Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Radios passen in den MK3 als Selbsteinbau?

Diskutiere Welche Radios passen in den MK3 als Selbsteinbau? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Im Moment gibt es den Focus Ambiente mit 1,0 Ecoboost für 13.990,-- Euro offiziell von Ford. Hier der Link:...

1. #1 Frank Focus, 03.11.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Im Moment gibt es den Focus Ambiente mit 1,0 Ecoboost für 13.990,-- Euro offiziell von Ford.

Hier der Link:

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/Ueberblick

Da ich noch diverse Ford-Radios zu Hause liegen habe, möchte ich gerne wissen, welche Radios man den in einen Ambiente einbauen kann. Der hat ja serienmäßig kein Radio.

2. #2 focuswrc, 03.11.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  3. #3 Frank Focus, 03.11.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Das ist das, was mich an den modernen Autos so ärgert. Es gibt die Grundausstattung (Ambiente) und nicht nur, dass da kein Radio drin ist, man kann sogar noch nicht einmal eins einbauen.

Früher konnte man einfach die Blende rausmachen und ein Radio kaufen und einbauen. Also wird doch wahrscheinlich nie ein Ambiente verkauft. Das Modell ist doch nur dazu da, um in der Werbung schreiben zu können: Ab 13.990,-- Euro.

4. #4 focuswrc, 03.11.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  5. #5 Frank Focus, 03.11.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Das kann ja mehr, als das Originalradio, das im Trend serienmäßig ist.

Ist eine Überlegung wert, denn die 13.990,-- für den 1,0 Ecoboost sind schon super oder wie sehen das die anderen?

6. #6 BMST911, 03.11.2012
    BMST911

BMST911 Guest

7. wihau

wihau Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 2.0 TDCi 163 PS
    Für den Preis echt ein Knaller, suche aber noch den Hacken hierbei. Zahlt man den Preis, so kann man eigentlich nur hoffen, dass die Ware aus Hong Kong wirklich kommt und auch wirklich hält was Sie verspricht.

8. #8 BMST911, 03.11.2012
    BMST911

BMST911 Guest

Man kann ja mit Paypal zahlen, aber Achtung da kommen nochmal 19%Mehrwertsteuer plus Zollgebühren dazu...
    Der Haken dabei ist das System und der Verstärker der Sound ist nicht annähernd das was ein Standart SerienRadio bringt

9. Bytie

Bytie Kilometerschrupper

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Das Gute ist, dieser China-Billig-Bling-Bling-Elektronik-Schrott kann alles, aber leider davon nix richtig!Teilweise passen die Frequenzschritte im Radiobetrieb nicht zu den Europäischen, was bedeutet manche Sender empfängt man nicht mehr.
    Die Auslösung des Displays paßt zu keinem Standard, die Software ist heillos überfordert, Verarbeitung naja und und...

Lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine Headunit haben die zwar keine Eierlegendewollmilchsau ist, dafür aber gut klingt und man Spaß daran hat.

10. BAUMI

BAUMI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Baujahr 2012
    2L TDCI
    Hallo,

Na schlechter kanns ja nicht werden.:lol: Der Titanium hat 9 Premiumlautsprecher. Hast schon einmal reingeschaut, ist
    auch Chinaschrott mit 25 Watt.:zunge1:

Gruß Baumi

11. #11 Bytie, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    Bytie

Bytie Kilometerschrupper

Fahrzeug:
    Focus MK3
    China ist ja nicht gleich schlecht. Wenn es auf das System angepasst ist und paar QM Kriterien erfüllt ist es meistens gut. Aber diese Eierlegendenwollmilchsäue sind meistens nur Geldverschwendung.
    Getreu dem Motto " Wer Billig kauft, spar zweimal."
    Meistens lohn es sich halt etwas mehr Geld zu investieren, es muß ja nicht gleich ein Premiumprodukt sein.
    Am Ende ist es jeden selbst überlassen wofür er sein Geld raus gibt

@ Baumi
    Was ist denn schlecht an 25W Lautsprechern?
    Die meinsten HUs leisten eh nur um die 10-12W pro Kanal.

12. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    ...Auch auf Bose-Produkten steht "Made in China"...:top1:

Trotzdem halte ich diese nachgebauten Alleskönner für "Ramsch"

13. #13 aficionado, 10.11.2012
    aficionado

aficionado Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tit. Traveller 1.6 Ecoboost(150 PS)
    Ich hänge mich in dem Thread auch mal mit rein, da es direkt/indirekt auch mit der Premium Soundanlage zu tun hat...

Ich persönlich finde, dass der Radioempfang mit dem Sony-Radio nicht immer erste Sahne ist. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Da hatte mein altes Werksradio im Golf IV einen weitaus besseren Empfang.

Basslastige Songs "überfordern" irgendwie die eingebauten Boxen im Focus Mk3. Da fängt es es schon relativ bald zu vibrieren/scheppern an. Kann mir jemand etwas über die im Zubehörkatalog angebotenen Pioneer-Boxen sagen? Welche Boxen hat Ford eigentlich ab Werk verbaut?

14. Bytie

Bytie Kilometerschrupper

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Die LS sind okay, bei Ford nur zu teuer. Für den gleichen Preis bekommt man schon bessere LS. Wobei man da schauen muß was für Musik höre ich, und wie sind meine Ansprüche an den Klang.
    Ein großes Problem bei unserem FoFo ist die Dämmung und die Steifigkeit der Türverkleidung. Wenn man da etwas Zeit, Geld und Geduld investiert bekommt man schin gute Ergebnisse, auch mit preiswerteren LS.
    Leider ist es meistens mit einem reinem LS Tausch nicht getan, wenn man es vernünftig haben will, wirds aufwendig nicht unbedingt teuer.

15. #15 ~phoeny~, 11.11.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ich würd ja die blende kaufen... links und rechts schienen drann ... und ein tablet reinhängen ... tada .. alleskönner...

Thema: Welche Radios passen in den MK3 als Selbsteinbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 3 einbau radio

,
  2. Ford focus 2015 Rahmen für radio

Die Seite wird geladen...

Welche Radios passen in den MK3 als Selbsteinbau? - Ähnliche Themen

1. Biete MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG

MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG: Hallo liebe Leutz, nachdem ihr mir sehr geholfen habt (in einem anderen Thread) habe ich nun das Vergnügen die falsch gekauften Teile wieder zu...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Alltagsyoungtimer MK2 - MK3

Alltagsyoungtimer MK2 - MK3: Hallo zusammen, ich bin schon seit über 25 Jahren ein Fan der Granada-Baureihe MK2 (77-81) ohne jedoch jemals selbst einen besessen zu haben. Ich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Doppel DIN Radio / Mondeo MK3

Doppel DIN Radio / Mondeo MK3: hey Leute :) ich bekomme ja meinen Mondeo nächste Woche ... ich wollte mich mal auf die Suche nach ein wenig HiFi machen :D Also: ich bin keine...
  4. Welche Alufelgen passen an meinen Focus ?

Welche Alufelgen passen an meinen Focus ?: Guten Abend, ich würde mir gerne Alufelgen zulegen, habe nur leider keine Ahnung welche ich da nehmen muss?! Ford Focus 1,4l 75PS Bj 2002 Habe...
  5. Ford Focus turnier mk3 Notrad

Ford Focus turnier mk3 Notrad: Hallo, biete euch ein Notrad, von meinem Ford Focus turnier mk3. Das Rad war bis jetzt noch nie in Gebrauch. Angeboten wird nur das Notrad. Preis...