Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche OBD Daten sind abfragbar?

Diskutiere Welche OBD Daten sind abfragbar? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bevor ich in ein OBD-Auslesesystem mit Laptop investiere, möchte ich vorab gerne wissen, welche Daten ich bei meinem Focus 2 (2.0...

  1. exert

    exert Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hallo zusammen,

    bevor ich in ein OBD-Auslesesystem mit Laptop investiere, möchte ich vorab gerne wissen, welche Daten ich bei meinem Focus 2 (2.0 TDCI) abfragen kann.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Perfekt wäre natürlich eine PID Liste ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Im Focus sind alle Module untereinander vernetzt, das heißt das alle Steuergeräte, sprich ABS-ESP- PCM - Sicherheitsrückhaltesystem-Automaticgetriebe usw auslesen. Die Fehlercodes aufschlüsselung kannst du Googeln.
     
  4. exert

    exert Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das ist doch gut, dann gibt es ja eine menge Daten zum auslesen.
    Da freut sich der Technikfreak :)

    Das heißt dann ja auch, dass ich theoretisch an alle Daten vom Motorsteuergerät ran komme (Öldruck, Öltemp, Wassertemp, RPM, ...), oder!?
     
  5. #4 MucCowboy, 28.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    THEORETISCH ja. Alles was das Motorgerät an Daten ausgeben kann, kann abgefragt werden.
    PRAKTISCH kommt es auf Interface und Software an. Die Daten liegen im CAN-Bus-Protokoll vor. Wer nicht selbst in der Lage ist, ein Interface zu programmieren, muss sich auf das verlassen, was seine Software ausspuckt.

    @Zimax: es geht im nicht um Felercodes, sondern um Life-Daten.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche OBD Daten sind abfragbar?

Die Seite wird geladen...

Welche OBD Daten sind abfragbar? - Ähnliche Themen

  1. RCM ASBUILT Daten

    RCM ASBUILT Daten: Hallo Ford-Gemeinde! Benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Nach einem Unfall wurden Sitzairbag (Beifahrer) und das...
  2. Tanktaler App mit OBD II Stecker

    Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer
  3. OBD?

    OBD?: Hallo, ich würde gerne Eure Erfahrung mit Auslesegeräten wissen, Software aber auch die Geräte
  4. Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972

    Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972: Hallo in die Runde. Wie erhalte ich Infos zu den technischen Daten meines Ford Transit 175 (geschl. Kasten, zwillingsbereift)? Leider ist dem...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) OBD Diagnose

    OBD Diagnose: Hallo Gemeinde, ich hab mal eine Frage an die Fachleute hier bezüglich der OBD Diagnose beim Ford Fiesta. Seit kurzem kommt bei mir immer wieder...