welche Öl(marke) das beste für mondeo 2.2L TDCI

Diskutiere welche Öl(marke) das beste für mondeo 2.2L TDCI im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; hat jemand ne ahnung welches Öl besser für nen Mondeo 2.2L TDCI (Common-Rail) geeignet ist: Castrol EDGE Turbo Diesel SAE 5W-40 5 Liter 43,90 euro...

  1. Sören

    Sören Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x MK3 2004 Ghia 2.0TDCI Aut.////2006 Trend 2.2L TDCI
    hat jemand ne ahnung welches Öl besser für nen Mondeo 2.2L TDCI (Common-Rail) geeignet ist:
    Castrol EDGE Turbo Diesel SAE 5W-40 5 Liter 43,90 euro
    hier
    ACEA A3/B3/B4
    API SL/CF
    VW 502 00 / 505 00 / 505 01
    Ford WSS-M2C917-A

    Castrol MAGNATEC 5W-40 B4 Diesel 5 Liter 30,90 euro
    Freigaben:
    hier
    SAE 5W-40
    API CF
    ACEA B3/B4, C3
    VW 505 00
    MB 229.31 für alle Mercedes-Benz-Pkw-Dieselmotoren

    Fuchs TITAN Supersyn F 5Liter 27,90 euro
    SAE 5W-30
    Synthetisches, extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Ford-Fahrzeuge. Optimale Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.

    ACEA A1/B1
    API SJ/EC
    ILSAC GF-3
    FORD M2C912-A1
    FORD M2C913-A
    FORD M2C913-B
    JAGUAR M2C913-B

    Fuchs Titan Supersyn Plus 5W-40 PDI Diesel Motoröl 1*20 Liter 89,90euro
    Synthetisches, kraftstoffsparendes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für unterschiedliche PKW-Modelle mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Optimale Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.
    ACEA A3/B4
    API SL/CF
    Ford M2C 917-A
    MB-Freigabe 229.1
    VW 502 00/505 00/505 01


    also meine herstellervorgabe ist ACEA A1/B1 A3/B3 WSS-M2C913-B

    hat jemand ne ahnung? oder ne bessere idee und eine ganz andere Öl idee? [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo forlive, 16.04.2008
    Mondeo forlive

    Mondeo forlive Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Motor kaputt :)
    Mondeo

    Kriegt der nicht 5 W 30 Vollsy....
    Hab bei Ford 49,50 gezahlt.:gruebel:
     
  4. Sören

    Sören Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x MK3 2004 Ghia 2.0TDCI Aut.////2006 Trend 2.2L TDCI
    ja ford macht 5w-30 rein, aber meine garantie ist vorbei und nun möchte ich die weiteren durchsichten in meiner guten alten freien werkstatt machen lassen, wobei ich eben dort weis das der mich nicht übers ohr haut....
    im handbuch steht bei mir drin sae 5w-30,sae5w-40 oder sae 10w-40
     
  5. #4 petomka, 16.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Deine Garantie ist vielleicht vorbei, aber Kulanz ist immer noch möglich, Voraussetzung ist die Wartung beim Händler. Zudem ist bei dir auch die jährliche Krorrionsschutzkontrolle fällig, ansonsten ist es Essig mit den 12 Jahren Durchrostungsgarantie.

    auch dein FFH kann es sich eigentlich nicht leisten, den Kunden übers Ohr zu hauen.
     
  6. Sören

    Sören Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x MK3 2004 Ghia 2.0TDCI Aut.////2006 Trend 2.2L TDCI
    bei einen garantiefall kurz vor ende der garantie hat der von ford schon gesagt das es bei der garantieabwicklung schon probleme geben kann und nach der garantie, was sollen die da noch übernehmen?
    rostschutzkontrolle lasse ich jährlich weiter bei ford machen, das kostet ja "nur" 15euro. ich fahre im jahr etwa so um die 80TKM das entspricht 4durchsichten pro jahr zu jeweils 150,- bis 270euro... und das geht jawohl zu einem bruchteil davon...
     
Thema:

welche Öl(marke) das beste für mondeo 2.2L TDCI

Die Seite wird geladen...

welche Öl(marke) das beste für mondeo 2.2L TDCI - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  3. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...