Welche Probleme gibt es bei fofo tunier

Diskutiere Welche Probleme gibt es bei fofo tunier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe seit 2. August einen Ford Focus Tunier Ghia TDCi 109 PS Bj 8.2005 derzeit 106.915 km gibt es irgendwelche problem die öfter mal auftreten?...

  1. #1 Seraphin, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    Seraphin

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    habe seit 2. August einen Ford Focus Tunier Ghia TDCi 109 PS Bj 8.2005 derzeit 106.915 km

    gibt es irgendwelche problem die öfter mal auftreten?

    bin leider im moment ein gebranntes Kind mein alter Escort hatte mir zum schluss sehr sehr viele sorgen bereitet und ich hatte mir als ersatz nen 2 er golf zugelegt bei dem ich dadurch auch immer angst hatte das irgendwas kommt
    nach nem frontal knutscher mit nem audi hab ich mir nun eben diesen focus gekauft
    und fange leider wieder an sachen komisch zu finden vieleicht lässt es sich ja ganz einfach damit erklären das ich zu wenig gas gebe ist mein erster diesel aber hatte etz schon ein paar mal den eindruck das da irgendein komischer ruckler war wenn ich mit tempomat fahre kommt das allerdings nicht vor

    ich bin aber trotzdem beunruhigt nach dem ich wegen meinem Escort einpaar mal fast in der Windschutzscheibe gelandet bin

    meine eltern waren mit meinem auto im urlaub (Kroatien) und heute hab ich meine mutter mal wieder fahren lassen aber scheint unauffällig zu sein

    was ich vieleicht noch erwähnen sollte am 3. August ist mir die servo kaputt gegangen

    sonst war nix

    Liebe Grüße an alle

    sera
     
  2. #2 Seraphin, 24.09.2010
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    oh scheint wohl die falsche tageszeit zu sein um fragen zu stellen
     
  3. #3 Mr. Binford, 25.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Richtig, Freitag abends sitzen die wenigsten vorm Rechner ;) Warte einfach nochmal ein paar Stunden/Tage.

    Also nach deiner "Beschreibung" klingt das nicht weiter dramatisch. In welchem Drehzahlbereich ruckelt der Wagen denn, wie stark macht sich das bemerkbar, bei welcher Gasstellung etc? Ein paar Infos mehr sind da sehr hilfreich, für eine soundso schwierige Ferndiagnose!

    PS: Habe dein Thema auch mal ins korrekte Modellforum verschoben, hier sind deine Chancen auf eine Antwort ungleich höher!
     
  4. #4 Seraphin, 03.10.2010
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    naja hauptsächlich wollte ich ja wissen was für probleme öfters mal auftreten also auf was ich mich evtl einstellen kann muss
     
  5. #5 hans100, 04.10.2010
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    Mir kam der Motor anfangs auch merkwürdig vor. Die Diesel sind deutlich weniger elastisch als Benzinmotoren und haben einen sehr engen "idealen" Drehzahlbereich, so 1.800 bis 2.300 u/min, Wenn man vorher Benziner gefahren ist, kann's auch mal ruckeln, wenn man drunter bleibt, oder man wundert sich über den Unterschied bei der Beschleunigung innerhalb dieses Bereichs und darüber. Das ist kein Motorschaden. Ansonsten kann niemand sagen, welche Reperaturen auf Dich zukommen. Vielleicht kommen ja auch gar keine.

    Die 120.000 km-Wartung ist etwas umfangreicher. Sollte Dein Auto einen Partikelfilter haben, muss der dann ausgetauscht werden.
     
  6. VaPI

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    Ja sollte wirklich der Filter verbaut sein und du die 120tkm Inspektion nach Vorschrift machen lässt, kannst du locker mit 1500 Euro rechnen. Hat der Vorbesitzer alles nach Scheckheft pflegen lassen? Wichtig die 60tkm Inspektion wo dann das Additiv nach gefüllt werden muss.

    Ansonsten den Motor nicht kalt treten, da dir sonst der Turbo um die Ohren fliegen kann.

    Und mal prüfen ob im Kofferraum alles trocken ist. Einige Autos hatten das Problem, dass sie an der Heckklappe undicht waren/sind.

    Ansonsten sollte es keine weiteren Probleme geben. immer schön Ölwechselintervalle einhalten. Es gibt hier auch einen Thread mit einer Mängelliste für den Focus. Die kannst dir mal angucken.
     
  7. #7 hans100, 04.10.2010
    hans100

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    Ja, sorry, natürlich, und auch "kalt fahren", soll heißen, ruhig im Stand noch mal eine Minute laufen lassen, vor der Abfahrt auf die Raststätte auch die letzen km nur noch 90 fahren. Das soll Turboschäden verhindern, weil der Turbo und das Öl so etwas abkühlen, bevor Du alles ausschaltest. Steht aber alles in anderen threads hier.
     
  8. VaPI

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    So gut soll das gar nicht sein. Im Handbuch steht auch man soll sofort losfahren, nur halt nicht wie ein Wilder ;)

    P.S. In einigen Ländern Europas gibts dafür sogar Geldstrafen ;)
     
  9. #9 hans100, 04.10.2010
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    Ich meinte, nicht vor dem Losfahren, sondern nach dem Parken, bei der Ankunft zu Hause. So empfahl es mir auch der Meister meines Händlers.
     
  10. #10 Ford-ler, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
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    Oder es liegt daran, dass das Thema schon zu tausendfac hier durchgekaut wird/wurde!

    Sorry, aber wieso muß immer wieder zum selben Thema einen Thread aufmachen, da gibt eswirklich genügend aktuelle Threads, die sofort nach Öffnen des Forums in Auge fallen:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=31070

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=61714

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=35281

    Ob Turnier oder nicht spielt doch wirklich keine grosse Rolle.
     
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