Welche Probleme?

Diskutiere Welche Probleme? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Driver, Möchte mir demnächst einen Focus 1,8i kaufen und mich würde es mal interessieren, an welchen Probleme der Focus häufiger...

1. #1 BMW/FORD FAN, 18.07.2004
    BMW/FORD FAN

BMW/FORD FAN Guest

Hallo Ford-Driver,

Möchte mir demnächst einen Focus 1,8i kaufen und mich würde es mal interessieren, an welchen Probleme der Focus häufiger leidet!
    Wie sieht es mit dem Rostschutz aus?
    hat er häufig Fahrwerksprobleme??

Vielen Dank!

2. Anzeige

schau mal hier: Welche Probleme?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burning-love, 19.07.2004
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich habe einen 1.8er und bin damit eigentlich zufrieden.

Dennoch gab / gibt es kleine Probleme mit dem Focus.
    So leiden die ersten Modelle vor dem Facelift (98-01) oft unter Rostproblemen.
    Durch minderfwertige/falsche Dichtmasse haben viele Focus Rost an den Türunterkannten. Ebenso gibt es ein Rostproblem an der Heckklappe, weil der Lack unter der Chromleiste abplatzen kann.
    All diese Rostschäden werden jedoch bei Ford auf Garantie behoben sofern der Wagen eine regelmäßige Rostkontolle erhalten hat.

Das Fahrwerk ist an sich wirklich Spitze.
    Allerdings bin ich letztens beim Ausparken langsam durch ein Schlagloch gefahren und schon war die Spur verstellt (75,00 Euro).
    Die Vorderachse scheint also recht empfindlcih zu sein.

Auch gibt es viele Kleinigkeiten zu bemängeln, z.B. Klappern des Armaturenbretts, schlecht verlegter Teppichboden, nicht synchronisierter Rückwärtsgang etc.

Auch wenn ich jetzt einige Fehler/Macken aufgezählt habe, bin ich im Großem und Ganzen doch zufrieden mit meinem Wagen.
    Ich würde mir jeder Zeit wieder einen Focus kaufen.

Vor allen als Kombi schluckt er wirklcih viel.

Und der 1.8er ist auch recht spritzig.

Aber ein Wagen ab 2002 sollte es schon sein.
    Und als Ghia läßt er wirklcih kaum Wünsche offen.

4. #3 focus-racer, 20.07.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    kann burning-love eigendlich nur zustimmen, ist spitze besonders die austattung im ghia (ich selbst hab nen ghia exclusiv). hatte zwar auch das problem mit dem rost an der chromleiste, aber das is alles vorbei

würde mir auch jederzeit wieder ein focus holen, weil gerade der fahrspaß net zu kurz kommt... obwohl wenn ich nochma die wahl hätte, würde ich meinen als kombi nehmen... :wink:

ciao

5. jochen

jochen Guest

Hallo,

nee Probleme mit dem Focus? kenne ich nicht. Ich fahre zwar nicht den 1,8 i, aber das ist ja weniger aussclaggebend. Das Fahrwerk ist Spitze und Rostprobleme kenne ich nicht im entferntesten. Allerdings ist Meiner von 2002. Im 100000 Km Test von Auto Bild war der Tester froh, dass ab und zu die Heckklappe mal gepoltert hat, denn sonst hatte der Focus über die 100000 Km keinen einzigen Mangel! Der Focus ist damit seit Jahren das zuverlässigste Auto im Auto Bild Test. Der Artikel liegt mir auch vor.

Gruß
    Jochen

6. TM02

TM02 Guest

habe ziehmlich lange bei Ford gearbeitet, und ich muß sagen ich kenne einige Focus mit den Rost Problemen.
    Aber das beste ist ich habe mir einen Ford Focus C-Max gekauft und habe da das Problem auch schon, meine Motorhaube wurde schon neu lackiert, weil sie da auch wieder die falsche Dichtmasse genommen haben.
    Der Lackgutachter von Ford meinte nur das war bis jetzt der erste C-Max wo so etwas war.
    Kann ich aber noch nicht ganz glauben.

Bis dann
    Tom

7. #6 FordFanatic, 01.01.2005
    FordFanatic

FordFanatic Guest

Also weiß ja nicht was ihr euch da gekauft habt, mein focus 2000 mit 130000 km auf der Uhr hat null Rost,auch andere Probleme gab es noch nicht.Wenn ich dagegen den BMW 320d von meinem Vater seh der einmal im Monat in der Werkstatt steht und unter den Scheibenrahmen anfängt zu rosten kann ich die nenn focus nur empfelen.
    Natürlich sollte man das Auto auch pflegen !!!

8. #7 Anonymous, 04.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ohh an dieser stelle könnte ich ein lied singen!!! aber ich habe mitleid mit euch! hihi!

Also.. Rostprobleme gibt es einige... der focus ist ja auch nicht selten unterwegs. Zudem wäre es sicher noch gut zu wissen aus welchem Werk sie gelaufen sind. Aber es gibt schlimmere Fahrzeuge als den Focus.

Probleme gibts bei den Verbindungsstangen, manchmal bei den Scheinwerfern. Beschlagen hin und wieder., gibt noch kleinigkeiten aber die haben alle Fahrzeuge!

Wenn ich noch was anmerken darf, ich würde mir immer einen Trend kaufen da dort das Fahrwerk eindeutig wesentlich besser ist. Wahrscheinlich geschmackssache aber definitiv sportlicher. Ich mag den Ghia gar nicht. Sitze sind mir zu weich. ok die ausstattung ist sehr edel. wobei ich auch dieses Holzdesign gar nicht abkann. ABer wie gesagt Geschmack ist unterschiedlich. Der Ghia exclusiv ist genau das Ding was man sich wünschen kann. Am besten noch mit Xenon wie mister focus-Racer ihn besitzt. wahrscheinlich auch noch mit 2 liter Maschine!

9. #8 focus-racer, 04.01.2005
    focus-racer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    thx für die blumen :D , ist aber (leider) n 1,8er. hätte mir auch lieber den 2l gewünscht. aber er geht auch so ganz gut ab.
    der ghia exclusiv kommt sowieso nur mit xenon, bordcompi, asr etc. zusätzlich hab ich noch das spacepaket drin, hab in keinem auto außer in meinem bis jez kopfstützen mit umklappbaren seitenteilen gesehn 8) is echt geil, gerad für mitfahrer auf längeren strecken. meine freundin kann ein lied davon zwitschern... :D

ps, also ich find das fahrwerk richtig geil, auch vom ghia... vielleicht liegts auch an den breiten rädern u dem fahrwerk?! :wink:

10. #9 burning-love, 04.01.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ich kann auch nicht über das Fahrwerk des Ghia meckern.
    Mit der 35mm Tieferlegung fährt er sich perfekt.
    Eine Mischung aus Komfort und leichter, sportlicher "Härte".

Aber die Sessel haben tatsächlich wenig Seitenhalt, da sind die vom Trend besser.

11. #10 focus-racer, 04.01.2005
    focus-racer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    @ burning-love
    ganz meine rede, fährt echt super so 8)

u was die sitze angeht... da müssen ja auch ältere herrschaften mit weitaus breiteren gesäßern als wir beide es besitzen, drin platz finden... :lol: :lol:

12. #11 Anonymous, 05.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ähm ich meine ich rede vom standard Fahrwerk. Ist klar wenn mans Tierferlegt das man dann die eigenschaften verändert.
    Der Ghia Exclusiv fährt sich wieder ganz anders. hatte zeitweise einen 2liter gefahren mit der besagten Ausstattung. Wobei ich meine Freundin leidernicht an Bord hatte. ;) außerdem wer braucht schon Zaziki im Auto. Alles schon gehabt.. und der arme Aufbereiter hat geschimpft.

13. #12 burning-love, 05.01.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe meinen Ghia in der ersten Monaten noch ohne die Tieferlegung gefahren und war trotzdem begeistert. :)

Naja, jeder stellt andere Ansprüche.....

14. #13 Anonymous, 05.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

wein.. ok ihr habt mich überredet.. er fährt sich toll :P!

Also ich bahaupte jetzt nochmal einfach was.

Ich finde die Ghias lassen sich meistens so fahren als wären Sie viel schwerer als die Trend oder Ambiete (Ghia Exclusiv ausgeschlossen)

... Beispiel:

Wenn ich mich vollgefressen habe.. dann komm ich ned so recht vom Fleck... und fühl mich irgendwie langsam und schwer....

BeispielEnde ;)

hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der witz ist es ist nicht bei allen Fahrzeugen so..

Ach ich fantasiere wahrscheinlich wieder!

15. #14 focus-racer, 06.01.2005
    focus-racer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    er fährt sich auch toll! kann mich auch net über das ghia-fahrwerk beklagen, hatte auch 1 1/2 jahre keine tieferlegung drinne...

wieso "Ghia Exclusiv ausgeschlossen"?!?
    hat der n anderes fahrwerk als der normale ghia? :-k kann ich mir gar net vorstellen...

Thema:

Welche Probleme?

Die Seite wird geladen...

Welche Probleme? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP "IRMC" MK I Probleme

"IRMC" MK I Probleme: Hallo zusammen, zu dieser Thematik findet man unzählige Posts, passend zu den Möglichkeiten der exakten Ursache. Der Motor läuft grundsätzlich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluetooth Audio Probleme mit Sony Radio

Bluetooth Audio Probleme mit Sony Radio: Hallo, habe einen FoFo Bj.11 mit Titanium Ausstattung und dem Sony Radio. Habe aber seit langem schon das Problem, dass ich über die BT-Audio...
  3. Transit - Probleme mit dem Abblendlicht und Rücklicht

Transit - Probleme mit dem Abblendlicht und Rücklicht: Moin zusammen, seit Januar diesen Jahres darf ich einen Transit Kasten MK6 (EZ: 09.2006), 2.2 TDCI, mein Eigen nennen. Leider habe ich seit dem...
  4. Start Probleme mit KUGA

Start Probleme mit KUGA: Ich habe bis auf die letzten beiden Tage immer ein sehr zuverlässliches Auto gehabt. Jetzt gibt es in der Früh Startschwierigkeiten. Konnte es...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme nach Subwoofer-Einbau

Probleme nach Subwoofer-Einbau: Hallo zusammen, nachdem ich das Internet lange durchsucht habe und nichts zu diesem Phänomen finden konnte, möchte ich nochmal mein Glück hier...