Welche Ölablassschraube ?

Diskutiere Welche Ölablassschraube ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute... ich werde bei meiner Suche gerade ganz leicht verrückt ...es kann doch nicht so schwer sein anhand der Schlüsselnummer, die...

1. patox

patox Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 11.2002, 74kW JH1
    Hallo Leute...

ich werde bei meiner Suche gerade ganz leicht verrückt ...es kann doch nicht so schwer sein anhand der Schlüsselnummer, die passende Ölablassschraube zu finden

Es handelt sich um einen C-Max 2.0tdci 150ps BJ. 2015 mit folgender Schlüsselnummer... 8566/BLA

...kann mir vll Bitte jemand bei meiner Suche weiterhelfen?

2. #2 FocusZetec, 27.05.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Spät am Sonntag Abend nachgefragt, das ist der neue Euro6 Diesel? Es geht dir um den Ölwechsel?

Die Ablasschraube brauchst du dafür nicht, am besten bei ebay sowas kaufen www.ebay.de/itm/Original-Olfilter-Dichtring-2-0-Diesel-Ford-Mondeo-Focus-2193141-1871600/162001762680, der passende Dichtring ist beim Ölfilter dabei.

die Ablasschraube wäre die hier www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Ford-Olablassschraube-Verschlussschraube-Olwanne-1871598/182048576582, brauchst du aber nur wenn sie warum auch immer kaputt wäre

3. patox

patox Benutzer

Fahrzeug:
    Hey Vielen Dank für deine Hilfe!

Ja ein bekannter macht mir den Ölwechsel und meinte ich soll sicherheitshalber für paar Euro die ablasschraube oder den dichtring dazu bestellen aber wie ich sehe sieht die etwas untypisch aus und kostet auch paar Euro mehr.

4. patox

patox Benutzer

Fahrzeug:
    Achso und ja.... es handelt sich dabei um den 2.0tdci der erst seit 2015 gebaut wird.

5. #5 FocusZetec, 28.05.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann ist das obere von ebay richtig ... wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen das die Schraube mit einem Splint gesichert ist, der sollte zum Schluss wieder richtig eingesteckt sein, ohne kann sich die Schraube lösen, wodurch das Öl ausläuft und man einen Motorschaden hat

Thema: Welche Ölablassschraube ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Vierkant Ölablassschraube Forum

Die Seite wird geladen...

Welche Ölablassschraube ? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anzugsdrehmoment Ölablaßschraube 1.6(74KW)?

Anzugsdrehmoment Ölablaßschraube 1.6(74KW)?: Moin, habe die -Suche- hier mehrfach bemüht, leider ohne Ergebnis. An anderen Stellen im WWW stehen mal 30Nm, mal 35Nm. Hoffe, jemand kennt den...
  2. Drehmoment Ölablassschraube

Drehmoment Ölablassschraube: Guten morgen, kann mir bitte jemand ein Drehmoment für die Ölablassschraube beim 2.0l Panther Motor nennen? Herzlichen Dank und beste Grüße
  3. Drehmoment Ölablassschraube

Drehmoment Ölablassschraube: Guten morgen, kann mir jemand ein ungefähres (oder auch genaues :-)) Drehmoment der Ölablassschraube des Ford Transit mit dem Panther Motor 2.0...
  4. Ölablaßschraube?

Ölablaßschraube?: Hallo Jungs, die Frage ist mir nun fast etwas peinlich, aber ich Frage trotzdem. Ich habe bei meiner KFZ-Teile Bestellung vergessen, eine...
  5. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden