C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA welche Reifen darf ich fahren

Diskutiere welche Reifen darf ich fahren im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo Leute, Ich fahre eine Ford C Max, 2,0 TDCI, 85 Kw/115 PS Baujahr 2013 (Nov). Bei der Übergabe waren bestellte Allwetterreifen der Größe...

1. #1 stefano, 28.12.2013
    stefano

stefano Neuling

Fahrzeug:
    Ford c max
    hallo Leute,

Ich fahre eine Ford C Max, 2,0 TDCI, 85 Kw/115 PS Baujahr 2013 (Nov). Bei der Übergabe waren bestellte Allwetterreifen der Größe 215/55 R16 97 V auf einer Stahlfelge aufgezogen.

Nun meine Frage an Euch Profis: Im Fahrzeugschein steht eine Reifengröße 215/50 R17 91 H eingetragen.

Welche Sommer bzw Winterreifen darf ich denn fahren,was muss ich beachten, ohne TÜV Eintragungen vornehmen zu lassen. Ich möchte mir Winterreifen zulegen.

Ich bin irritiert durch die letzten Zifferngruppe 91H oder 97 V. Darf ich mehr als 91 H haben und die Reifen kaufen oder was muss ich beachten.

Wenn noch Fragen bestehen einfach nachfragen, ich habe als Laie alles versucht, mein Problem darzustellen :-):(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast sicherlich eine EU-Übereinstimmungsbescheinigung bekommen?! Darin steht welche Reifengrößen du im Sommer und Winter fahren darfst (auf den dazugehörigen Felgen, die zu deinem Modell gehören) ... alles andere mußt du eintragen lassen

normalerweise steht im Schein die kleinste die man fahren darf oder die Größe die ab Werk montiert ist ... wie das bei dir ist kann ich gerade nicht voll nachvollziehen, eventuell hat das was mit den bestellten Allwetterreifen zu tun, und die 215/50 R17 sind die eigentlich vorgesehen Sommerräder (womit der Wagen normalerweise ausgeliefert wird). Es sollte aber alles seine Richtigkeit haben, wie gesagt schau mal in die Bescheinigung, da sollten die Räder drin stehen

H bzw. V ist der Geschwindigkeitsindex, H ist 210km/h und V ist 240km/h ... da dein C-Max mit ca. 185km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben ist reichen die H Reifen vollkommen ... aber trotzdem schauen das der Index mit dem der Bescheinigung übereinstimmt

4. #3 stefano, 28.12.2013
    stefano

stefano Neuling

Fahrzeug:
    Ford c max
    Supi erstmal vielen Dank ich schau mal nach nd wird mich ggf nochmal melden.

da kann ja kein normaler mensch mehr durchsteigen bei den ganzen regelungen.

guten rutsch ins neue jahr

Thema: welche Reifen darf ich fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengrösse c max Björn 2013

Die Seite wird geladen...

welche Reifen darf ich fahren - Ähnliche Themen

1. Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen

Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen: Im Anhang eine offizielle Auflistung von Ford, welche Felgen- und Reifengrößen auf den einzelnen Modellen eintragungsfrei zugelassen sind...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Felgen und Reifen

Felgen und Reifen: Hallo zusammen, ich habe das aktuelle Facelift mit Alufelgen und 235 er Reifen. Wichtig wäre es zu wissen ob die Alufelgen Wintertauglich sind...
  3. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Bremsen und Reifen

Bremsen und Reifen: Hallo an alle. Haben den Ford Grand Tourneo Connect, Langer Radstand, BJ 2015, 1,6 Ecoboost 150PS Automatik Wir hatten jetzt die 40.000 Inspektion...
  5. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...