C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA welche Reifen darf ich fahren

Diskutiere welche Reifen darf ich fahren im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo Leute, Ich fahre eine Ford C Max, 2,0 TDCI, 85 Kw/115 PS Baujahr 2013 (Nov). Bei der Übergabe waren bestellte Allwetterreifen der Größe...

  1. #1 stefano, 28.12.2013
    stefano

    stefano Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c max
    hallo Leute,


    Ich fahre eine Ford C Max, 2,0 TDCI, 85 Kw/115 PS Baujahr 2013 (Nov). Bei der Übergabe waren bestellte Allwetterreifen der Größe 215/55 R16 97 V auf einer Stahlfelge aufgezogen.

    Nun meine Frage an Euch Profis: Im Fahrzeugschein steht eine Reifengröße 215/50 R17 91 H eingetragen.

    Welche Sommer bzw Winterreifen darf ich denn fahren,was muss ich beachten, ohne TÜV Eintragungen vornehmen zu lassen. Ich möchte mir Winterreifen zulegen.

    Ich bin irritiert durch die letzten Zifferngruppe 91H oder 97 V. Darf ich mehr als 91 H haben und die Reifen kaufen oder was muss ich beachten.

    Wenn noch Fragen bestehen einfach nachfragen, ich habe als Laie alles versucht, mein Problem darzustellen :-):(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast sicherlich eine EU-Übereinstimmungsbescheinigung bekommen?! Darin steht welche Reifengrößen du im Sommer und Winter fahren darfst (auf den dazugehörigen Felgen, die zu deinem Modell gehören) ... alles andere mußt du eintragen lassen


    normalerweise steht im Schein die kleinste die man fahren darf oder die Größe die ab Werk montiert ist ... wie das bei dir ist kann ich gerade nicht voll nachvollziehen, eventuell hat das was mit den bestellten Allwetterreifen zu tun, und die 215/50 R17 sind die eigentlich vorgesehen Sommerräder (womit der Wagen normalerweise ausgeliefert wird). Es sollte aber alles seine Richtigkeit haben, wie gesagt schau mal in die Bescheinigung, da sollten die Räder drin stehen

    H bzw. V ist der Geschwindigkeitsindex, H ist 210km/h und V ist 240km/h ... da dein C-Max mit ca. 185km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben ist reichen die H Reifen vollkommen ... aber trotzdem schauen das der Index mit dem der Bescheinigung übereinstimmt
     
  4. #3 stefano, 28.12.2013
    stefano

    stefano Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c max
    Supi erstmal vielen Dank ich schau mal nach nd wird mich ggf nochmal melden.

    da kann ja kein normaler mensch mehr durchsteigen bei den ganzen regelungen.


    guten rutsch ins neue jahr
     
Thema:

welche Reifen darf ich fahren

Die Seite wird geladen...

welche Reifen darf ich fahren - Ähnliche Themen

  1. Luftdruck im Reifen

    Luftdruck im Reifen: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Luftdruck in den beiden Hinterreifen verringert sich binnen 3-4 Wochen von 1,8 auf...
  2. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

    Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  4. Permanent mit Ablendlich fahren?

    Permanent mit Ablendlich fahren?: Hallo, wie schon oben im Titel geschrieben, würde ich gerne permanent mit Abblendlicht fahren. Soll heißen, ich würde mir das so wünschen wie am...
  5. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...