Welche RDKS-Sensoren beim 2015 C-Max

Diskutiere Welche RDKS-Sensoren beim 2015 C-Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo erstmal vom Neuen, Ich hab schob lange hier im Forum geschaut aber nicht recht die passende Antwort gefunden. Habe seit ein paar Wochen...

  1. #1 NeiLYounger, 13.09.2016
    NeiLYounger

    NeiLYounger Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max FL 2015, 2.0 TDCI
    Hallo erstmal vom Neuen,

    Ich hab schob lange hier im Forum geschaut aber nicht recht die passende Antwort gefunden.
    Habe seit ein paar Wochen einen C-Max, neues Modell 06/2015 mit 2.0 TDCI (150PS) und bin so langsam auf der Suche nach passenden Winterreifen.
    Habe noch fast neue, passende Winterreifen und suche somit nur noch diese 4 Sensoren für das RDKS (und dann noch passende Felgen).
    Leider brachten die System auf allen bisher versuchten Onlineshops bei Eingabe der HSN/TSN (8566/BLB) die Meldung, dass die angebotenen Sensoren für meinen C-Max nicht passen.

    Kann mir jemand helfen und weiß dies oder ist es wirklich schon ein Fall für den Freundlichen?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 Gast002, 13.09.2016
  3. #3 NeiLYounger, 13.09.2016
    NeiLYounger

    NeiLYounger Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max FL 2015, 2.0 TDCI
    Die sind es wahrscheinlich, jedoch ist dies genau mein Problem, denn meine Motorisierung ist auch hier wieder einmal nicht aufgeführt, die 140 und 163 PS Varianten gab es vor dem Facelift im Frühjahr 2015:

    rdks.jpg
    Andererseits ist es eher unwahrscheinlich, dass ausgerechnet die 150PS Variante andere Sensoren haben soll...
     
  4. #4 Ghost-Driver, 13.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    die motorisierung ist dem RDKS Sensor sowas von egal
     
  5. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    enthalten die RDKS-Sensoren eigentlich eine Batterie?
    Wenn ja, wie lang wird diese halten?


    Gruß
    meute
     
  6. #6 Gast002, 14.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ja da ist eine Batterie drin ,
    allerdings nicht erneuerbar
    wenn leer dann neuer Sensor .
    wie lang die halten das wird die Zeit zeigen .
     
    meute gefällt das.
  7. #7 NeiLYounger, 27.10.2016
    NeiLYounger

    NeiLYounger Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max FL 2015, 2.0 TDCI
    Ich möchte an dieser Stelle noch auflösen:
    Ich habe also die Snap-in Sensoren 3021 von Schrader gekauft und ohne weitere Anmeldung (lediglich im Bordcomputer die Reifendruckkontrolle zurückgesetzt) wurden diese erkannt.
     
Thema: Welche RDKS-Sensoren beim 2015 C-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max rdks

    ,
  2. ford grand c-max rdks sensoren

    ,
  3. Ford c max rdks sensoren

    ,
  4. schrader sensoren ford c max
Die Seite wird geladen...

Welche RDKS-Sensoren beim 2015 C-Max - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...