Welche Reifen kann ich drauf machen??

Diskutiere Welche Reifen kann ich drauf machen?? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Servus, so nachdem ich jetzt meinen c-max 2 Tage fahre habe ich festgestellt : dass die Stahlfelgen (mit Radkappe), die ich im sommer fahren...

  1. #1 wicki, 01.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2009
    wicki

    wicki Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TCI
    Servus,
    so nachdem ich jetzt meinen c-max 2 Tage fahre habe ich festgestellt : dass die Stahlfelgen (mit Radkappe), die ich im sommer fahren werde, nun mal richtig schei*** aussehen, hab ich mir mal heute nen paar felgen gegönnt:

    http://www.wheelmachine2000.de/supplier/borbet/img/wheels/borbetdesignca5klx.jpg

    Felgengrösse: 7x17

    Jetzt zu meiner Frage:
    Welche Reifengrösse kann ich da OHNE Probleme drauf ,machen???

    LG steffen
     
  2. #2 Janosch, 01.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Glaub, da geht dann 205/50R17 drauf.
    So hab ich es aufm Focus gehabt, is ja quasi das gleiche.
     
  3. wicki

    wicki Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TCI
    auch 225/40 möglich?
     
  4. #4 ShadowHE, 01.03.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    da du eh schon bei wheelmachine gekauft hast, kannst du dir dort auch die passenden reifen für dein auto anzeigen lassen.


    mfg holger
     
  5. #5 caramba, 01.03.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    225/40R17 wohl eher nicht! Ansonsten stehen alle möglichen Bereifungen im Gutachten/ABE der Felge.

    Standardgrößen wären 205/50R17 , 215/45R17 sowie 225/45R17
     
  6. #6 FocuSTurboGT, 02.03.2009
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Hatte bei meinem C-Max 2.0TDCi 225/40R18 drauf gehabt, wegen dem Drehmoment (320Nm) wurde ich so breit wie möglich wählen.
     
  7. #7 FordFiesta_XR2i, 03.03.2009
    FordFiesta_XR2i

    FordFiesta_XR2i Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport TDCI
    hallo...wie sieht das da aus hab mir heute vom schroti paar orginal ford alufelgen besorgt für mein fiesta sind 13 zoll also ganz normal nur der jenige der die abgegeben hat hatte 165 reifen drauf und die sind wirklich nicht mehr die welt fast sliks :D:D:D arr ich hab mir letzten sommer erst neue sommerreifen gekauft und das sind 155 passen die da trotzdem drauf?
     
  8. st150

    st150 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150
    Für die Verwendung von Reifen-/Radkombinationen an genehmigten Fahrzeugtypen.​
    November 2007
    Wir bestätigen hiermit, dass die Ford-Fahrzeuge:
    Fahrzeug Typ Variante EG-Typgenehmigung​
    Focus C-Max 2008.25 (12/2007)
    Focus 2008.25 (12/2007)
    DM2
    DA3
    DB3
    Alle
    e13*2001/116*0109*16 bis..
    e13*2001/116*0144*12 bis…
    e13*2001/116*0157*09 bis…​
    wahlweise mit folgenden bereits genehmigten Reifen-Radkombinationen werkseitig ausgerüstet sein
    können bzw. nachträglich umgerüstet werden dürfen:​
    205/50R17*, montiert auf Original Ford Leichtmetallrädern 7,0Jx17H2, ET 50,0 **​
    (Ford-Teil-Nr. 8M5J-A?)
    * ​
    Gemäß der RiLi 92/23/EWG, Anh. IV, Nr. 3.3, 3.4, muss die Tragfähigkeit und der Geschwindigkeitsbereich des Reifens
    den Mindestanforderungen genügen (siehe Standard-Reifengröße).
    ** Die Begutachtung der Freigängigkeit der Rad/Reifenkombination, gemäß 92/23/EWG, Anh. IV, Nr. 3.2.3, erfolgte im
    Rahmen des Genehmigungs- oder Nachtragsverfahren der o. g. Typgenehmigung/en.

    Hinweis:​
    • ​
    Es sind die für diese Räder vorgesehenen Radmuttern zu verwenden.

    • ​
    Die Montage von Schneeketten ist nicht zulässig.
    Eine zusätzliche Abnahme gemäß § 19 Abs.3 StVZO ist nicht erforderlich, wenn sich das Fahrzeug
    zum Zeitpunkt der Umrüstung im Originalzustand befindet.
    Wir empfehlen diese Bescheinigung mitzuführen, um sie den zuständigen Verkehrsüberwachungsorganen
    auf Verlangen vorzeigen zu können.

    Diese Bescheinigung kann nicht verwendet werden, wenn am Fahrzeug Änderungen mit einer
    gegenseitigen Beeinflussung vorgenommen wurden, die gemäß § 19 Abs. 2 zum Erlöschen der
    Betriebserlaubnis führen können (z.B. Fahrwerksänderung).​
     
Thema:

Welche Reifen kann ich drauf machen??

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen kann ich drauf machen?? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. 4 NEUE Reifen 215/55 R16 93 H

    4 NEUE Reifen 215/55 R16 93 H: Verkaufe 4 NEUE Reifen in der Grösse 215/55 R16 93 H ContiPremiumContact 2 VB 340 € [ATTACH] [ATTACH]
  3. REIFEN 4X108

    REIFEN 4X108: Hallo, habe einen Satz Sommerreifen und einen Satz Winterreifen auf Stahl von meinem Focus. Sommer: 195 15 Zoll ca 4mm Winter: 185 15 Zoll ca...
  4. Biete 17 Zoll Reifen

    Biete 17 Zoll Reifen: Ich biete hier 4 Michelin Lattitude Greenx 235/55/R17/99V M + S zum Verkauf. Der Preis 375 Euro VB. Die Reifen waren 2,5 Monate auf meinem Kuga...
  5. Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen

    Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen: Hey, ich habe mir jetzt einen Ford Transit Custom von 2014 gekauft. Ausgeliefert wurde er mit 15" Stahlfelgen, hat aber 16" Stahlfelgen drauf....