KA 1 (Bj. 96-08) RBT Welche Radiogröße passt?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von gonzales, 09.01.2014.

1. #1 gonzales, 09.01.2014
    gonzales

gonzales Guest

Hi

ich habe mir einen Ford Ka gekauft. Allerdings ist da nur der Radio mit Kassette eingebaut. Da ich mir für meinen vorherigen Mondeo einen orginal Ford Radio 6000 gekauft habe würde ich den auch gerne weiterverwenden.

Das Problem ist dass ich aber nur Ford Ka Radioblenden für normale 1-Din Radios finde. Für 2-Din Radios gibt es irgendwie keine.
    Das nächste Problem ist, dass ich schon öfters gelesen habe dass der org. Ford Radio keine 2-Din sondern 1,5-Din größe hat.

Da ich aber andere Ka's mit CD Player gesehen habe die auch den Radio 6000 drin haben müsste es doch Blenden bei eBay oder so geben. Weil ich keine Lust habe mir so ein komplettes Radioset bzw. Radio mit Blende von einem anderem Ka einzubauen obwohl ich einen Radio/CD Player da habe.

Weiß jemand wo ich solche Blenden herbekomme wo mein Ford Radio reinpasst? Oder muss ich mir so eine komplettes Set bzw. einen 1-Din Radio kaufen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für original Ford Radios kannst du keine Blenden kaufen ... und wie du sagst ist das auch ein 1,5DIN Schacht, daher gibt es auch keine 2DIN Blende dafür

und die original Ford Ka Radios sind speziell geformt, wodurch ein anderes Ford Radio (zB. aus dem Mondeo 97-03) normalerweise nicht passt ... aber wie du sagst sind das eigentlich die gleichen Radios, daher könntest du schauen ob das Mondeo Radio trotzdem reinpasst (du müßtest dann nur damit leben das das Radio vorne nicht sauber abschließt)

alternative ein echtes KA-Radio kaufen, oder gleich ein 1DIN Radio aus dem Zubehör

4. #3 gonzales, 09.01.2014
    gonzales

gonzales Guest

Hm finde ich persönlich dann etwas schwach von Ford dass die nicht anbieten eine orginales Ford Radio da einzubauen. Denn bei anderen Modellen haben die es ja auch geschafft. (Mondeo MK2 Radio pass in Fiesta MK4).

Aber ok wenn es nicht geht muss ich mir ein neues Radio kaufen. Die Blende um ein 1-Din Radio in meinen Ka zu bauen kostet zum Glück nur ein paar Euros.

5. #4 Geisterfahrer, 18.01.2014
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    es gibt ein originales CD Radio für den KA.. ist das 6000.. aber die sind eher selten und ab und zu bei Ebay zu finden.. es ist dasselbe wie im Mondeo NUR die Frontblende, welche aber nicht austauschbar ist ist eine andere.
    besser einfach eine Zubehörblende/Rahmen kaufen und ein gutes zubehörradio von JVC, phillips, kennwood, sonx oder Alpine und du hast auch besseren klang und einstellemöglichkeiten als bei dem originalen..

6. #5 Charliesdaddy, 19.01.2014
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Ich habe gestern in den KA meiner Frau ein KD R449 von JVC eingebaut...den Einbau-Rahmen und ISO-Adapter gabs dazu...von der Qualität her,bin ich ganz zufrieden,mit der Bedienung eher weniger,das System vom Ford (Mondeo) liegt mir mehr...aber der Klang und die Vielseitigkeit (USB,CD...) ist passend...und ausreichend...VG CD

7. #6 gonzales, 19.01.2014
    gonzales

gonzales Guest

Ich bekomme jetzt aus einem Schrott Ka das CD Radio 6000. Ist eigentlich das selbe wie aus meinem Mondeo. Nur leider ist der Lautstärkeregler kein Rad zum Drehen sondern es sind 2 Tasten. Aber da muss man sich halt dran gewöhnen. Ich will halt ungern ein neues Radio (auch wenn sie vom Klang her besser sein sollten) weil die meisten kein CD Laufwerk mehr haben. Außerdem haben die unzählige Funktionen und Einstellungen und Knöpfe da ist mir das alles etwas zu unübersichtlich.

Ich will ein einfach zu bedienendes und von der Frontblende aufgeräumtes Radio. Die meisten Funktionen brauche ich sowieso nicht. Wenn ich CDs im Auto abspielen kann bin ich schon voll zufrieden^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Charliesdaddy, 19.01.2014
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Vom Mondi kenn ich die Lenkradfernbedienung für das Radio...ist der KA dafür vorgerüstet ??

10. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin nee der Ka Typ RBT ist dafür nicht vorgerüstet.
    Kann man sich aber mit den entsprechenden Teilen einrichten.
    Bild davon in meinem Album….

Gebraucht werden:
    LFB vom Mondeo oder Focus sowie die Stecker für jene,
    etwas Zeit und Mut ;-)

Thema:

Welche Radiogröße passt?

Die Seite wird geladen...

Welche Radiogröße passt? - Ähnliche Themen

1. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?

Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Welche Schwungscheibe paßt auf meinem 24v BOB

Welche Schwungscheibe paßt auf meinem 24v BOB: Hallo! Bin gerade dabei Teile für meinen Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe zu besorgen. Daher meine Frage: Welche Schwungscheibe/Schwungrad...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Passt im Transit auch ein Automatikgetriebe A4LD von einem anderen Ford Modell

Passt im Transit auch ein Automatikgetriebe A4LD von einem anderen Ford Modell: Hallo Leute, ich habe einen 91 er Transit 2,0l Benziner mit Automatikgetriebe A4LD. Und das Getriebe ist defekt. Jetzt könnte ich von einem...