Welche RDKS-Sensoren beim 2015 C-Max

Diskutiere Welche RDKS-Sensoren beim 2015 C-Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo erstmal vom Neuen, Ich hab schob lange hier im Forum geschaut aber nicht recht die passende Antwort gefunden. Habe seit ein paar Wochen...

  1. #1 NeiLYounger, 13.09.2016
    NeiLYounger

    NeiLYounger Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max FL 2015, 2.0 TDCI
    Hallo erstmal vom Neuen,

    Ich hab schob lange hier im Forum geschaut aber nicht recht die passende Antwort gefunden.
    Habe seit ein paar Wochen einen C-Max, neues Modell 06/2015 mit 2.0 TDCI (150PS) und bin so langsam auf der Suche nach passenden Winterreifen.
    Habe noch fast neue, passende Winterreifen und suche somit nur noch diese 4 Sensoren für das RDKS (und dann noch passende Felgen).
    Leider brachten die System auf allen bisher versuchten Onlineshops bei Eingabe der HSN/TSN (8566/BLB) die Meldung, dass die angebotenen Sensoren für meinen C-Max nicht passen.

    Kann mir jemand helfen und weiß dies oder ist es wirklich schon ein Fall für den Freundlichen?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 Gast002, 13.09.2016
  3. #3 NeiLYounger, 13.09.2016
    NeiLYounger

    NeiLYounger Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max FL 2015, 2.0 TDCI
    Die sind es wahrscheinlich, jedoch ist dies genau mein Problem, denn meine Motorisierung ist auch hier wieder einmal nicht aufgeführt, die 140 und 163 PS Varianten gab es vor dem Facelift im Frühjahr 2015:

    rdks.jpg
    Andererseits ist es eher unwahrscheinlich, dass ausgerechnet die 150PS Variante andere Sensoren haben soll...
     
  4. #4 Ghost-Driver, 13.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    die motorisierung ist dem RDKS Sensor sowas von egal
     
  5. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    enthalten die RDKS-Sensoren eigentlich eine Batterie?
    Wenn ja, wie lang wird diese halten?


    Gruß
    meute
     
  6. #6 Gast002, 14.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ja da ist eine Batterie drin ,
    allerdings nicht erneuerbar
    wenn leer dann neuer Sensor .
    wie lang die halten das wird die Zeit zeigen .
     
    meute gefällt das.
  7. #7 NeiLYounger, 27.10.2016
    NeiLYounger

    NeiLYounger Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max FL 2015, 2.0 TDCI
    Ich möchte an dieser Stelle noch auflösen:
    Ich habe also die Snap-in Sensoren 3021 von Schrader gekauft und ohne weitere Anmeldung (lediglich im Bordcomputer die Reifendruckkontrolle zurückgesetzt) wurden diese erkannt.
     
Thema:

Welche RDKS-Sensoren beim 2015 C-Max

Die Seite wird geladen...

Welche RDKS-Sensoren beim 2015 C-Max - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...