Welche Reifen für FoFo ST?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von sven., 23.09.2007.

1. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    So langsam sind meine Sommerreifen runter und für die nächste Saison sollen es neue werden. Jetzt frage ich mich welche man am besten (für die Serienfelgen) nehmen sollte. Leider finden sich in der 18 Zoll Kategorie wenig Tests.

Meine Anforderungen:
    - beste Straßenlage bei trockener Fahrbahn
    - ordentliches Fahrverhalten bei Nässe
    - Verschleiß mindestens Mittelfeld
    - Preis bis ca. 200 Euro pro Stück

Was könnt ihr mir empfehlen?
    Aktuell sind die Goodyear Excellence drauf, gibt es da deutlich bessere?

Gruß Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman2000, 24.09.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Also ich finde ja die Goodyear Eagle F1 ganz nett. Hatt die schon auf meinem Bravo HGT mit 154PS und die war sehr zufrieden und optisch sind die auch top.

4. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Meine sind auch total runter :mies:

Nur will ich keine mehr vorm Winter kaufen. Werd wohl demnächst Winterreifen aufziehen müssen.

Ich glaub ich probier mal Falken. Sollen recht gut sein und auch günstig.

5. #4 Mitnick, 24.09.2007
    Mitnick

Mitnick Guest

also ich hatte auf meinem Fiesta 195 Conti premium Contact die waren der absolute hammer...

Auch bei sehr starken regen noch richtig viel grip und kein Aquaplaning...
    war sehr zu frieden und werd auch wieder welche kaufen...

nur hab keine ahnung bei der reifengröße ob es da welche gibt schau einfach hier http://www.conti-online.com

6. #5 Hagiman2000, 24.09.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Ich denke mal bei den guten Herstellern wie Pirelli, Goodyear, Continental oder Bridgestone ist es auch nur noch eine Frage der Optik, den die Reifen in dem Preissegment sind alle gut.

7. #6 Homeboy, 24.09.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Yokohama Prada = Klabt wie Sau !!!! Gute Nässeeigenschaften.
    Selber fahre ich den Vredestein Ultrac Seccenta. Klebt etwas weniger wie der Yokohama, hält dafür etwas länger. Nässeeigenschaften aber besser.

Bester Reifen bisher !!! den ich gefahren bin( meinte auch mein reifenfuzzi )
    Einziger Nachteil = Der Wagen ist anscheinend etwas zu schwer für diesen Reifen. Er schiebt bei schnellen Kurvenfahrten immer ein wenig auf den Flanken rum.

Habe gehört das der Sport Contact 3 von Conti nicht schlecht sein soll. Der 2er war ja schrott....

8. #7 FoFo_RS, 24.09.2007
    FoFo_RS

FoFo_RS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Hankook Ventus Sport K104 XL hab ich vorne drauf und muss sagen, dass die Gripeigenschaften auf trockener Fahrbahn extrem gut sind. Auf nasser Strecke hingegen, mag wohl am großen Drehmoment liegen, drehen die Reifen bei halber Pedalstellung bis zum 4ten Gang durch.
    Aber die Standzeit des Reifens scheint enorm hoch zu sein. So oft, wie ich den Wagen durch Kurven gehetzt hab und unfreiwillig im 2ten Gang die Reifen durchdrehen, ist nur geringer Abrieb festzustellen.
    Und der Preis von ~130€ ist, wie ich finde, in der Größe 225/40 R18 zu verkraften

9. #8 Hagiman2000, 24.09.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

130€ für Noname Hankook (sorry ich wäre nie so lebensmüde mit Nankang, LingLong, Fortuna oder irgend welchen anderen 08/15 China Reifen zu fahren) da bekomme ich ja schon für 5€ mehr Goodyear für inkl. Versand.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFo_RS, 24.09.2007
    FoFo_RS

FoFo_RS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Das zeig mir mal...

Und ob du/ich/wir beurteilen können, wie gut ein Reifen wirklich ist, wage ich zu bezweifeln. Oder bist du etwa Reifentester?
    Ist nur ein Erfahrungsbericht meinerseits und ich will damit nur zeigen, dass es auch andere Hersteller neben Michelin, Goodyear oder Pirelli gibt, die wissen, wie man Reifen herstellt.

12. #10 turnschuuh, 24.09.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Nankang 215/35R19 4stk montiert 450€, für 470€ bekomm ich grad mal 2 GoodYear oder ähnliche. Und für Schweiz reicht der Nankang völlig, 80 bzw. 120km/h max.

Thema:

Welche Reifen für FoFo ST?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen für FoFo ST? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...