Welche Poliermaschine taugt was?

Diskutiere Welche Poliermaschine taugt was? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford-Community! Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 36 Jahre alt und von Beruf Schweißer....

1. #1 RalfMayer, 24.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2017
    RalfMayer

RalfMayer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2015, Dieselmotor
    Hallo liebe Ford-Community!

Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 36 Jahre alt und von Beruf Schweißer. Meinen Wohnort habe ich in Halle an der Saale. In meiner Freizeit gehe ich gern wandern und mein liebstes Hobby ist mein kleiner Garten! Zur Zeit fahre ich einen Ford Focus in blau - Baujahr 2015 und Dieselmotor.

Ich will im Sommer noch dieses Auto polieren und gucke mich deswegen schon nach einer Poliermaschine um.

Viele werden jetzt auch sagen: Bring das Auto zum Lackaufbereiten und fertig.
    Das Problem ist aber, dass ich vor einem Jahr teure Polierung und Versiegelung durch einen Freund aus einer Lackiererei erworben habe und diese verwenden will.

Habe gelesen, dass man bei dunklen Farben keinen Drehteller verwenden soll. Stimmt das?

Könnt ihr mir eine gute Poliermaschine empfehlen die preislich im Rahmen bleibt? Und bitte kein Baumarktschrott.

Ich habe beispielsweise diese Exzenter Poliermaschine im Internet entdeckt und was preislich für mich passt. - Was haltet ihr davon?

Gruß Ralf!

2. #2 Ford-ler, 25.06.2017
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Bitte verwende mal die Suchfunktion "Poliermaschine". Da findet mehr als genug Informationen zu diesem Thema.

3. odie

odie Benutzer

Die von dir gezeigte Maschine ist KEINE Excender Maschine sondern eine ganz "ordinäre" Flex. Das muss net schlecht sein, im Gegenteil...hat aber eben den Nachteil das man als Laie da ganz fix Hologramme reintüddeln kann.

Aber zum Thema...Frag dich einfach mal selbst ob du Bereit bist in eine Pflegeausrüstung in der Höhe von 300€ und mehr zu investieren und wie oft du deinen Wagen schön haben willst. Wen nein oder nur einmal im Jahr, dann stell die Kiste lieber zum Aufbereiter.

Das kostet alles wirklich viel Geld, hier irgend so n Ebay Plunder oder ausm Baumarkt zu kaufen ist der falsche Weg.

4. MikeWi

MikeWi Neuling

Da fährst du besser, wenn du die Polierung verkaufst und das Geld als Anzahlung für eine professionelle Politur+Versiegelung verwendest. Kann in der Gruppe nur zustimmen, als Einzelperson macht eine Maschine nicht wirklich Sinn... Der Preis ist einfach viel zu hoch für die Anzahl der Verwendungen

Thema:

Welche Poliermaschine taugt was?

Die Seite wird geladen...

Welche Poliermaschine taugt was? - Ähnliche Themen

1. Welche Poliermaschine?

Welche Poliermaschine?: Meine Tochter möchte ihren Liebsten zu Weihnachten eine Poliermaschine für den Lack seines Mondeos schenken. Sie hat mich gefragt, was für eine...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 taugt der Ka??

taugt der Ka??: meine mutter brauch ein neues auto,am liebsten den aktuellen fiesta. nur da es für ihr budget von 5000€ keinen brauchbaren gibt bin zumindest ich...
  3. Pflege -Allgemein Umbau meiner Car-Trend Poliermaschine

Umbau meiner Car-Trend Poliermaschine: Hallo zusammen, da sich immer noch eine Car Trend mein eigen nennt, und sie ist nicht hin zu kriegen, habe ich mir gedacht, dass das nicht gerade...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleine Poliermaschine

Kleine Poliermaschine: Hallo, wollte mal ne Info abgeben. Da bei Kratzern mein Finger vom Polieren immer gelitten hat, habe ich nach einer kleinen Poliermaschine...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Taugt der was?

Taugt der was?: Hallo. meine Frau ist närrische auf einen gebrauchten C-Max Bj 2006, aufgrund des leidigen Themas mit dem Turbolader und DPF habe ich nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden