Welche Politur?... Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Harry_, 29.10.2009.

  1. Harry_

    Harry_ Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor einiger Zeit mal mein Auto (Ford Focus 2003er Baujahr, Silber) gewaschen.
    Da dort hartnäckiger dreck war bin ich mit einem "Hausschwamm" (mit einer gelben und einer schwarzen rauhen Seite)drüber gegangen...
    Und das natürlich mit der schwarzen Seite...:mies:
    Natürlich sind an den Stellen wo ich etwas fester aufgedrückt habe, leichte Kratzer und der Lack ist etwas ausgebleicht..
    Hab dann einmal schon mit einem Sonax (glaub ich wars) Polier und Wachsmittel in Einem darüber poliert.. (per Hand)..
    Ist auch dann ein wenig besser geworden, aber irgendwie sieht man die teilweise flecken schon noch arg..
    Jetzt meine Frage:
    Kennt ihr für so einen Fall gutes Poliermittel ? und habt ihr irgendwelche Tips mit denen ich mein Auto wieder "anschaubar" bekomme?
    Weiss nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich brauche wirklich eure Hilfe! Danke schonmal!

    Gruß Harry!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten zum Profi gehen der mit Professioneller Politur und Maschine da ran geht. Von Hand wirst du das nicht schaffen ... auch wenn du die Beste Politur hast.
     
  4. Harry_

    Harry_ Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok danke erstmal für deine Antwort.

    Auch wenn das keine guten Nachrichten sind:/...
    Ich werds trotzdem noch einmal selber probieren mit auspolieren ..
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :]...

    Falls trotzdem noch jemand Ratschläge haben sollte, nur immer her damit!

    Gruß

    Harry
     
Thema:

Welche Politur?... Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Welche Politur?... Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  4. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  5. Hilfe

    Hilfe: Abend Ich bin neu hier aber brauche dringend Hilfe ich hatte heute eine kleine Fahrt mit einem Kumpel um meine neue kupplung( die ich gerade erst...