

  1. exert

    exert Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hallo zusammen,

    bevor ich in ein OBD-Auslesesystem mit Laptop investiere, möchte ich vorab gerne wissen, welche Daten ich bei meinem Focus 2 (2.0 TDCI) abfragen kann.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Perfekt wäre natürlich eine PID Liste ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Im Focus sind alle Module untereinander vernetzt, das heißt das alle Steuergeräte, sprich ABS-ESP- PCM - Sicherheitsrückhaltesystem-Automaticgetriebe usw auslesen. Die Fehlercodes aufschlüsselung kannst du Googeln.
     
  4. exert

    exert Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das ist doch gut, dann gibt es ja eine menge Daten zum auslesen.
    Da freut sich der Technikfreak :)

    Das heißt dann ja auch, dass ich theoretisch an alle Daten vom Motorsteuergerät ran komme (Öldruck, Öltemp, Wassertemp, RPM, ...), oder!?
     
  5. #4 MucCowboy, 28.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    THEORETISCH ja. Alles was das Motorgerät an Daten ausgeben kann, kann abgefragt werden.
    PRAKTISCH kommt es auf Interface und Software an. Die Daten liegen im CAN-Bus-Protokoll vor. Wer nicht selbst in der Lage ist, ein Interface zu programmieren, muss sich auf das verlassen, was seine Software ausspuckt.

    @Zimax: es geht im nicht um Felercodes, sondern um Life-Daten.

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche OBD Daten sind abfragbar?

Die Seite wird geladen...

Welche OBD Daten sind abfragbar? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) OBD Diagnose

    OBD Diagnose: Hallo Gemeinde, ich hab mal eine Frage an die Fachleute hier bezüglich der OBD Diagnose beim Ford Fiesta. Seit kurzem kommt bei mir immer wieder...
  2. Studie "Daten für autonome Fahrfunktionen"

    Studie "Daten für autonome Fahrfunktionen": Hallo an alle, ich schreibe im Moment meine Bachelorarbeit und brauche DRINGEND eure Unterstützung bei meiner Online-Umfrage!!! Thema sind...
  3. Maverick (Bj. 00-07) OBD 2 Stecker

    OBD 2 Stecker: Moin, wo finde ich denn den OBD 2 Diagnose Stecker Einbauplatz in meinen Maverick 3.0 V6 145Kw ? Wollte mir über die android torque pro App Infos...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warum gibt es kaum Infos und Daten zum 1,8 TDCi?

    Warum gibt es kaum Infos und Daten zum 1,8 TDCi?: Hallo, ich habe im letzten Jahr einen 2005er 1,8 TDCi Kombi Sport gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Auto aber ich musste feststellen das es nur...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB obd

    obd: moin! ich habe mir ein OBD ELM 327 mit bluetooth gekauft.ich habe es angeschlossen,handy mit torque installiert. nun sagt er " no Bluetooth "...