Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Rad-Reifen Kombination?

Diskutiere Welche Rad-Reifen Kombination? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich brauch neue Sommerreifen und überlege jetzt was sinnvoll ist. Orginal ist ja 195/60 auf 15 Zollern mit Geschwindigkeitsindex H (210km/h)....

  1. #1 aPollO2k, 30.03.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Ich brauch neue Sommerreifen und überlege jetzt was sinnvoll ist. Orginal ist ja 195/60 auf 15 Zollern mit Geschwindigkeitsindex H (210km/h).

    Kann man auch andere Reifen fahren? z.B. 205/60 oder 195/65 ?

    Was ist erlaubt ohne/mit TÜV abnahme und was macht sinn (ohne Tachoeichung)? Wie breit könn die Räder sein ihne das man Radkasten ziehen muss?


    Eventuell auch Alu, dann aber größere Felgen.
     
  2. #2 Der Pepper, 30.03.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    225/35R17 auf 8x17 hatte ich auf meinem guten alten v6-tourist.......
     
  3. #3 aPollO2k, 30.03.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    musstest du ja sicher eintragen lassen, kannst du mir da sagen was das kostet? bei meinem letzten auto musste ich das nicht extra zahlen, da ich die räder zum tüv schon rangeschraubt hatte und der tüv komplett von der werkstatt bezahlt wurde mit gutachten vom tüv. da stand auch drin das er die räder abnimmt so wie sie waren obwohl die hinten im kasten extrem geschliffen haben sobald jemand auf der rückbank saß :)


    und in schein hab ich es nie eintragen lassen.
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 30.03.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Probier doch mal die Forumssuche aus, dann findest du auch die Infos die du brauchst ;) , die gängigen Rad/Reifenkombinationen vom Mondeo wurden hier schon x-mal durchgekaut. Und irgendwo hab ich dazu auch ein Posting abgegeben.
     
  5. #5 aPollO2k, 30.03.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    ja ich hab schon paar sachen gefunden, aber nirgendwo steht was das kostet das umtragen/eintragen zu lassen.
     
  6. #6 christian.k, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    schau mal in die Mondeo-Bedienungsanleitung.

    Da stehen div. Reifengrössen drin.

    Gruß
    Christian

    Ohne Probleme gehen sicherlich die ST200 Felgen 17" mit Reifen 215/45-17 (wenn ich mich nicht irre)
     
  7. #7 aPollO2k, 30.03.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Gute Idee, danke :)

    kann man generell alle 4x107 nehmen? "hauptsache passt"?
     
  8. #8 Mondeo-Driver, 31.03.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Jein, passen tun viele, eingetragen bzw freigegeben sollten die Felgen natürlich auch sein. Wenn nicht, kostets wieder etwas mehr.
     
  9. #9 aPollO2k, 31.03.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    naja mal schauen, ich meinte übrigens 4x108, bin gestern auf der tastatur verrutscht :skeptisch:

    schade das es keine adapterplatten gibt, an 4x100 würd ich öfter an hübsche alus kommen aber 4x108 eher weniger
     
Thema:

Welche Rad-Reifen Kombination?

Die Seite wird geladen...

Welche Rad-Reifen Kombination? - Ähnliche Themen

  1. Muss diese Rad Reifenkombi eingetragen werden??

    Muss diese Rad Reifenkombi eingetragen werden??: Hallo habe mir schonmal was für den Sommer angeschaut und auch schon meine Entscheidung getroffen das es Tomason Felgen sein sollen in 19 zoll....
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Additive in Kombination zueinander

    Additive in Kombination zueinander: Ein großes Hallo und "Frohe Neues" an das Forum Ich habe mal eine Frage. Ich nutze ab und an ( ca alle 1000km) Additive für mein Mondeo TDCI 2.0....
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  4. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  5. Biete 4 Original WT Räder

    Biete 4 Original WT Räder: Hallo zusammen, ich möchte die 4 Originalräder von meinem Wildtrak verkaufen. Continental M+S 265/60R18 komplett auf Felge mit Drucksensoren und...